ich hätte noch einen Tip
Wir sind regelmäßig am Gardasee und jeder Einheimische muss da den „Jäger Hinze mit der Flint“ spielen. Da wird ständig rumgeballert, mal näher mal weiter. Überall liegen Patronenhülsen rum, habe aber noch nie einen Gewehrträger mit Beute gesehen. Vielleicht sind sie ja auch alle so tierlieb und wollen die Tierchen nur weg in die Wildnis zurückscheuchen.
Letztes WE war unser humpelnder Kasimir gerade draußen um das zu erledigen was ein jeder Mal erledigen muss. Da gab’s einen Wumm dicht unter uns ….
Kasimir hat einen Hüpfer nach vorne gemacht und dann weitergedrückt.

Vielleicht ist Kasimir aber auch schon so Lärmresistent, weil es bei uns zu hause immer so laut zu geht.
Ich denke wir sind gut vorbereitet und am Gardasee ballern Silvester fast nur die Leute aus Germania, die sich das Zeug mitbringen. Vorort ist Pyrotechnik kaum und dann nur sündhaft teuer zu haben.
Vor zwei Jahren waren wir gespannt auf Feuerwerk am See, das kann schon auch was fürs Auge sein, wenn das Geknalle nicht wäre. Da hat es geschneit, es war still wie auf dem Friedhof und aber auch nichts zu sehen. Letztes Jahr wurden zwei Häuser weiter ein paar Raketen gezündet, das war deutlich leiser als ein Gewehrschuss der in der Nähe losgeht und das was man so am See gehen hat, war nicht zu hören.
Fazit: Autofahren kann sich wirklich lohnen.

Trotz allem den Hörschutz finde ich toll!! Ich finde es fehlt ein Smilie mit Hörschutz, kann das nicht mal einer basteln um die Idee angemessen zu würdigen!?
Grüße
Uwe