Schneeee

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Stefan K.
Benutzer

Re: Schneeee

Beitrag von Stefan K. » Di 21. Dez 2010, 08:27

@ Eddi:

Saarländer grillen nicht! Sie "schwenken"!!!
Tja, durchgefallen, setzten fünf! :dog_biggrin

Bei uns wird am 31.12. Gegrillt. Wir dürfen das, denn wir sind in NRW und hoffen, noch eine Schneebar aufbauen zu können. Bilder werden natürlich nachgereicht.

Gruß, Stefan & Dagmar und die"wilde Meute"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Di 21. Dez 2010, 09:04

damit das Schneeräumen weiterhin Spass macht.
Oder hat jemand Probleme mit dem vielen Schneeeeee, hier wird ihnen geholfen!
happy_02 happy_02 happy_02
Klick auf die 21 und dann gehts los.....

S' Schnee schieben geht weiter im Taunus.
Brigitte und Enzo :dog_sleep2

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 21. Dez 2010, 09:22

Hallo Eddi,

dieses Kehrwochen-Gen fehlt mir gänzlich. Da ist was schiefgelaufen. :dog_sad

Du warst entweder im Trommelwiesle oder im Zwetschgentäle beim Schlittenfahren. Wahrscheinlich beides ;-)

Liebe Grüße
Uschi

redchili

Beitrag von redchili » Di 21. Dez 2010, 10:11

Danke für diesen Link, Brigitte! 10 und 11 sind zum Kringeln, und der Händel-Flashmob hat das Zeug zum Klassiker happy_01

Nach einem Tauintermezzo schneit's in Mittelhessen seit heute Nacht wieder. Im Lauf des Tages soll aber Eisregen kommen - Prost Mahlzeit ...

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Di 21. Dez 2010, 11:01

Hallo zusammen,

wir Schneematscheln so vor uns hin :dog_sad
Gestern hat es den ganzen Tag geregnet, heute morgen hatten wir Spiegel auf den Straßen und Gehwegen.

@Eddi: Dieses schwäbische Gen fehlt mir, bin zwar Schwäbin hasse aber kehren und fegen, mag es lieber verschneit.
Aber ich bin da eh eine Sonderkonstruktion, mir fehlt das hausfrauliche Gen. Ich mach immer nur das Notwendige, draußen und drinnen.
Hoffentlich bin ich nicht Gendefekt.
LG Doris, die auch lieber das Wasser aufwischt, anstatt die Bollen rauszupflümeln.
Stillstand ist Rückstand

Christine

Beitrag von Christine » Di 21. Dez 2010, 20:42

Hallo Eddi,
das moppelige ist Ginger im Winteroutfit! Sie trägt aber nur ein Stöckchen, Grillgut wird nicht getragen, sondern direkt eingeatmet. Und überhaupt falls Du die Saarländer für bekloppt hältst, dann mußt Du mal zu uns nach Baden und ganz speziell in unser Dorf kommen. Da wird jeder Anlaß zum Feiern genutzt..... Heute ist Wintersonnenwende. Wäre ja eigentlich ein ganz besonderer Grund zum Feiern (die Tage werden wieder länger!!!!!), aber bei dem Wetter......

Bei uns wird auch gesalzen wie verrückt. Manchmal hat man Sorge, dass man auf dem Salz wie auf Rollsplitt ins Rutschen kommen könnte. Auf den Gehwegen, die privat geräumt werden müssen, ist Salzen aber verboten!!?? Gerade ist wieder der Salzwagen vorbei gedüst. Unsere Gassirouten planen wir in dieser Zeit entweder so, dass wir über die Koppel heim laufen, da wäscht der Schnee den Salz von den Pfoten oder mit dem Auto zum Gassi fahren. Wir haben dafür den Spaß auf nicht geräumten Wegen zu laufen, was durchaus etwas anstrengend sein kann.

Viele Grüße
Christine

Eddi

Beitrag von Eddi » Mi 22. Dez 2010, 12:22

Moin,

@Stefan
ja, klar, Selbstverständlich schwenkt der Saarländer und nur von außen betrachtet grillt er! Schwenken war eines der ersten saarländischen Wörter, die ich lernen musste, aber ich dachte, da die Foris überwiegend nichtsaarländisch sind, wäre die Hochsprache besser.... :dog_laugh

@Christine
Sonnenwende? Bei uns wird bestenfalls Matsch gewendet..... :dog_sad
Aber ab jetzt gehts aufwärts....
Na, nicht, daß ich mal überraschend bei Euch auftauch, um den Beklopptheitsgrad zu überprüfen (*psst* und zu erhöhen? :dog_laugh ).

@Uschi
stimmt, meistens im Zwetschgadäle; und s Trommelwiesle ist selbstverständlich, jetzt wo Du's sagst, wieder in mein Bewußtsein gerückt :dog_smile

Mei, bin ich froh, daß ich nicht die einzige mit diesem Hausfrauengendefekt bin. Andererseits ist das einer der Gendefekte, die ich durchaus gut finden kann..... Zumal er ja keinen negativen Einfluß auf die positiven Seiten des schwäbischen und gesamtfraulichen Genoms hat.

@Brigitte
der Atswentskalender ist echt klasse. :thumbup:
Ich bin immer fasziniert, was Menschen alles ins www stellen und was andere darin finden. :dog_blink
Das Händel-flash-mob video kannte ich schon, das ist wirklich sehr berührend
für alle, die nicht den ganzen Kalender durchstreifen wollen:
click! (...und genieß!)

LG
Eddi

Balou

Beitrag von Balou » Fr 24. Dez 2010, 14:13

Hallo zusammen,

und wie vorhergesagt, schneit es nun auch bei uns. Heute Morgen hat es angefangen und es schneit immer noch. Mittlerweile liegen wohl schon 15 cm Neuschnee, denn bei uns war alles weggetaut.
Die Hunde freuts, die toben lieber im Schnee, als im Matsch.

Schöne Feiertage

Tobias

Stefan K.
Benutzer

Beitrag von Stefan K. » Fr 24. Dez 2010, 14:52

Wenn es noch keiner weiß, hier der Beweis:

http://www.youtube.com/watch?v=pp3sYjG-gyQ

Gruß, Sefan & Dagi & die "wilde Meute"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Uschi

Beitrag von Uschi » Fr 24. Dez 2010, 16:40

Nun ist er da, der Schnee. Es schneit und schneit und schneit. Wir haben weiße Weihnachten happy_01

Weihnachtliche Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“