Kalender für 2012

Fotos und Videos von unseren Hunden
Ulli
Benutzer

Re: Kalender für 2012

Beitrag von Ulli » Di 21. Dez 2010, 18:02

Hallo Kathrin und Bettina,

zunächst sorry, dass ich das nicht eh schon kapiert hatte ...

aber: was auch immer euch sinnvoll erscheint: macht das! Da Ihr die ganze Arbeit habt, es ist fair und angmessen, wenn Ihr sagt wie wir/Ihr das am besten einteilen!

Bin immer noch begesitert vom aktuellen Ergebnis :herz

Ulli

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Mi 22. Dez 2010, 23:06

hallo ihr lieben, fleißigen kalender-macher,

ich gehöre zu den schnarchlappen, die es verpennt haben den kalender zu bestellen... :yawn:

wäre es sehr vermessen zu fragen, ob ihr mal die einzelnen kalender-blätter hier online stellen würdet... dann könnten alle schnarchis, also wohl nur ich, alle schönen monate auch mal sehen... sollte dies eine unverschämte bitte sein, dann vergeßt es und ich schäm mich schon mal gefragt zu haben... :sign_schade

ganz lieben gruß und nächstes jahr sind wir sicher dabei!!!

kirsten & teddy
...mit teddy im herzen

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 22. Dez 2010, 23:14

Hallo Teddy,

ist nicht vermessen. Wenn alle ihren Kalender haben, werden wir ihn hier auch veröffentlichen.

Wir haben auch noch 8 Kalender übrig, also wenn noch jemand einen haben will ist das auch kein Problem.

LG,

Olaf

Rover

Beitrag von Rover » Do 23. Dez 2010, 12:55

Hallo alle,

die Idee, zwei Monate vorab abzustimmen, ist ok.
Wir würden uns wirklich freuen, wenn wieder ein Kalender zustandekommt. Ich habe ja schon im anderen Thread ("er ist da") geschrieben, WIE toll der Kalender geworden ist.
Ja, ja, alle, die keinen bestellt haben, werden sich noch ärgern... gell, Christoph?!

Sagt mal, nur mal interessenhalber - wie viele wurden denn insgesamt bestellt?
Übrigens, die Idee von Edith, ihn Ende Oktober gleich zu verteilen, ist auch nicht schlecht - wenn das als Termin nicht zu früh ist.

Viele Grüße von Kerstin
... die sich ob des tollen Kalenders gar nicht wieder einkriegt... happy_01

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 23. Dez 2010, 15:16

Hallo Kerstin,

wir hatten 120 feste Bestellungen und haben 130 Kalender produzieren lassen.

LG,

Olaf

Mischka

Beitrag von Mischka » Do 23. Dez 2010, 23:03

Hallo Olaf,
ich kann mir kaum vorstellen, sogar bei 130 Stück, dass Ihr mit 10,-€, einschließlich Versandkosten hingekommen seid.
Eine Heidenarbeit, den Kalender digital zu erstellen und nach der Herstellung für alle zu verpacken und abzuschicken. Der Versand, das Verpackungsmaterial . ...Ihr seid irre, aber einzigartig :clap:
Nochmals vielen Dank für die Arbeit!

So ein Kalender, in diesem Format und der Druckqualität kostet gut und gerne ca. 20,-€
Kalkuliert also für den nächsten Kalender nicht zu knapp!

Christine

Beitrag von Christine » Fr 24. Dez 2010, 10:26

Hallo Viola,
ich habe mich auch schon gefragt, wie das mit den 10 Euro sein kann. Die Verpackung und der Versand kosten doch schon mindestens 5 Euro! Ich habe da fast ein schlechtes Gewissen, da dieser Kalender sowieso schon ganz schön viel Arbeit gemacht hat und ich mir nicht vorstellen kann, dass die 10 Euro die Kosten decken.
Viele Grüße
Christine

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 24. Dez 2010, 12:02

Hallo ihr,

also da ja schon einige gefragt haben, will ich noch mal ganz genau die Kalkulation und Ablauf der Kalenderproduktion beschreiben:

Hier ist die Kalkulation für einen einzelnen Kalender:

Kalender (500g) €5,35
Verpackung €0,60
Versand (bis 2 kg) €3,90

Total: €9,85 (ca. 700g)

Wenn mehr als ein Kalender bestellt wurde (was die meisten gemacht haben), dann sah die Rechnung noch günstiger aus. Hier mal die rechnung für 2 Kalender:

2 x Kalender (1000g) €10,70
Verpackung €0,90
Versand (bis 2kg) €3,90

Total: €15,50 (ca. 1200g)

... und für 3 Kalender

3 x Kalender (1500g) €16,05
Verpackung €0,90
Versand (bis 2kg) €3,90

Total: €21,30 (ca. 1700g)

Ab 4 Kalender kostet der Versand dann €5,90.

Dadurch das wir das selbst zuhause frankiert haben, war der Versand pro Päckchen sogar €1 günstiger als gedacht. Wir waren eigentlich von €4,90 für 2kg und 6,90 für 10kg Versandkosten ausgegangen. Kirsten hat alle Bestellungen in eine Excel-Liste eingetragen. Auf der Webseite der Post kann man alle Empfänger in einem Schwung als Excel Datei hochladen und dann die Frankiermarken alle zusammen bequem ausdrucken und per online Überweisung bezahlen. Dann hat man für jedes Päckchen ein Blatt (schon mit Absender und Anschrift) und das muss dann einfach auf den Karton kleben (Tesa oder Pritt-Stift). So hatten wir dann ca. 80 frankierte Päckchen. Als dann der DHL Mann am morgen zufällig ein Päckchen gebracht hat, hab ich einfach alle Pakete direkt mitgegeben ... Man kann auch kostenlos eine Abholung vereinbaren.

Dazu kommen natürlich noch ein paar Zusatzkosten (3 Rollen Klebeband, Versandkosten für die Verpackungen an uns usw.) aber wir sollten durch die vielen Mehrfachbestellungen eigentlich noch was übrig haben. Wieviel das ist und was wir mit dem Geld machen wird Bettina dann zu gegebener Zeit mitteilen. Klar sind da keine Arbeitskosten drin, aber wir sind ja auch ein nichtkommerzielles Forum. Viele machen sich jeden Tag die Arbeit Berichte zu schreiben, Bilder zu schiessen und einzustellen und bekommen ja auch kein Geld dafür. Davon lebt ein Forum halt.

Hätten wir €20 pro Kalender verlangt, so hätten wir fast €1500 Überschuss erzielt. :dog_blink

Wir haben extra 10 Kalender mehr produziert als bestellt, aber auch die sind bis auf einen schon alle weg. Also was soll ich sagen ... happy_01

LG,

Olaf

Cara+Karlchen

Beitrag von Cara+Karlchen » Fr 24. Dez 2010, 23:22

Hallo Olaf,
der Kalender ist wirklich traumhaft !! happy_01 Ist der letzte Kalender wohl noch da ? Ich würde Ihn gerne noch nehmen !
Bitte schicke kurze Info - dann überweise ich sofort online. Der Kalender hat dann Zeit bis ins Neue Jahr.
Viele Grüße
Sylvie

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 24. Dez 2010, 23:40

Hallo Sylvie,

ist noch da und jetzt für dich reserviert, also bitte ganz normal bestellen wie hier beschrieben. Schicken wir dann die nächsten Tage zu.

LG,

Olaf

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“