Schneeee

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Uschi

Re: Schneeee

Beitrag von Uschi » Sa 8. Jan 2011, 14:16

Hallo Leute,

bei uns ist Früüüüüüüüühling :dogrun

LG
Uschi

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » Sa 8. Jan 2011, 17:39

Hallo,

bei uns auch - aber wir wollen wieder Schnee und Kälte (muss ja nicht gerade Glatteis sein). Meine Mädels waren heute nur am Hecheln, Schlafen und einen kühlen Platz suchen (hatte 11 Grad!). Sie genießen es, sich in den Schneeresten im Garten zu suhlen.

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Sa 8. Jan 2011, 18:02

Hallo Leute,

wir haben die Schnauze voll . . . wir sind :sign_dafuer dass der Frühling jetzt kommt !!!!!

Heute Nachmittag waren wir in unserem "Leihgarten" mitten in der City und mit Auto jederzeit erreichbar. Dort war heute der Schnee fast
ganz weg und Funny hat das Gras gesehen. Sie hatte so eine Freude und rannte wie eine bekloppte durch den Garten . . . endlich kein
böser gefrorener Schnee mehr der die Haut an den Beinen aufritzt.

Auch Ina hatte wirklich Freude im Garten nachdem das Gassi-gehen im Wald echt frustrierend war.

Also bitte, bitte lieber Frühlich KOMM !!!!!

Gruß Ulrike, Ina und Funny

Sabine14
Benutzer

Beitrag von Sabine14 » Sa 8. Jan 2011, 20:59

Hallo,

wir waren bei schönstem Frühlingswetter (15 Grad) radeln :dog_biggrin
Schnee ist weg, Vögel zwitschern (echt!)

Bleibt aber nicht so, hoffe ich - was für ne Hitze hätten wir dann im Sommer

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

redchili

Beitrag von redchili » So 9. Jan 2011, 07:31

TerrierLady hat geschrieben:Also bitte, bitte lieber Frühlich KOMM !!!!!
Och neee, Ulrike, wir haben doch noch nicht mal Mitte Januar :dog_blink DAS wär doch wohl erst richtig unnatürlich ... da reden wir in sechs Wochen nochmal drüber, oder?

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Christine

Beitrag von Christine » So 9. Jan 2011, 10:48

Ohje Ohje, ich höre Euch in ein paar Wochen alle jammern!!!! Ich muß zugeben, dass ich ja auch das Gefühl habe, dass jetzt der Frühling kommt, aber die Erfahrung der letzten Jahre hat uns doch gezeigt, dass wir oft bis Mitte März richtig Winter haben. Mir wäre jetzt der Schnee aber lieber, als im März wenn man die Faxen mit dem Winter schon so richtig dicke hat.

Viele Grüße
Christine

Rover

Beitrag von Rover » So 9. Jan 2011, 11:28

Hier sagt man, es gibt jedes Jahr sieben Winter.
Ich glaube, wir hatten 2. Höchstens drei. Nein, das kann es noch nicht gewesen sein! Es ist halt nur nervig, diese Zwischenstadien, wo der ganze schöne Schnee zu braun-grauer Pampe mutiert.
Und Frühling? Nicht hier. Auf unserer Holzhütte liegen noch locker 40 cm Schnee, auch, wenn es taut wie verrückt. 7 Grad Anfang Januar! Das ist für unsere Ecke hier schon ziemlich warm.

Dafür hatten wir gestern den ganzen Nachmittag den schönsten Sonnenschein; nur zu Boden durfte man nicht sehen, wo man mit beiden Füßen knöchel- bis knietief in der Pampe stand.
Und die Biathlethen in Oberhof - keine 15 km von hier - haben nur Nebel und Wolken zu sehen bekommen.

Viele Grüße aus dem heute wieder grau-in-grauen Suhl
Von Kerstin und Matschdale Rover

Daisyy

Beitrag von Daisyy » Mo 10. Jan 2011, 15:53

Hallo miteinander,

Schnee und trockenes Wetter ist allemal besser als das was im Moment bei uns in der Lausitz abgeht. Erst ersticken wir im Schnee,jetzt kommt das Wasser alles überschwemmt das Oberflächenwasser kann nicht weg. Hoffen wir das es glimpflich ausgeht.
Heute Vormittag mussten wir die Schneelawine die von unserem Hausdach runterkam fein säuberlich umschippen da diese die Abdeckung vom Schornstein mit heruntergerissen hatte.
Für Daisy war es die reinste Freude hat kräftig mitgegraben.Dann kam noch ein Spruch übern Zaun ob wir denn nach Schätzen graben täten. ich konnte mir das fluchen nicht verkneifen.

Naja was des einen Freud ist des anderen Leid.

liebe Grüße aus der feuchten Lausitz

Christina mit Daisy

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“