da gänsehautet es mir jetzt den Rücken.
Wie gut, daß nichts passiert ist.
Zu zweit ist die ganze Sache dann schon fast ein Selbstläufer. Jago geht eigentlich nicht jagen (also ging, heute würde sich ein Reh bemüßigt fühlen, ihn mir langsam zurück zu bringen

Zu Freddys Vorschlag mit dem Zaun:
wenn Zirbel sieht, daß ich ein MO hinter einen Zaun werfe, heißt das für sie, "andernweg-such!", sagen muß ich das nicht mehr, Zaun ist Tabu, weil wir ja stromführende E-Zäune haben, unter oder durch die sie weder darf, noch sich traut. Insofern wäre der Zaun für sie der GRund, erst gar nicht loszudüsen, bzw gleich in Richtung nächster Durchgang soweit bekannt oder ersichtlich. Sonst werde ich aufgefordert, bitteschön den Draht anzuheben (ich kann nämlich machen, daß der Zaun nicht beißt!).
Das einzige, was mal zu probieren wäre, wäre einen Hasen zu bitten, am Zaun entlang zu laufen. Aber ich befürchte, bis ich das geschafft habe, hat sogar Zirbel das Jagen verlernt....

Doch da ich in letzter Zeit diverse Gehorsamsdinge vertiefen, bzw neu installieren wollte, werde ich zumindest den Superschlachtruf wieder festigen und auch den Abruf vom Frisbee mal üben, was ich eigentlich nie mache, denn dann ist der Hund so enttäuscht....
LG
Eddi