Ich würde gerne meine Erfahrung mit Euch teilen, da es vielleicht für jemanden hilfreich sein könnte.
Gestern waren wir mit Trinity im Restaurant zu Gast. Normalerweise nehmen wir den Hund nicht mit, diesmal war es aber unsere Gemütlichkeit, da wir uns ganz spontan auf dem Weg entschieden haben Essen zu gehen. Auf jedem Fall nachdem wir unsere Getränke bestellt haben, habe ich bemerkt, dass Trinity mit irgend etwas unter der Sitzbank beschäftigt war, und zwar etwas gefressen hat. Die ganzen grünlichen Krümmel die übrig waren, haben mich total erschrocken.
Rattengift
Wir haben uns sofort angezogen und sind so schnell wie möglich in die Tierklinik gefahren. Es hat höchstens eine halbe Stunde gedauert.
Der Tierarzt hat uns mitgeteilt, dass Rattengift lebensbedrohlich für Hunde ist und mit Verzögerung, nach ca. 48 Stunden wirkt. Es verursacht innere Blutungen, die Blutgefässe werden porös und bruchig, und das Blut kann dadurch überall reinfliessen. Das Tier verblutet innerlich und stirbt quallvoll...
Trinity hat eine Spritze bekommen und hat nach 5 Minuten gebrochen. Erst dann haben wir gesehen, wie schlimm das ganze war, wie viel Rattengift sie zu sich überhaupt genommen hat! Nachdem der Magen leer war, hat sie ne Spritze gegen Übelkeit bekommen.
Heute benimmt sie sich ganz normal, ist munter und hat normale Schleimhäute. Morgen wird eine Blutuntersuchung gemacht um festzustellen, ob das Blut normal gerinnt. Wenn alles in Ordnung ist, können wir von grossem Glück sprechen. Wenn die Werte schlecht sind, müssen wir sie behandeln lassen... Ich hoffe alles wird gut...
Ich bin total schockiert und kann nicht glauben, was passiert ist und was passiert wäre, wenn ich es nicht bemerkt hätte, dass sie etwas gefressen hat! Wir hätten unsere Maus, die noch sooo jung und kerngesund ist, verloren! Ich bin echt total sprachlos. Vor allem, wie kommt ein Gift in ein Restaurant unter die Sitzbank rein, wo gegessen wird, wo kleine Kinder laufen, wo auch Hunde mitgenommen werden dürfen?! Das ist unfassbar und unverständlich für mich.
Übrigens, der Restaurant Besitzer wird alle Tierarzt Kosten übernehmen.
Bitte passt auf Eure Hunde auf...
Liebe Grüsse an Alle,
Anna und Trinity