Rattengift!!!

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Anneliese

Re: Rattengift!!!

Beitrag von Anneliese » Di 11. Jan 2011, 00:09

Moin!

Grübel immer noch über das Rattengift in der Gaststätte nach und habe einfach mal bei Google "Rattengift in der Gaststätte" eingegeben und bin auf zwei ähnliche Fälle gestoßen,
ohne mir viel Mühe beim Suchen zu geben.

Ich hätte jetzt wirklich angenommen, dass irgendwelche widrigen Umstände dazu geführt haben, dass das Gift unter dem Tisch lag,
aber es scheint ja kein Einzellfall zu sein - nun gruselt es mich aber ganz tüchtig... :dog_unsure

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Bine

Beitrag von Bine » Di 11. Jan 2011, 08:09

Antidot ist Vitamin K1 ( entweder als Ampullen "Konakion"oder als Tropfen "Kanavit" in der Apotheke).
Nach 2 Fällen haben wir immer K1 im Haus und spritzen im Zweifelsfall.... denn schaden kann Vit. K1 nicht.
ansonsten ist das schon hammerhart....Rattengift im Restaurant, das lässt tiiiiieeeef blicken.
Gute Besserung
LG Bine

skipper

Beitrag von skipper » Di 11. Jan 2011, 11:36

Hallo,

gibt`s denn sowas.Bis jetzt wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass Rattengift im Speiselokal möglich ist, ob zugelassenes oder illegales!

Eine Anzeige beim Gesundheitsamt oder der Lebensmittelüberwachung oder wer sonst zuständig ist, wäre wohl angebracht. Sollte mich doch sehr wundern, wenn das zulässig wäre.

Ich hoffe, dass alles gut geht für Trinity und wünsche gute Besserung.

L.G. Renate, die künftig auch unter die Bänke schaut und Skipper, der sowieso am liebsten mitten Weg liegt

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Di 11. Jan 2011, 11:42

Moin!

Wenn wir in eine Gaststätte, oder in ein Café gehen wollen, so fragen wir vorher immer an,
ob der Hund mit hineindarf.

Auf unsere letzte Anfrage antwortete der Wirt "Klar - wenn er nicht auf dem Stuhl sitzt - hatten wir alles schon..."

Ja, ab jetzt buchen wir aber einen Stuhl für Bente mit...

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Gaby

Beitrag von Gaby » Di 11. Jan 2011, 14:19

Ach du sch.....! Gut dass ihr so schnell reagiert habt. Wenn ich daran denke wie oft Gonzo schon in einem Restaurant unter einer Bank gelegen hat...

entsetzte Grüße
Gaby

menaralf
Benutzer

Beitrag von menaralf » Di 11. Jan 2011, 14:23

Hallo,
ich bin entsetzt darüber mit was man in einem deutschen Lokal rechnen muß :dog_mad :dog_angry :dog_angry Bitte unbedingt hier lesen :dog_ph34r
LG
Ralf

Trinity

Beitrag von Trinity » Di 11. Jan 2011, 14:28

Danke für Eure lieben Worte!!!

Trinity geht es gut, es gibt keine Anzeichen, die verdächtigt wären. Um 15.30 haben wir einen Termin zur Blutabnahme. Dann werden wir auf jeden Fall sicher sein können.

Obwohl wir total schockiert sind, werden wir den Wirt nicht anzeigen, da es immer ein Stammlokal von uns war und wir den Besitzer schon länger kennen. Er hat sich bei uns tausend Mal entschuldigt und wird auch alle Kosten tragen. Er kommt halt mit dem "blauem Augen" davon und ich hoffe, dass er sich zukünftig darüber Gedanken machen wird! (Anderseits, wenn der Wirt arogant wäre und hätte sein Fehler nicht eingesehen, hätte das alles für ihn ganz andere Konsequenzen!)

Auf jeden Fall hoffe ich, dass alles gut wird. Die ganze Erfahrung hat uns aber schlauer gemacht und hoffentlich auch alle, die mein Bericht gelesen haben...

Ich werde Euch aufm laufenden halten.

Liebe Grüsse,

Anna und Trinity, die hoffentlich gesund ist

Viper&Virgil

Beitrag von Viper&Virgil » Di 11. Jan 2011, 14:31

Hallo Ralf

Ich bin entsetzt, darüber was ich eben gelesen habe!
Das ist ja wohl eine Unverschämtheit! :dog_mad :dog_mad :dog_mad :dog_mad :dog_mad

Zum Glück gehen wir nicht so oft essen.

LG Samira mit V&V die Trinity gute Besserung wünschen.!

Rover

Beitrag von Rover » Di 11. Jan 2011, 14:32

Hallo Anna und Alle,

ich bin total sprachlos. NIE hätte ich mit sowas gerechnet.
Und NIE WIEDER werde ich Rover in einer Gaststätte ohne genaueste Kontrolle unter Tische oder Bänke lassen. Ihr müsst einen Schutzengel gehabt haben! Die meisten Leute hätten vermutet, wenn Hund unter der Bank kaut, dass dem vorigen Gast was runtergefallen ist und keine Gefahr vermutet.

Danke für den Bericht, das sollten wir uns alle gut merken - nicht nur für Gaststätten, sondern auch andere Ecken, wo es keiner vermutet. (Geschäfte? zum Beispiel).
Ich bin so froh, dass Eurer Trinity nichts ernsthaftes passiert ist. Das verdankt sie nur Eurer Geistesgegenwart.

Und dazu der Link von Ralf - das haut doch dem Fass den Boden aus. Nagerfallen im Gastraum sind zulässig und gehören zur Pflicht des Betreibers? Sehr interessant. Das wirft ja ein interessantes Licht auf die deutsche Gastronomie.
Da vergeht einem ja alles.

Viele Grüße, verdaut den Schreck gut und knuddelt die Kleine von uns!

Kerstin und Rover

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » Di 11. Jan 2011, 15:23

Hallo Anna,

vielen Dank für deine Warnung. Auch ich werde zukünftig in Lokalen besser auf meine Hunde aufpassen! NIE wäre ich auf den Gedanken gekommen, erstmal unter der Bank nachzuschauen.

Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten, dass die Ergebnisse bei Trinitys Untersuchung positiv ausfallen.

@ Ralf: Danke für dieses Link - macht einen echt sprachlos, aber "Hund" ist halt gesetzlich gesehen nur "Gegenstand". Hoffentlich ändert sich das bald mal...

Liebe Grüße, einen dicken Streichler an Trinity und ganz viel Respekt vor eurer spontanen Reaktion, die Tierklinik sofort aufzusuchen,

Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“