Rattengift!!!

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Heidemarie

Re: Rattengift!!!

Beitrag von Heidemarie » Di 11. Jan 2011, 16:16

Hallo Anna,

vielen Dank für Deinen Bericht. Wenn ich bedenke, wie oft ich schon Gina und auch meine früheren Hunde mit ins Restaurants genommen habe, da kriegt man die Krise.

Wenn Ihr schon Stammgast in dem Lokal seid und Ihr den Wirt gut kennt, würde mich nun doch mal interessieren, ob es denn üblich ist, auch in anderen Lokalen, Rattengift auf den Fußboden zu verteilen, vielleicht kannst Du ja mal nachhaken.

Also irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, daß sowas rechtlich i.O. sein kann.

Ich freue mich, daß Deine Strubbelschnute es gut überstanden hat, aber bedenke, es hätte auch anders ausgehen können. :dog_nowink

LG
Heidi m.Gina

Trinity

Beitrag von Trinity » Di 11. Jan 2011, 20:05

Hallo ihr Lieben,

Die Blutgerinnung ist im normalen Bereich! Yuppie!!!!!!!!!!!!!! happy_01 Bin überglücklich und froh, dass wir mit einem "blauen Augen" davon gekommen sind. Jetzt sind wir auf jeden Fall schlauer geworden und werden vorsichtiger in der Zukunft.

Danke für alle Daumen und Pfoten!

Liebe Grüsse,

Anna und Trinity, die gerade auf ihre Portion Hühnchenfleich wartet :dog_drink

Viper&Virgil

Beitrag von Viper&Virgil » Di 11. Jan 2011, 20:33

Trinity hat geschrieben:
Anna und Trinity, die gerade auf ihre Portion Hühnchenfleich wartet :dog_drink
Hallo :D

Aaah noch eine die nicht auf ihre tägliche Ration Dioxin verzichten kann :dog_nowink ...
Unsere zwei haben auch heute erst mal Hühnerherzen verschlungen ...

Super, das die Blutgerrinung ok ist !! Haben die Daumen und Finger so dolle gedrückt, das sie jetzt schon eiskalt sind . :dog_laugh
LG Samira

casapilo
Benutzer

Beitrag von casapilo » Di 11. Jan 2011, 22:56

Hallo Anna,

da hilft nur eins: Augen zu und durch, heißt: Gewerbeaufsichtsamt. Wer geht denn in ein Lokal wo sich die Ratten kuscheln?????? Es müssen dort extreme hygienische Verhältnisse herrschen.

LG Maggie

Daisyy

Beitrag von Daisyy » Mi 12. Jan 2011, 11:07

Na hallo,

da hauts einem doch die Socken weg.

Schön das alles glimpflich ausgegangen ist. Wir nehmen unsere Daisy auch immer mit. Auf die Idee das Rattengift im Restaurant sein kann wären wir nie gekommen.

Einen dicken Krauler an Trinity das alles gut bleibt.

Es grüßen Christina mit Daisy

Stefan K.
Benutzer

Beitrag von Stefan K. » Fr 14. Jan 2011, 20:59

Hallo!!!

Ruft mich an!!! wenn so etwas passiert!

Die Telefonnummer findet Ihr auf meine Homepage! Oder schribt mir eine PM!

Mal zur Erklärung: Rattengift in Restaurants kommen sehr oft vor. Es kann sich um eine amtlich bestellte Schädlingsbekämpfung nach HACCP handeln. Allerdings muss der Köder in einer verschließbaren Box sein. Hier mal ein paar Fragen von mir:
Steht(oder stand) auf der Box ein Name einer Firma drauf?
Wie sah das Gift aus? Granulat, Block oder Paste?
Welche Farbe hatte es?
Rosa-Pink oder Blau?
Nach Moers wäre ich auch gefahren!!!

So, zu den Köderarten: Mäuseköder oder Rattenköder sind Rodentdiziede, die meist auf Blutgerinnungshemmer aufbauen. Es gibt aber auch andere Mittel wie Alphachloralose, die noch viel gefährlicher sind.
Bei den Blutgerinnungsmittel ist die tödliche Dosis "normalerweise" bei 1.000gr bis 100gr pro Lebendgewicht beim Hund. Wenn das Zeug aber selbst formulier(angerührt) wurde, muß eine chemische Bestimmung den Wirkstoffgehalt bestimmen.

Ich schließe mal hier, wenn noch mehr Info´s benötigt wird, kontaktiert mich persönlich oder schreit nach einem extra Thread.

Gruß, Stefan(IHK gepr, Schädlingsbekämpfer) & die "wilde Meute"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Trinity

Beitrag von Trinity » Sa 15. Jan 2011, 15:25

@Stefan

Es gab KEINE Box. Das Gift lag auf dem Boden unter der Sitzbank. Ich kann nicht sagen, welche Form es hatte, da ich nur Krümmel gefunden habe (eine Probe habe ich noch zu Hause), den Rest hat Trinity gefressen. Allerdings war das keine Paste, auch kein Granulat, eher Brocken, oder Block. Es war bläulich/grünlich.

Der Wirt sagte, er hatte mal Rattengift ausgelegt "aber im Keller, nicht im Lokal". Er wusste nicht, "wie das da reinkam".

Auf jeden Fall, danke für Deine Interesse an dem Fall. Wir sind zum Glück mit einem "blauen Augen" davon gekommen. Eins ist sicher: Trinity kommt nie wieder mit uns essen. Da ist mir der Napf zu Hause sicherer :dog_blush

Lg,

Anna und frisch gebadete Trinity :brav

Heidemarie

Beitrag von Heidemarie » Sa 15. Jan 2011, 17:08

Hallo Anna,

aber mal ehrlich, ich persönlich würde auch nie wieder in so ein Lokal gehen, wo Rattengift unter dem Tisch liegt und mir mein Hund fast gestorben wäre.
:dog_nowink

LG
Heidi m.Gina

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » Sa 15. Jan 2011, 18:01

Anna schrieb: Eins ist sicher: Trinity kommt nie wieder mit uns essen. Da ist mir der Napf zu Hause sicherer
Hallo Anna,

also ich würde an Deiner stelle künftig dieses Lokal meiden und andere bevorzugen! Für mich ist das ein Einzelfall und dort wo ich zum Essen hingehe liegt normalerweise kein Rattengift aus!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Stefan K.
Benutzer

Beitrag von Stefan K. » Sa 15. Jan 2011, 18:10

Das wäre ein wunderbarer Artikel für meine HP...

Meine Kunden fragen mich, warum sie die "teueren" Boxen bei mir kaufen müssten. Ich erkläre ihnen immer wieder, das Nagetiere ihr Futter gerne verschleppen(Köderverschleppung). Ich bin verpflichtet, diese Köderverschleppung zu verhindern, was meine Boxen nachweislich tun.
Das ist schon wieder ein Grund, die Profi´s zu rufen...

Gruß, Stefan & die "wilde Meute"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“