Foren-Kalender 2012

Fotos und Videos von unseren Hunden
Schaglin

Re: Der Foren-Kalender 2012

Beitrag von Schaglin » Di 18. Jan 2011, 08:25

Hallo ich bin seit Heute neu im Forum. :dog_rolleyes
Ich hab von Eurem wunderschönen Kalender gehört und wollte wissen ob man den für 2011 auch noch bestellen kann.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

LG Heike

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Di 18. Jan 2011, 09:21

Hallo Heike,

Herzlich Willkommen im Airedale-Forum.

Leider sind alle Kalender 2011 ausgegeben, so daß wir Dir keinen mehr anbieten können.

Vielleicht hast Du aber gesehen, daß am Kalender 2012 schon wieder eifrig gebastelt wird und vielleicht magst Du ja auch das ein oder andere Foto für die Abstimmung beisteuern?

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Schaglin

Beitrag von Schaglin » Di 18. Jan 2011, 16:28

Hallo Bettina,
danke für deine schnelle Antwort. Aber gerne werde ich von unserem Donald ein paar Bilder einstellen.
Jetzt muss ich erst mal schauen wie man das macht.

LG Heike :dog_biggrin

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Di 18. Jan 2011, 16:56

Hallo Heike,

ich bin Dir gern bei der weiteren ersten Suche im Forum behilflich.

Du befindest Dich hier in der Foto-Galerie, in der Du nach Herzenslust Fotos einstellen kannst, entweder in Ergänzung zu einem schon vorhandenen Thema, oder Du eröffnest ein neues und zeigst uns dort, was Donald so anstellt.

Die Modalitäten zum Hochladen eines Fotos findest Du hier.

Immer zu Beginn eines neuen Monats starten wir die Abstimmung zum Fotokalender und dort kannst Du dann pro Monat ein Foto ins Rennen schicken. Auch dafür haben wir ein paar kleine Voraussetzungen geschaffen.

Sollte es desweiteren Fragen zur Fototechnik oder Komprimierung von Fotos geben, so haben wir unser Fotoforum, wo diese Themen behandelt werden können.

Ansonsten wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim stöbern in unserem Forum

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Susa
Benutzer

Re: Foren-Kalender 2012

Beitrag von Susa » Mi 19. Jan 2011, 12:50

Hallo Kalendermacher,

wäre es auch möglich, den Kalender so zu gestalten, dass man Termine eintragen kann? Ich bin noch so altmodisch und schreibe mir meine Verabredungen im Kalender auf. Die Möglichkeit fehlt mir sehr.

Liebe Grüße von Susa
...mit Indy im Herzen

Rover

Re: Foren-Kalender 2012

Beitrag von Rover » Mi 19. Jan 2011, 17:05

Hallo Susa,

ich bin auch so und trage Termine ein - aber nicht im Airedale-Kalender. Jedenfalls nicht in unserem!
Der ist dafür viel zu schade, finde ich. Ich würde die Möglichkeit des Eintragens nicht vorsehen, ich finde ihn so, wie er ist, perfekt.
Vergiß nicht, zum Eintragen bräuchten wir auch anderes Papier, sonst müsstest Du immer einen Folieschreiber nehmen. Und ein heller Hintergrund wäre auch Voraussetzung, der wirkt aber dann ganz anders.

Der Airedale-Kalender von planetairedale ist so, dass man was eintragen könnte.
Hier könnt Ihr ihn Euch ansehen: Kalender von planetairedale
Ich hoffe, Ihr könnt die Seite sehen, auch wenn Ihr dort nicht angemeldet seit. Ihr müsst ein Stück runterscrollen, unter die ganzen Zeichnungen, dann kommt der Kalender. Wenn Ihr unter dem Kalenderbild auf "click here" klickt, seht Ihr ein paar Monatsseiten.
Ich habe diesen Kalender auch hier hängen, kaufe ihn aber nicht wieder. Wie ich andernorts schon geschrieben habe, kann er unserem nicht annähernd das Wasser reichen. Aber schaut selbst.
Diesen Kalender könnt Ihr, wenn Ihr Interesse habt, auch noch bestellen. Er kostet inkl. Versand etwa 13 Euro, je nach aktuellem Wechselkurs.

Viele Grüße, Kerstin

Rover

Re: Bild des Monats- Februar

Beitrag von Rover » Do 3. Feb 2011, 15:09

Hallo Ihr,

ich seh da ein Problem mit dem Kalender auf uns zukommen.

Jetzt haben wir erst zwei Abstimmungen gemacht (die sich sicher nicht mehr so sehr ändern), und bereits jetzt hat Viola zwei Bilder im Rennen. Mit auch meiner Stimme, möchte ich bemerken.
Ihre Fotos sind eben einfach toll! Und wenn ich an den Flederdale Hoover denke, sehe ich da schon Kandidaten Nummer drei.
Und da wir noch einige solche guten Fotografen hier haben, wird es nicht lange dauern, und auch deren "Kontingent" ist ausgeschöpft.

Wollen wir dann wirklich für den ganzen Rest des Jahres und Kalenders auf diese Bilder verzichten? Mir scheint, da ginge uns echt was verloren, woran wir uns alle dann ein ganzes Jahr erfreuen könnten.
Klar wäre es schön, wenn viele verschiedene Airedales im Kalender auftauchen. Ich hätte Rover auch gerne mal drin! Aber nicht, wenn es viel bessere gibt.
Wir anderen müssen uns eben mehr Mühe geben! :dog_biggrin Ansonsten kann ich gut damit leben, nicht gewählt zu werden, denn das ist absolut reell!

Ich bin der Meinung, die richtig guten Bilder machen den Kalender aus.
Wollen wir nicht wenigstens das Limit ein bisschen hochsetzen?
Was meint Ihr?

:sign_dafuer

Viele Grüße, Kerstin

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Do 3. Feb 2011, 16:42

Hallo Kerstin,

wenn ich da so die offiziellen-Kaufkalender anschaue . . . oh grauss . . . deshalb wäre ich auch :sign_dafuer !!!

Ich würde mich zwar auch freuen wenn mal ein Bild von Ina auftauchen würde, aber momentan ist mir einfach die Schlepperei der
Kamera zu viel, außerdem haben wir nun mal hier im Forum wirklich bessere Fotografen als ich einer bin :-).

Ich will einen schönen Airedale-Kalender - egal welche Airedale da nun drauf sind.

:thumbup: UNSER KALENDER IST AUF JEDEM FALL DER BESTE !!! :thumbup:

Gruß Ulrike

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Do 3. Feb 2011, 18:25

Hallo,

da Yoda sicher nicht im Kalender erscheinen wird, mangels Können von Frauchen, bin ich auch dafür. Die Chance für die nicht so guten Fotografen wäre dann allerdings ein Forentreffen, wo dann die guten Fotografen auch mal die Hundis von den Nichtkünstlern fotografieren werden. Vielleicht entsteht ja dabei dann doch noch das ein oder andere gute Foto von unseren Hunden. :dog_biggrin Zaunpfahlwink
Also meine Bitte an alle Könner, bei allen Forentreffen ob Nord, Süd, West, oder Ost bringt eure Kameras mit :dog_biggrin
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Barica
Benutzer

Beitrag von Barica » Do 3. Feb 2011, 20:10

Hallo,
TerrierLady hat geschrieben:Ich will einen schönen Airedale-Kalender - egal welche Airedale da nun drauf sind.
Ich sehe das genauso und finde die Limitierung auf drei Fotos garnicht gut.
Und mal ehrlich, wenn man beim Kalender 2011 durchzählt, sind doch eine ganze Menge ATs vertreten. Es ist doch nicht so, daß auf jedem Blatt dieselben Hunde abgebildet sind.
(Daß meine Kleene nicht mit dabei ist, finde ich ganz unwichtig, ich habe sie doch jeden Tag im unnachahmlichen Originalformat um mich.) :dog_biggrin

LG,
Barbara mit Angel

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“