Schon wieder Levi

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Edith

Re: Schon wieder Levi

Beitrag von Edith » Sa 22. Jan 2011, 08:51

Hallo Oliver,
auch wir wünschen Levi gute Besserung.
Mir sträuben :nein sich immer die Nackenhaare wenn ich so etwas lese und hoffe, das wir von einer
Beißerei verschont bleiben.

Liebe Grüße
Edith mit Festa

casapilo
Benutzer

Beitrag von casapilo » Sa 22. Jan 2011, 09:28

Hallo Oliver,

wir wünschen Levi gute Besserung. Das ist bis jetzt wirklich kein gutes Jahr für euch.

Vielleicht solltest Du der Dame für den Hund einen Maulkorb nahelegen, auch unter Berücksichtigung dass es schon öfters Streß gab und der Hund nicht einschätzbar, geschweige denn von ihr händelbar ist. Verständnis und Kuschelpädagogik ist hier wohl nicht mehr angebracht. Es hätte auch schlimmer ausgehen können und vielleicht rettest Du andere Hunde damit.

Liebe Grüße
Maggie

sijuto

Beitrag von sijuto » Sa 22. Jan 2011, 09:41

Ooch Oliver,
was ist denn bloß los, das ist doch nicht gut so, was da passiert, kaum das eine halbwegs überstanden, kriegt er so fürchterlich Löcher gestanzt - neee, das muss doch nun wirklich nicht sein!
Ich wünsche gute Besserung und dass diese "Serie" bei Euch nun ein Ende findet!
Liebe Grüße nach Berlin!
Silke

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Sa 22. Jan 2011, 10:04

Hallo Oliver,

das sind wahrlich keine guten Erfahrungen, die Levi da zur Zeit machen muß - ich wünsche ihm eine gute Heilung und Dir, daß Du den Schreck bald verdaut hast.

Für uns ist es oft so schwer einschätz- und sichtbar, wie die Hundekommunikation da genau abläuft - ein paar belanglose Plauderworte zwischen Euch Besitzern und in der Zwischenzeit haben die Hunde bereits ihr "eigenes Gespräch" geführt und das in rasender Geschwindigkeit.
Genau aus diesem Grund habe ich mir solche Spaziergänge mit anderen Hunden und Haltern abgewöhnt - wenn man sich kurz auf der Runde trifft, ist es gut, ansonsten bin ich allein unterwegs in Wald und Flur.

Naja, diese "Einsamkeit" hast Du Dir ja jetzt auch zur Rekonvaleszens verordnet.....

Gute Besserung an Deinen Strubbler!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Beitrag von Uschi » Sa 22. Jan 2011, 10:45

Hallo,
Bettina hat geschrieben:ansonsten bin ich allein unterwegs in Wald und Flur.
ebenso ist das bei uns.

Morgen-u. Abendrunde für Wijnta ist mit den immer gleichen handverlesenen 1 bis 2 Kumpels. Die große Runde machen wir alleine auf einsamer Flur. Alles andere brauch ich nach einschlägigen Erfahrungen auch nicht mehr. Und mit dem Kleinen dabei jetzt erst recht nicht.

Weiterhin gute Besserung für Levi
Uschi

Rover

Beitrag von Rover » Sa 22. Jan 2011, 10:55

Hallo Oliver,

ach, nicht schonwieder!
Das tut mir so leid für Euch. Hoffentlich erholt sich Levi schnell und komplikationslos. Der arme Kerl.

Wir haben sowas auch schon durch, da war Rover erst ein halbes Jahr alt, aber das vergesse ich nie.
Hoffentlich bleibt die Dame kooperativ, auch, wenn sie die Rechnungen präsentiert bekommt.

Wir wünschen Levi gute Besserung und Dir, dass Du den neuerlichen Schreck gut verdauen kannst.

Viele Grüße,
Kerstin

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Sa 22. Jan 2011, 12:04

Hallo Oliver,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber gehören Mastiff nicht zu den Hütehunden????
Das wäre dann wahrscheinlich die Erklärung, warum es "draußen" keine Probleme gibt, sondern eben am eigenen Gartentor.
Sind die nicht eigentlich gezüchtet um eben fremde Tiere von der eigenen Herde fernzuhalten?
Das hilft euch jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter, aber es wäre zumindest die Erklärung. Und für mich auch immer wieder die Bestätung, daß man Hunde die man nicht artgerecht halten kann, einfach nicht haben soll.
Ich wünsche Levi auf jeden Fall gute Besserung, und hoffe ihr alle habt euch von dem Schrecken erholt.
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

kampo

Beitrag von kampo » Sa 22. Jan 2011, 13:33

Lieber Oliver,

wir haben die ganze traurige Geschichte von Levi verfolgt und mir lief es kalt des Rücken runter, als ich von dieser Mastiff-Hündin jetzt lesen musste. Ich hoffe sehr, dass Levi auch dieses psychisch gut verdaut und dass auch diese schwere Zeit ohne Folgen vorübergeht.

Viele Grüße
Ute

lutz
Benutzer

Beitrag von lutz » Sa 22. Jan 2011, 14:44

Hallo Oliver,

erstmal wünschen wir natürlich dem Levi eine schnelle gute Besserung. Was dem armen Kerl aber auch alles so nacheinander passiert.
Bei dem Beißunfall glaube ich aber nicht dass es eine rassebedingte Geschichte der Mastinohündin gewesen ist sondern dass es sich an ihrer Gartenpforte eher um so eine Art "terretoriale Verteidigung nach vorne" ihres Grundstückes handelte. Da macht Joker auch erst einmal dicke Backen wenn wir auf die Straße kommen und im gleichen Augenblick ein Artgenosse draußen vorbeiläuft. Er geht denen zwar nicht gleich an den Kragen aber selbst gute Bekannte werden meist erstmal zur Ordnung gerufen wenn sie denn noch an unsere Buchsbaumheckenecke pinkeln wollen.
Ich habe es aber auch schon ein paarmal erlebt dass gerade intakte Hündinnen aus für uns unersichtlichen Gründen kastrierten Rüden richtig ernsthafte Bißverletzungen beigebracht haben.
Man weiss eben leider nicht immer was so aus heiterem Himmel plötzlich in die Hundeköpfe fährt.
Auch unser Joker hat sich neulichst plötzlich richtig mit einem auch wohl so 55kg schweren Akita-Inu-Rüden gefetzt, wobei sich die beiden doch schon einige Jahre zumindest ignoriert und geduldet hatten.
Da ging die Keilerei auch ohne Vorwarnung los ohne das einer von uns Hundebesitzern sagen konnte wer da eigentlich angefangen hatte.Es hat aber bei beiden Kontrahenten nur ein paar Schrammen oder wohl auch etwas kleinere Löchlein gegeben da sie es wohl ernst meinten aber sich wohl gleichwertig im Kampf waren wobei Joker ja auch seine 40kg hat und die 15kg mehr des Akitas durch Schnelligkeit ausgleichen konnte. Es war gar nicht so einfach für uns die Hunde zu trennen aber Joker hatte den Gegner schnell seitlich am Hals, gleich hinter dem Kopf, so fest im Griff, und ließ nicht mehr los, bis wir die Hunde auseinander ziehen konnten, so dass keiner der beiden Burschen öfter zubeißen konnte und es eben keine größeren Verletzungen geben konnte.
Solche Sachen können Hundebesitzern eben passieren und man muß sich wohl damit abfinden dass wir nicht in jeder Situation in die Hundeköpfe, genau so wenig wie die "Hundeflüsterer", hineingucken können.

Nochmals gute Besserung für Levi von lutz mit Joker
Zuletzt geändert von lutz am Sa 22. Jan 2011, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Heidemarie

Beitrag von Heidemarie » Sa 22. Jan 2011, 14:51

Hallo Oliver,

der arme Levi, und daß zweimal hintereinander. Das darf doch nicht wahr sein. :dog_nowink, was für eine Aufregung.

Ich hoffe, er verkraftet es und wird bald wieder gesund.

Auch ich persönlich gehe lieber alleine mit Gina durch Feld und Flur, denn wenn ich mit jemandem gehe, kann ich durch das Gebabbele :dog_biggrin mich gar nicht so gut auf meinen Hund konzentrieren, was entgegenkommt und vor allen Dingen die vielen Rehe, die wir hier haben.

Also ich wünsche dem Patienten, daß er alles gut übersteht und drücken die Daumen und Pfoten. :dog_ill

Heidi m.Gina :wave:

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“