Eddi hat geschrieben:(...) Problem sehe ich darin, daß wir locker elf Torhunde schaffen, aber wo kriegen wir die Feldspieler her?(...)
Hallo Eddi,
wir rufen einfach Darco zurück! Immerhin hat er meine augenblickliche Fußball-Karriere initiert!
Wir waren zu Besuch bei netten Leuten mit großen Grundstück und Fußballspielenden Kindern. Da ich das in meiner Jugend auch mal gemacht habe, haben wir den Nachmittag mit den Kindern (es wurden immer mehr), einem Ball und einem Tor verbracht. Herrlich.
Darco war ein sehr guter Verteidiger, er stand sehr häufig im Passweg, drängte auch durchaus mal einen (kleinen) Zweibeiner zur Seite und schaffte es auch manchmal den Ball mit den Vorderpfoten im Lauf mitzunehmen. Wir hatten uns darauf geeinigt, daß das bei ihm kein "Hand" war...
Es war toll, insbesondere, daß keines der Kinder Angst vor ihm hatte. Gut, er hatte sein Spielzeug im Maul und deswegen paßte da weder der Fußball noch etwas anderes dazu. Wenn ich so nachdenke - das war viel schöner, als das Training, von dem ich gerade zurück bin. Schon allein, weil es im Spätsommer war. Bibberrrrrr.
lg
Dina