Schon wieder Levi

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Kelev

Re: Schon wieder Levi

Beitrag von Kelev » Sa 29. Jan 2011, 16:01

Hallo,

vorhin wurden Levi die Klammern entfernt. Hat er eigentlich nicht weiter bemerkt. ;)

Jedoch ist die Wunde noch geschwollen und nicht geschlossen, blutig ist sie auch noch. Laut Ärztin ist dies aber nicht schlimm, auch wenn sie anderes erwartet hatte. Die Entzündung ist glücklicherweise nur noch oberflächlich. Die Wunde wurde gespült und im Anschluss wurde eine Salbe aufgetragen. Am Mittwoch habe ich einen Termin zur Nachkontrolle. Solange soll ich die Wunde spülen und salben, weiterhin bekommt er ein Antibiotikum und Schmerzmittel. Sollte bis Mittwoch kein wirklicher Fortschritt erzielt worden sein, muss die Stelle unter Umständen gelasert werden. Die kleinere Bissverletzung ist auch noch blutig und offen, ist aber unproblematisch.

Ich soll Levi weiter an der Leine führen. Auf die paar Tage kommt es nun auch nicht mehr an. :pinkeln

Gruß

Oliver

Sabine14
Benutzer

Beitrag von Sabine14 » Sa 29. Jan 2011, 20:59

Hallo,

ich hab' bei Jade bei einer wirklich widerlichen Schnittverletzung im Ballen (1 cm tief und 2 cm breit, Tierarzt hat mich fast gelyncht, dass ich zu spät fürs Nähen gekommen bin, passierte etwas Zivilisationsfern) das hier Link eingesetzt.

Ein tolles Zeug, Jade hat noch nicht mal ne Narbe (besagter Tierarzt hat einige Monate später leicht verzweifelt dieselbe gesucht - nichts gegen Tierärzte insbesondere mitlesende :dog_laugh ).
Die Wunde ist gemächlich, supersauber von aussen nach innen zugewachsen.

Muss bloss gut eingedeckt / getapt werde, schmeckt wohl sehr lecker.

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Sa 29. Jan 2011, 23:03

Hallo, Oliver,

Dein Hund läßt ja wirklich nichts aus - jetzt auch noch langsame Wundheilung. Ich drücke alle Daumen!

Viele Grüße

Rover

Beitrag von Rover » So 30. Jan 2011, 09:54

Hallo,

ist ja interessant - medizinischen Honig gibt es also auch!
Ich habe bisher immer den ganz normalen Honig vom Frühstückstisch verwendet, der hilft auch wunderbar. Das hat sich schon bei den Kindern immer bewährt, wenn wiedermal irgendwo "die Tapete ab" war. Ich mache auch bei mir selber normalen Honig immer drauf, wenn irgendwo was kaputt ist. Das heilt nicht nur, sondern verhindert auch sicher, dass der Verband an der Wunde klebt.
Bei Rover habe ich es nur mal bei einer kleinen Wunde auf dem Rücken benutzt - denn es schmeckt wirklich zu gut!

Was das lasern angeht: als Rover sich von einem Ballen ein richtiges Stück abgeschnitten hatte (10-cent-groß), hat mir die Tierärztin einen Laser mit heimgegeben (zumindest hat sie das Gerätchen so genannt). Da sollte ich 2x am Tag die Wunde "anblinkern" - und es hat super geholfen, es hat sich ganz schnell neue Haut drüber gebildet. Schien wie ein Wunder!
Vielleicht hat Eure Tierärztin bei Levi auch sowas im Sinn.

Wir wünschen jedenfalls gute Besserung weiter!

Kerstin und Rover

Kelev

Beitrag von Kelev » Mi 2. Feb 2011, 17:56

Hallo,

Levis Wunden sehen mittlerweile gut aus. Eine Behandlung mit dem Laser bleibt ihm also erspart. Die Ärztin hat mir heute nochmal Salbe für die nächsten Tage mitgegeben. ;)

Hoffentlich muss ich in diesem Jahr nicht wieder hin. :o

Insgesamt belaufen sich die Kosten auf 164 Euro. Die Rechnung und meine Bankverbindung habe ich bereits in den Briefkasten von Lilos Frauchen gesteckt.

Ende gut alles gut. :D

Gruß

Oliver

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Mi 2. Feb 2011, 18:05

Hallo Oliver,

na dann ist ja gut und für dieses Jahr reicht es auch !!! Jedes mal wenn ich die Überschrift "Schon wieder Levi" lese,
erschrecke ich und denke was ist denn nun schon wieder . . .

Ich wünsch euch dass das nun wirklich alles war !!!

Gruß Ulrike

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mi 2. Feb 2011, 18:59

Hallo Oliver,

schön, daß alles gut verheilt ist, keine (seelischen) Narben zurückbleiben und auch der Kontakt zu Lilos Frauchen nicht getrübt ist.

Dein Soll an TA-Besuchen ist auch erfüllt, dann könnt Ihr beiden Euch jetzt wieder posiviteren Ereignissen zuwenden - alles Gute!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Kelev

Beitrag von Kelev » Fr 18. Feb 2011, 13:56

TerrierLady hat geschrieben: Jedes mal wenn ich die Überschrift "Schon wieder Levi" lese,
erschrecke ich und denke was ist denn nun schon wieder . . .
Hallo,

keinen Schreck bekommen. :dog_nowink ;)

Wollte nur schnell mitteilen, dass die Concordia ohne Anerkennung einer Rechtspflicht die Kosten übernimmt.

Gruß

Oliver

Rover

Beitrag von Rover » Fr 18. Feb 2011, 14:35

Hallo,

keinen Schreck bekommen.
schon zu spät, mir geht es wie Ulrike... wenn das Thema wieder rot ist.

Aber toll, dass die Versicherung so anstandslos zahlt.
Wenigstens mal was richtig gutes!

Ist denn der Levi wieder vollständig hergestellt? Alles ausgeheilt?
Aber nicht gleich wieder Blödsinn machen, gelle!

Viele Grüße, Kerstin

Kelev

Beitrag von Kelev » Fr 18. Feb 2011, 15:54

Hallo Kerstin,

Levi ist weider voll funktionsfähig und hat auch keinen bleibenden Schaden erlitten. Die größere Wunde ist aber noch gut zu erkennen, sicherlich trägt aber auch der Kahlschlag an seinem Bein dazu bei. Durch die OP ist ja auch noch sein rechtes Vorderbein ziemlich kahl.

Begegnungen mit anderen Hunden, selbst wenn er diese nicht kennt, verlaufen wie vor der Attacke. Lilo sind wir erst einmal wieder begegnet. Levi blieb aber auf Distanz, die angeleinte Lilo wollte ihn, wie eigentlich gewohnt, begrüßen. Beim vorsichtigen Vorbeigehen blieb es dann aber auch. Soll mir recht sein. ;)

Neulich mussten Lilos Frauchen und ich Versicherungsformulare ausfüllen. Am Abend telefonierten wir dann, und ich habe ihr vorgelesen, was ich zum Hergang geschrieben hatte.

"Der Hund ihrer Versicherungsnehmerin ist unerwartet über meinen Hund hergefallen. Dadurch zog er sich zwei Bissverletzungen zu." :dog_ill

Lilos Frauchen hatte sich wahnsinnig über das Wort hergefallen aufgeregt. Viel zu drastisch formuliert, wie klingt denn das.......
Dann hat sie ihren Text vorgertragen:" Hr. B. stand mit seinem Hund vor meiner Tür, aber durch Hecken verdeckt. Dadurch kam es zwischen den Hunden zu einer BEISSEREI!" :dog_blink :o

Kommentiert habe ich dies aber nicht.

Oliver

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“