Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern, weil Gonzo im letzten Kalender ja mit 5 Fotos vertreten ist und ich nicht den Eindruck erwecken möchte, dass ich nun unbedingt so viele Fotos wie möglich von Gonzo im Kalender haben möchte. Dem ist nicht so. Aber auch ich finde es sehr schade, die Anzahl der Fotos auf 3 pro User zu reduzieren, da auch ich die schönsten Fotos im Kalender sehen möchte und mir ist es dabei ziemlich egal wieviele Hunde da wie oft vertreten sind. Nach der neuen Regelung wären übrigens die meiner Meinung nach schönsten Fotos von Felix, Kiwi, Monka und auch Gonzo gar nicht in den Kalender gekommen.
Aber selbstverständlich werde ich mich wie vom Moderatorenteam gewünscht an die neue Regelung halten.
liebe Grüße
Gaby
Foren-Kalender 2012
Re: Foren-Kalender 2012
Moin,
ja jeh nu.....
ich möchte auch die schönsten Foddos im Kalender haben, keine Frage. Der 2011er ist sowas von gelungen!
Und Pics wie zB meine Handyschnappschüsse mögen hin und wieder nett sein, aber qualitativ nicht wirklich mit den "richtigen" Aufnahmen mithalten können.
Andererseits habe ich die Regel nicht so limitierend aufgefasst, soll sie doch auch ein Anreiz für die "anderen" sein, vielleicht mehr aus ihren Handys rauszuholen oder gar mal Bilder mit einer besseren Kamera zu machen.
Wirklich stören tuts mich nicht, wenn die "üblichen" mehr als drei Bilder bringen, aber wenn da ein bißchen (freiwillige) Zurückhaltung geübt würde, strengen sich die anderen vielleicht mehr an, weil sie auch gern ihren Hund im Kalender sähen?
Und den Vorschlag von Doris kann ich nur unterstützen, daß bei Treffen gezielt auch mal die Hunde "schön" fotografiert werden, die sonst an der Handy-Hürde scheitern.
LG
Eddi
ja jeh nu.....
ich möchte auch die schönsten Foddos im Kalender haben, keine Frage. Der 2011er ist sowas von gelungen!
Und Pics wie zB meine Handyschnappschüsse mögen hin und wieder nett sein, aber qualitativ nicht wirklich mit den "richtigen" Aufnahmen mithalten können.
Andererseits habe ich die Regel nicht so limitierend aufgefasst, soll sie doch auch ein Anreiz für die "anderen" sein, vielleicht mehr aus ihren Handys rauszuholen oder gar mal Bilder mit einer besseren Kamera zu machen.
Wirklich stören tuts mich nicht, wenn die "üblichen" mehr als drei Bilder bringen, aber wenn da ein bißchen (freiwillige) Zurückhaltung geübt würde, strengen sich die anderen vielleicht mehr an, weil sie auch gern ihren Hund im Kalender sähen?
Und den Vorschlag von Doris kann ich nur unterstützen, daß bei Treffen gezielt auch mal die Hunde "schön" fotografiert werden, die sonst an der Handy-Hürde scheitern.
LG
Eddi
Hallo Ihr,Eddi hat geschrieben:Wirklich stören tuts mich nicht, wenn die "üblichen" mehr als drei Bilder bringen, aber wenn da ein bißchen (freiwillige) Zurückhaltung geübt würde, strengen sich die anderen vielleicht mehr an, weil sie auch gern ihren Hund im Kalender sähen?
LG
Eddi
das mit dem anstrengen und Fotos auf Hundetreffen ist schon eine gute Möglichkeit. Mir tut es schon irgendwie leid, dass unwillkührlich andere Hunde ausgegrenzt werden, weil sich Herrchen/Frauchen nicht trauen oder weil es "nur" Handybilder sind.
Also liebe Airedalebesitzer, die sich noch nicht getraut haben, Fotos für den Kalender einzustellen: Gebt Euch noch etwas mehr Mühe

Die Fotoqualität in einem Kalender ist schon auch ein wichtiges Kriterium.
Zu der Thematik habe ich an anderer Stelle schon mal etwas gesagt. Ja, wenn ich mein Limit erreicht habe, bin ich auch auch irgendwie froh, keine Auswahl mehr von wirklich vielen Fotos treffen zu müssen. Mir fällt die monatliche Entscheidung sehr schwer, denn für einen Kalender treffe ich in der Regel eine ganz andere Wahl als wenn ich nur aus meiner Sicht schöne Foto zeigen will. Und das kostet viel Zeit.

Ich bin vom Ergebnis des Forenkalender immer noch begeistert. Und auch ich würde ihn kaufen, wenn meine Hunde nicht vertreten sind.
Ich habe noch einen 2. Airedalekalender hier hängen.

Hallo zusammen,
ich hab mal versucht hier ein paar Tipps für schöne Fotos loszuwerden, darf gerne fortgesetzt werden.
liebe Grüße
Gaby
ich hab mal versucht hier ein paar Tipps für schöne Fotos loszuwerden, darf gerne fortgesetzt werden.
liebe Grüße
Gaby
- kenzo
- Benutzer
Hallo zusammen,
ich glaube, wir sind im aktuellen Kalender 5 x vertreten. Also ich kann mit der Entscheidung 3 Bilder pro User und Kalenderjahr gut leben. Gerne nehme ich mich für den Wettbewerb zurück. Wenn ich etwas für Zeigenswert halte, kann ich es ja auf meiner HP, bzw auch nur so ins Forum einstellen.
Die Fourms-Mitglieder haben aufgerüstet. Ich freue mich schon auf schöne Bilder von Lulu, Antje, Doris, Christine und von allen anderen lieben Unsern. die bisher keinen oder nur wenig Erfolg bei der Abstimmung hatten.
Gruß
Uli
ich glaube, wir sind im aktuellen Kalender 5 x vertreten. Also ich kann mit der Entscheidung 3 Bilder pro User und Kalenderjahr gut leben. Gerne nehme ich mich für den Wettbewerb zurück. Wenn ich etwas für Zeigenswert halte, kann ich es ja auf meiner HP, bzw auch nur so ins Forum einstellen.
Die Fourms-Mitglieder haben aufgerüstet. Ich freue mich schon auf schöne Bilder von Lulu, Antje, Doris, Christine und von allen anderen lieben Unsern. die bisher keinen oder nur wenig Erfolg bei der Abstimmung hatten.
Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Hallo Uli,
das ist sehr lieb von dir. Aber ich glaube das mit dem Aufrüsten alleine reicht halt noch nicht
Ich stehe ja immer noch hinter der Kamera. Und ich bin schwer aufzurüsten
Also ich hoffe du bringst im Mai deine Kamera mit
LG Doris
das ist sehr lieb von dir. Aber ich glaube das mit dem Aufrüsten alleine reicht halt noch nicht

Ich stehe ja immer noch hinter der Kamera. Und ich bin schwer aufzurüsten

Also ich hoffe du bringst im Mai deine Kamera mit

LG Doris
Stillstand ist Rückstand