Yoda ist heute morgen einem sehr verlockendem Reh hinterher.

Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs, dieses Mal uneingespannt, weil die Hunde die letzten Tage viel gearbeitet haben, dachte heute mal im Freilauf...

damit sie sich etwas erholen können....
5 Meter vor uns springt ein Reh über den Weg, vier Hunde hinterher, drei kamen zurück der AT natürlich nicht. Es hat nix geholfen, kein Superschlachtruf, nüscht. Er war weg.
Nach 50 Minunten kam er wieder in sehr gebückter Haltung, sehr langsam humpelnd. Ich dachte, na du brauchst jetzt gar nicht so demütig zu tun, auf gehts heimlaufen.
Unterwegs sah ich dann daß seine Hinterpfote sehr blutet. Kralle kaputtgerissen. Zuhause, nach Blut abwaschen und genauerem Hinsehen, sah ich, daß nur noch ein Stück obenrum von der Kralle da war, unten sah man das blanke Fleisch

Wir sind dann zur TÄ gefahren, sie hat dann, sehr unkompliziert gleich im Auto nachgeschaut. Sie ist mit dem Kopf in den Kofferraum gekrochen und hat genau geschaut, mit den Augen und mit den Händen, sie pulte so richtig in der Wunde rum, mein Yodi hat ihr währenddessen die Ohren ausgeputzt.
Er hat vollkommen still gehalten, hat sie pulen lassen, bis sie fertig war.
Es war leider nichts mehr da zum tapen oder kleben, die Kralle ist von unten komplett weg.
Jetzt müssen wir spülen und salben. Und beim rausgehen Verband und Bootie an.
Ich dachte dann heute nachmittag laß ich ihn zuhause. Nein ein AT will natürlich mit. Also Verband angelegt, Booties darn, und ich dachte er darf einfach auch mal fünf Minunten raus das Bein heben etc.
Er war kaum aus dem Auto draußen, und er war wie immer, als ob gar nix wäre. Hin- und Her gesaust, mit viel Spaß und toben wollte er auch gleich wieder.
Meine Herren, wenn ich mir vorstelle, ich reiß mir einen Nagel ab, mich könnte man erst mal vergessen.
Aber nicht so einen AIREDALE-TERRIER.
Jetzt hir drinnen, humpelt er wieder rum, Ohren auf Halbmast, ganz ein armer Hund.

So dann werd ich ihn jetzt noch ein bißchen verarzten.
LG Doris