Suchbild

Fotos und Videos von unseren Hunden
sijuto

Re: Suchbild

Beitrag von sijuto » Mo 7. Feb 2011, 22:59

Freddy hat geschrieben:...neulich hat er mich beim Trailen auf dem Hosenboden den Hang hinuntergezogen...langsam muss ich mir was einfallen lassen :dogs_run
Hi Freddy,
Ja vor allem solltest Du Dir was einfallen lassen, wie Du es hinbekommst, dass Deine Trainingskollegen uns Fotos von solchen Aktionen zeigen können!!!!
Ich sehe ihn jetzt auch - aber das lass ich nicht durchgehen, den hast Du reinmontiert den Kringel, der war da vorher gewiss gar nicht drin!
Liebe Grüße
Silke

Freddy

Beitrag von Freddy » Mo 7. Feb 2011, 23:23

Hallo Silke,
sijuto hat geschrieben: Ja vor allem solltest Du Dir was einfallen lassen, wie Du es hinbekommst, dass Deine Trainingskollegen uns Fotos von solchen Aktionen zeigen können!!!!
...die schaffen es meist gar nicht, mit uns mitzuhalten...sie sind einfach zu langsam für das Airetrailen :dogstare ...sie sind halt nur Malis, Bracken und Schäfer gewohnt.... ;) happy_02

LG
Freddy

PS: Ich muss mir mittlerweile schon ernsthafte Gedanken machen, Felix beim Trailen etwas zu bremsen. Er hat es tatsächlich schon zweimal geschafft, mich gegen meinen Willen in die richtige Richtung zu ziehen...wenn ich die Knochen gebrochen habe, geht gar nichts mehr...

sijuto

Beitrag von sijuto » Mo 7. Feb 2011, 23:40

Freddy hat geschrieben:...die schaffen es meist gar nicht, mit uns mitzuhalten...sie sind einfach zu langsam für das Airetrailen :dogstare ...sie sind halt nur Malis, Bracken und Schäfer gewohnt.... ;) happy_02
...
Hihi,
ich freu mich so, dass der Felix da so engagiert ist, darf die Monka mal bei ihm abgucken ;-), aber sie ist wirklich süß beim Trailen (nett umschrieben ist sie eher die "Feinsucherin" ;-)) und es hat den Vorteil, dass ich bisher nur witterungsbedingt Bedarf für Handschuhe hatte ...
Aber nichts destotrotz: gesehen hätte ich diesen Hosenbodentrail schon sehr gern!
PS: Ich muss mir mittlerweile schon ernsthafte Gedanken machen, Felix beim Trailen etwas zu bremsen. Er hat es tatsächlich schon zweimal geschafft, mich gegen meinen Willen in die richtige Richtung zu ziehen...wenn ich die Knochen gebrochen habe, geht gar nichts mehr...
Pass gut auf Dich auf!!!
Liebe Grüße
Silke

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Di 8. Feb 2011, 10:07

Ja aber Freddy, mensch genau das hab ich doch gemeint, ich hab nur zuerst seine Pfoten gesehen.
Dann hab ich ihn doch von Anfang an entdeckt, menno, wollte schon zum Augenarzt-Notdienst, wie Eddi :dog_biggrin
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Freddy

Beitrag von Freddy » Di 8. Feb 2011, 11:22

Hallo zusammen,

war ja auch wirklich sehr schwer....
IMG_4938f.JPG
LG
Freddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 8. Feb 2011, 12:02

Hallo Freddy,

wie weit weg ist das von Dir?

MIR kommt das Gestrüpp nicht so weit entfernt vor auf dem Bild. Aber das Schwänzchen ist winziger als Yaroschs?

Habe ich einen Knick in der Optik? Erliege ich einer Täuschung?

Liebe Grüße
Uschi

Freddy

Beitrag von Freddy » Di 8. Feb 2011, 14:02

Hallo Uschi,

jetzt willst Du es aber ganz genau wissen :D ;)

Mein Standort war bei beiden Bildern etwa gleich, aber die Brennweite des Zoomobjektivs war unterschiedlich eingestellt. Bei dem ersten Bild 92mm bei dem zweiten 105mm. Das erste Bild wurde 2 Sekunden vor dem zweiten aufgenommen. Felix ist in der Zeit ein ganzes Stück näher gekommen...

Ich habe die beiden Fotos mal so gut es ging übereinnander gelegt und langsam überblendet:
Kringel01.jpg
Kringel02.jpg
Kringel03.jpg
Kringel04.jpg
Die Entfernung war beim ersten Bild schätzungsweise 40m und beim zweiten 25m....die Höhendifferenz betrug ca. 20m bzw. 12m

LG
Freddy

PS: Da ist außer dem roten Pfeil nichts nachträglich reinkopiert oder manipuliert worden...ich schwöre es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lulu

Beitrag von lulu » Di 8. Feb 2011, 14:03

Zunächst, lieber Freddy, wie geht es Deiner Großmutter. :dog_nowink
@ Uschi. Du hast mich da auf eine Idee gebracht.
In meinem früheren Leben vor über 10 Jahren mußte ich meine Straßenplanungen mit den in einem ganz anderen Maßstab vorhandenen Flurkarten in Übereinstimmung bringen. Dazu braucht man mindestens 3 Paßpunkte.
Dies Verfahren habe ich mal für Freddy's beiden Bilder angewendet.
Wir haben ja alle viel Humor happy_02 happy_01 und sind für jede Abwechslung dankbar. Braver Freddy :brav
Oben das Originalsuchbild. Achtet auf die Umgebung des Punktes 1.
Unten ist Freddy etwas näher herangegangen.
Mhh.. ehh. Danke Freddy für Deine parallel geschriebene Erklärung.
Zuletzt geändert von lulu am Di 8. Feb 2011, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

lulu

Beitrag von lulu » Di 8. Feb 2011, 14:08

... und hier mal ein Suchbild für Anfänger:

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 8. Feb 2011, 14:23

Hallo Freddy,

bist Du sicher, dass Felix wirklich DORT war? happy_02

Fünfmal habe ich jetzt bestimmt meine Brille geputzt und das allererste Bild nochmal angeschaut und mit Deinen Erklär-Bildern verglichen.

Ich seh auf dem ersten Bild nix!! :dog_nowink

Das was ich erst als Felix' Schwanz ansah, ist bei der Vergrößerung Teil des Gestrüpps.

Liebe Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“