Was soll das denn?

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Franka
Benutzer

Re: Was soll das denn?

Beitrag von Franka » So 27. Feb 2011, 19:59

Hallo Christine,
so wie dein Campino ,hat Ronja auch ihren Kumpel Kalli markiert (nicht nur 1X :dog_wacko) Sie pullert auch nicht wie eine Hündin,sondern hebt das Bein! Sie markiert über alles drüber,sogar am Laternenpfahl wird das Bein ganz hoch gehoben! :dog_ohmy
Wir hatten uns extra für eine Hündin entschieden,weil wir dachten,daß Rüden alles anpinkeln.
Nun haben wir eine" Rüdin".Aber wir haben es gut im Griff.Auf unserem Grundstück wird auch nur gepullert,wenn vorher einer markiert hat.Dann müssen wir mit den gelben Flecken leben.
Wenn wir aber durch unsere Siedlung laufen darf Ronja nicht pullern.(die Pflanzen unsere Nachbarn haben ja auch ein Recht auf Leben)Das funktioniert eigenlich gut mit einem "NEIN".
L. G. Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Barica
Benutzer

Beitrag von Barica » Mo 28. Feb 2011, 01:34

Hallo Christine,

ich würde mir da keine Gedanken machen, sowas passiert.

Ich selber bin bisher zweimal von Rüden angepinkelt worden. Das war wohl irgendwie eine Dynamik, daß Angel mit den Rüden nicht wollte, sich dazwischengedrängt hat... Ich konnte garnicht so schnell gucken, wie mein Hosenbein naß war.
Was solls, es gibt Schlimmeres.

Meine Hündin hat (zum Glück nur einmalig) auch schon einen Menschen angepinkelt...
Das Bein Heben beim Pinkeln ist bei ihr normal, seit Welpenalter eigentlich. Mit ca. 3 Jahren begann sie, mit den Hinterläufen zu scharren, was einigermaßen albern aussieht... Wie ein Instinkt, der sie selber erschreckt und beinahe von den Beinen haut... Sie mault sich dabei manchmal lang hin...

Wenn es keine Gewohnheit wird, Menschen oder Hunde anzupinkeln, was solls!
Dann hatte Campino halt ne Laune.

LG,
Barbara mit Angel

Christine

Beitrag von Christine » Mo 28. Feb 2011, 14:05

Hallo Barbara,
ich mache mir da eigentlich keinen Kopf. Ich war nur neugierig, welche Erklärungen Ihr für dieses Verhalten habt.
Viele Grüße
Christine

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“