Sonntägliche Plauderei mit Zirbel und Jago

Fotos und Videos von unseren Hunden
Antworten
Anneliese

Sonntägliche Plauderei mit Zirbel und Jago

Beitrag von Anneliese » So 13. Mär 2011, 00:18

Moin!

Ich laufe durch wunderschöne Wälder.
Dort hängen von den Bäumen Meisenknödel herab -
die machen mich durstig - kein Problem - die Bäche hier sind klar und flach –
ach ist das hier schön …
Ich geh auf Wanderschaft.jpg
Laub raschelt – ich schaue hoch – potzblitz – da sitzen Zirbel und Jago und schauen
zu mir herüber. Ich setze mich zu ihnen in das Laub und wir klönen.
Die Zirbel und der Jago.jpg
Zirbel erzählt, das ihr Frauchen noch im Bette liegt und vor sich hin schnorchelt – bei dem Radau kann kein Hund schlafen -
und das dann Jago und sie beschlossen haben sich die Beine ein wenig zu vertreten und Fuxi auf der Weide zu besuchen.
Jago+zirbel+fuxi.jpg
Dort hat der Jago eines seiner Schlammbäder genommen und so dreckig wollte er dann nicht zurück nach Hause laufen – ist ja immerhin Sonntag...
Der Schlammbader.jpg
Beide sind deshalb zu den Pferdeställen gelaufen, damit sich der Jago an den Bürsten sauberrubbeln kann, aber die Büsten sind viel zu hoch angebracht – jedenfalls für Hunde.
Der moppelige Stallkater hat sich über Jago kringelig gelacht und ein Foto machen wollen,
aber Jago hat sich blitzschnell umgedreht und ist einfach weggegangen.
Zirbel+Jago.jpg
Nun sind beide auf die angrenzende Weide gelaufen und haben etwas getobt, damit der Jago schneller trocknet und der Dreck abfällt.
an der Weide-Zirbel und Jago.jpg
Da kam ein „Riesenplüschkeks“ vorbei – jedenfalls hätte das auf seinem Geschirr gestanden – und hat die Zirbel einfach abgeschleckt – iiih...
Zirbel lässt sich vom Riesenplüschkeks abschlecken -igitt.jpg
Zirbel ist deshalb auf einen Baumstubben gesprungen und hat den Typ weggeschickt – den Keks...
Die Zirbel.jpg
Jago kontrollierte den Keksabgang und sicherte Zirbel ab. Er ist eben einer der „Alten Schule“ - ein Gentle... - äh – ein Ehrenmann halt.
Der Dreck war inzwischen von ihm abgefallen. Es funktioniert also -
ein richtiger Airedale-Terrier ist selbstreinigend und braucht nicht abgespritzt zu werden.
Der Jago.jpg
Wir haben uns noch ein wenig über unsere Menschen und deren Splins ausgetauscht und wie man sie am besten abrichten kann, sind noch eine Runde gemeinsam gelaufen und dann haben sich Jago und Zirbel verabschiedet und auf den Heimweg gemacht – in der Hoffnung, dass ihr Frauchen die Leberwurststullen schon fertig geschmiert hat.
Jago bleibt dran.jpg
Zirbel ist die schnellere von beiden, aber Jago behält sie scharf im Auge und so schnell lässt er sich nicht abhängen. Für sein Alter ist er noch ganz schön fit finde ich – und er hat so schöne kräftige Fellfarben und eine besonders schöne schwarze Decke und eine würdevolle Ausstrahlung und...

Ich winke beiden nach....
Tschüss meine Freunde, bis bald...

"Bente!
Beeente – aufstehen, wir wollen Gassi gehen, komm..."

Wie, wo, wer, was? Leberwurstbrot für alle?

Alles nur ein Traum?

Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag -
Anneliese mit Bente
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Eddi

Re: Sonntägliche Plauderei mit Zirbel und Jago

Beitrag von Eddi » So 13. Mär 2011, 01:22

Moin!

Zerplatzt der Traum vom Leberwurstbrot.... :dog_nowink
Erst mal raus und Pipi machen, liebe Bente :dog_laugh

Eine schöne Geschichte hat die Bente da geträumt, so viele Ereignisse in einen Traum gepackt, wie im richtigen Leben. Bald kann sie ja schon wieder Zirbelundjagostorys erleben und davon träumen!
Die Apfelbaumwiese in Blüte und so.... und für uns wieder tolle Bilder und neue Bentegeschichten. happy_01

BTW:
nach so aufregenden Tagen mit Treffen und vielen Hunden und vielem Neuen träumt Zirbel in der Tat intensiver und macht viel mehr Geräusche als nach dem normalen Alltag. Geht das euren Hunden auch so?

LG
Eddi
träumt vielleicht gleich auch so was schönes..... :dog_sleep2

Mischka

Beitrag von Mischka » So 13. Mär 2011, 01:29

Hallo Anneliese,
da muss ich mich ja sogar aus meinem Forum- Urlaub melden!
Das ist eine super schöne Fotostory!
Ich bin unbedingt dafür, dass z.B. Bild 8 Zirbel und Jago Bild 4 für den Kalender eingestellt werden.

Ich hoffe doch, dass der Langschläfer für ordentlich viel Leberwurstbrote gesorgt hat und auch für eine volle Kanne frischen heißen Kaffee! :dog_wink

Christine

Beitrag von Christine » So 13. Mär 2011, 09:40

Hallo Anneliese,
schöne Fotostory. Mal 'was anderes, Jago und Zirbel nicht in Fotohandyqualität zu sehen :dog_wink Ich nominiere auch Bild Nr 8 Die Zirbel für unseren Kalender!!
Viele Grüße
Christine

Gaby

Beitrag von Gaby » So 13. Mär 2011, 11:06

Hallo Anneliese,

wie immer eine tolle Fotostory, auch ich bin der Meinung, das Zirbelfoto sollte unbedingt in die Kalenderauswahl!!!

liebe Grüße
Gaby

Sabine14
Benutzer

Beitrag von Sabine14 » So 13. Mär 2011, 18:21

Hallo,

Vote auch für Zirbel auf Baumstumpf, aber auch die Jago u Zirbel-Fotos haben was.

wunderschön und der Jago sieht Klasse aus!

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Edith

Beitrag von Edith » Mo 14. Mär 2011, 08:02

Hallo Anneliese,
wie immer eine tolle Bilder-Traumgeschichte :thumbup: . Freue mich immer auf Deine Fotos und werde ganz neidisch, weil ich nicht so ein Talent habe. :dog_blush
Weiter so, freue mich schon auf das Nächste.

Liebe Grüße
Edith mir Festa

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Mo 14. Mär 2011, 08:51

Hallo Anneliese,

das ist wie immer eine wunderschöne Bild-Geschichte. Die Hauptdarsteller der Geschichte gefallen mir besonders :dog_biggrin

Das finde ich beim Geschichten schreiben immer am schwierigsten, gute Charaktere zu finden.... :dog_laugh

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Mo 14. Mär 2011, 19:07

Moin!

Vielen Dank denen, die eine Rückmeldung gaben - es hat mich sehr gefreut. :dog_biggrin

Zum ersten Mal möchte ich auch der Bitte um Einstellen eines Bildes für die Kalenderauswahl nachkommen -
die Zirbel hatte ja ganz gut gefallen und ich finde auch das sie ganz natürlich und locker "rüber kommt".

Nun bin ich mal gespannt wie sie sich "schlägt" und wünsche ihr natürlich viel Erfolg unter die ersten vier zu kommen.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“