Trümmergeschichte

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
redchili

Trümmergeschichte

Beitrag von redchili » Fr 18. Mär 2011, 08:14

Hallo zusammen,

das Ausmaß der Zerstörungen und des Leids Japan gehen - für mich zumindest - weit über das hinaus, was der Geist oder gar Worte fassen können. Trotz der Bilderflut und der weiteren drohenden Katastrophe kann ich nicht annähernd erfassen, wie es für die Menschen in den betroffenen Gebieten wirklich sein muss. Das ist einfach zu brutal, zu schrecklich, zu viel.

Eine in all diesem Chaos herzerwärmende Geschichte aus Hundesicht habe ich gerade bei itmademyday.com gefunden: Schaut mal hier :dog_biggrin Die Hunde sollen beide inzwischen versorgt und in einem Tierheim untergebracht sein (laut der Beschreibung zum Video, dort sind auch die gesprochenen Texte auf Englisch widergegeben).

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

doris
Benutzer

Re: Trümmergeschichte

Beitrag von doris » Fr 18. Mär 2011, 09:07

Hallo Antje,

das geht wirklich zu Herzen. Es sind "nur" Hunde, trotzdem sprechen diese Bilder eine ganz besondere Sprache.
Danke dafür.
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Gaby

Beitrag von Gaby » Fr 18. Mär 2011, 10:36

Ja, ist schon toll, über die Beiden hab ich gestern oder vorgestern zufällig einen ganz kurzen Bericht im TV gesehen. Der eine Hund war verletzt und der andere Hund ist ihm so lange nicht von der Seite gewichen, bis beide Hunde dann versorgt bzw gerettet wurden.

liebe Grüße
Gaby

pio2
Benutzer

Beitrag von pio2 » Fr 18. Mär 2011, 13:01

Hallo,
was die Menschen in den betroffenen Gebieten erleiden müssen ist grausam und unfassbar und man steht hilflos da und kann ihnen momentan nicht helfen – außer vielleicht mit ein paar Euros.
Was aber auch grausam ist, ist das was der Tierwelt durch solche Katastrophen angetan wird. Auch wenn es nicht mit dem Schicksal der Menschen gleichzusetzen ist sollte es doch mehr Beachtung und Respekt finden – auch das sind Lebewesen, für die es aber keine Schutzzonen oder Jodtabletten gibt. Und erwähnt werden sie leider meistens nur als vergiftete Nahrungsquelle.

Traurige Grüße
Günter & Winston
Manche Leute verstehen etwas von Hunden, vom Menschen und vom Leben. Sie wissen einfach alles ! Und vor allem - Sie wissen alles besser. Frei nach Helmut Schmidt.

Kolibri

Beitrag von Kolibri » Fr 18. Mär 2011, 17:51

Hallo:

Natürlich kann man nur schwer in Worte fassen, was die Menschen aktuell in Japan auszuhalten haben.... aber ich habe mir in den vergangenen Tagen schon mehrmals gedacht, was denn aus allen Tieren wurde, die es ja auch getroffen hat - und insbesondere den Hunden.

Danke für das Video... es zeigt, dass es auch hier zu Wundern kommen kann und das lässt hoffen.

Sparta

Beitrag von Sparta » Sa 19. Mär 2011, 09:34

pio2 hat geschrieben:Hallo,
Auch wenn es nicht mit dem Schicksal der Menschen gleichzusetzen ist sollte es doch mehr Beachtung und Respekt finden – auch das sind Lebewesen, für die es aber keine Schutzzonen oder Jodtabletten gibt. Und erwähnt werden sie leider meistens nur als vergiftete Nahrungsquelle.
Ich glaube, die Japaner haben momentan andere Sorgen, als sich um die Tierwelt zu kümmern. Ich weiß jetzt auch nicht, wen Du genau kritisierst? Die Energieversorger? Die japanischen Behörden? Die Medien? Soll man Jodtabletten an Rehe verteilen oder willst Du Bilder von Hunden sehen, die vor einer Tsunami-Welle flüchten?

Gruß

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Sa 19. Mär 2011, 11:19

Moin Oliver,
wir kennen uns zwar nicht, aber ich würde Dich trotzdem für eine Woche "nehmen" - auf Urlaub - als Asylant - melde Dich, wenn "es" soweit ist - LG Anneliese

Freddy

Beitrag von Freddy » Sa 19. Mär 2011, 11:42

Hallo Anneliese,

Du hast eben ein gutes Herz... :dog_wink :dog_biggrin

LG
Freddy

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Sa 19. Mär 2011, 13:58

Hallo Anneliese, hallo Freddy,
Anneliese hat geschrieben:Moin Oliver,
:sheep :sheep

Ähäm hab ich da was nicht gefunden, oder meintest du Michael???

Verwirrte Grüße Doris
Stillstand ist Rückstand

Sparta

Beitrag von Sparta » Sa 19. Mär 2011, 14:50

Sie meint schon Oliver. Mich würde sie nicht nehmen. :dog_biggrin

Gruß

Michael (der die kleinste Schrift lesen kann)

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“