Hallo Simona,
Eddis hat geschrieben:Denn im Thread Bilder des Monats geht es nur für Hellseher. Im Thread Bilder des Monats folgt ein Foto dem Anderen, über mehrere Tage und Seiten. Man hat nicht alle beisammen um in Ruhe auszusuchen. Es könnte ja später noch ein schöneres Bild folgen. Von daher wäre dort eine zusammenhängende Auswahl erst zum Schluß möglich. Was unübersichtlich wird, weil die Fotos untereinander und auf verschiedenen Seiten zu sehen sind.
ja aber, ich verstehe diesen Punkt immer noch nicht - in "Bilder des Monats X" werden die zur Wahl zu stellenden Fotos doch erstmal nur gesammelt

Bei der dann zu Beginn des Folgemonats durchgeführten Wahl unter "Abstimmung für den Monat X" sind doch alle zur Wahl stehenden Fotos übersichtlich zusammengefasst - die Auswahl erfolgt doch auch also erst zum Schluss, wenn alle Bilder eingereicht sind und nebeneinandergestellt vorliegen?
Ich für meinen Teil schaue mir im Laufe des Monats alle für die nächste Wahl eingehenden Fotos an, wobei mir natürlich schon die auffallen, die ich besonders schön oder eher nichtssagend finde. Aber erst, wenn ich sie dann nebeneinander in der Übersicht unterhalb der Ankreuzliste im Wahl-Thread sehe, entscheide ich mich direkt und konkret, welche meine Stimmen bekommen, die ich ja dann auch gleich verteile.
Viele Grüße,
Antje mit Luzie