Plötzlich droht der Nachbar! länger!

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
meusebach

Re: Plötzlich droht der Nachbar! länger!

Beitrag von meusebach » Sa 9. Apr 2011, 19:19

soll das heißen, dass ein Nachbar mir in meinem EIGENEN Haus, auf meinem EIGENEN Grundstück vorschreiben darf, wieviel Hunde ich haben darf????? (falls ich in Hessen wohnen würde)
ja, wenn der Nachbar sich ans Bauamt wendet und klagt...
meinen Nachbarn z.B. störten nur MEINE Hunde (im reinen WG), nicht aber der - genauso nah oder weit entfernt wie ich wohnende - Dauerkläffer im allgemeinen Wohngebiet. Ist pervers, aber durch das Nachbarschaftsgesetz möglich...
(ist nun aber Schnee von gestern...habe mein Haus an eine Immigrantenfamilie mit viieelen Kindern verkauft happy_01 - er ist nämlich auch ausländerfeindlich...)
LG
Mechthild

Freddy

Beitrag von Freddy » Sa 9. Apr 2011, 19:35

Hallo,
meusebach hat geschrieben:ist nun aber Schnee von gestern...habe mein Haus an eine Immigrantenfamilie mit viieelen Kindern verkauft happy_01 - er ist nämlich auch ausländerfeindlich...)
die perfekte Lösung happy_02

LG
Freddy

TiJo

Beitrag von TiJo » Di 12. Apr 2011, 11:37

Es ist mit dem Jäger so eine Sache, der macht nämlich was er will, seine Terrier beschallen Tag und Nacht das ganze Tal und stören tut das Andere auch, ist ihm aber schnurz!

Ich habe den Remus gestern angemeldet und man fragte mich nur ab wir auch züchten, da man dann eine Zwingersteuer laut Satzung machen könnte, die preislich ein wenig günstiger wäre. Als ehrlicher Bürger habe ich natürlich mit Nein geantwortet und zahle brav die 320Euronen pro Jahr.

Wir wollen ja gar keine Zwingerhaltung, es ist vielmehr so, das der eingezäute Gartenteil am einfachsten einzuzäunen war, die Hunde sind im HÖCHSTFALL mal 4- 6 Stunden draußen immer zwei nie alle vier! Klar bellen die mal aber eben MAL nicht anhaltend. Die sonstige Zeit befinden sich alle Vier im Haus oder sind Gassi!

Gestern, waren wir gerade auf dem Weg zu einem Familienausflug! Dh. Mein Mann, ich und die Hunde, Oreo und Cesar waren schon im Auto, da entdeckte die Nachbarin gegenüber( nicht besagte Front) den kleinen Remus und war ganz begeistert. Wir haben uns kurz unterhalten, da läuft DER Nachbar an uns vorbei und brummelt "Vier Stück!!!" :dog_angry
Mehr habe ich nicht verstanden, war mir auch Wurst.
Es geht also rein um die Anzahl, nicht ums Gebell! :dogs_run
Es ist die Art Mensch, die sich an Leute hält die man brauchen kann, die anderen werden nicht beachtet. Er ist nur nett und freundlich, wenn er vom anderen Nachbar die Reifen gewechselt bekommt, mein Schwiegervater hat ihm damals beim Hausbau auch bei der Elektrik geholfen, da war alles Bestens! So sagt es mein Mann. ;)

Mein Schwiegervater meint, wir sollen ihn einfach ignorieren, es sei eh ein Koleriker, der sollte ihn besser kennen.

Den Tipp mit dem Vetrenäramt werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, falls es noch mehr Stänkereien gibt.

TiJo

Beitrag von TiJo » Di 12. Apr 2011, 11:40

Zu Meusebach:

In Hessen sind auch Rottweiler Kampfhunde, ich vermute da ist das alles etwas strenger geregelt. Ich hoffe Monsieur kriegt sich ein. Wir tun ihm doch nix!
Die arme Familie hoffentlich halten die das aus!°
Ich frage mich, was der Herr Nachbar sagen würde, wenn ich 4 Kinder hätte, ob er die auch so verachten würde, denn KInder können auch sehr sehr laut sein.

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Di 12. Apr 2011, 11:57

TiJo hat geschrieben: Mein Schwiegervater meint, wir sollen ihn einfach ignorieren, es sei eh ein Koleriker.
Na, wenn das stimmt, dass er ein Choleriker ist, dann laß ihn beim nächsten Mal dumm stehen und denk
dir einfach, was das für ein armer Mensch ist, der mit seinem Leben nicht klar kommt und seinen Frust
bzw. Aggressionen an Dritte auslassen muß.

Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

TiJo

Beitrag von TiJo » Mi 13. Apr 2011, 10:36

Hallo Airenois,
so werden wir es auch handhaben, mittlerweile hoffe ich, der beruhigt sich ,wenn er sieht, das wir alles vernünftig handhaben. Eine Freundin leiht mir eines Ihrer Antibellhalsbänder, so kann ich das mal testen ob es bei Oreo und Cesar funktioniert und denen dann für die Zeit draußen sowas anziehen. Soweit bin ich schon bereit für Ruhe zu sorgen. :shh:

Bisher haben alle Menschen die ich sonst getroffen habe eigentlich eher verwundert bis positiv reagiert, wenn ich mich dann erkläre, daß wir Hundesport machen und jeder der Hunde auch eine Aufgabe hat, dann ist meist das Eis gebrochen. Viele Dörfler haben schon seit Jahren keinen Airedale mehr gesehen und Einer hat sogar mit dem Auto gehalten um Remus zu bewundern und uns auszufragen wo er her ist, ob es auch ein Richtiger ist..usw.

PS: Hobby v Morgenstern ist der Großvater von Remus väterlicherseits...

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Mi 13. Apr 2011, 11:26

TiJo hat geschrieben:PS: Hobby v Morgenstern ist der Großvater von Remus väterlicherseits...
ja ich weiß, deswegen bin ich doch so neugierg auf ein Bild von Remus :dog_biggrin oder habe ich etwas verpasst :dog_dry

Gruß
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Rover

Beitrag von Rover » Mi 13. Apr 2011, 14:45

Hallo Tine,
Eine Freundin leiht mir eines Ihrer Antibellhalsbänder
Das ist doch bestimmt eins mit Sprühstoß oder sowas, dass den Hund erschrecken soll, wenn er bellt? Oder meinst Du was Anderes?

Ich würde Dir zu so einem Halsband auf keinen Fall raten. Das kann gewaltig nach hinten losgehen.
Dazu haben wir schon ausführlich geschrieben, schau mal hier.

Viele Grüße, Kerstin

Freddy

Beitrag von Freddy » Mi 13. Apr 2011, 15:03

Hallo,
Rover hat geschrieben:Ich würde Dir zu so einem Halsband auf keinen Fall raten. Das kann gewaltig nach hinten losgehen.
Das sehe ich auch so...

Ich stelle mir gerade vor, der Hund ohne "Halsband" bellt und der andere bekommt dafür den Strafreiz...währenddessen läuft vielleicht gerade noch der Nachbar daher...nette Verküpfungen können da entstehen.

LG
Freddy

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Mi 13. Apr 2011, 16:48

Hallo,

eine Freundin von mir hatte auch so ein Teil. Sie hat es leider gekauft und benutzt bevor wir darüber reden konnten.

Diese Teile sind über den Kehlkopf gesteuert. Das heißt auch wenn der Hund sich freut und dabei vielleicht ein bißchen Töne macht, bekommt er einen Sprühstoß (es gibt auch noch ganz eklige mit Zitronenduft, für den Hund einen Katastrophe). Auch wenn der Hund sich verletzt und aufschreit, bekommt er einen Sprühstoß. Die Auswirkung ist furchtbar.
Da müßte man sich schon die Mühe machen, ein Sprühhalsband umzulegen und selbst im richtigen Moment auslösen.
Der Hund war nach einer Woche vollkommen durch den Wind, und manches hat er heute noch fehlverknüpft.

Alles andere ist meiner Meinung nach, zu ungenau und bringt, wie Freddy schon gesagt hat höchst unerwünschte Verknüpfungen.

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“