gestern war der richtige Tag um ein Abenteuer zu bestehen. Meine Leute nutzen den herrlichen Tag um eine Wanderung an der Weidenwinde zu machen. Eigentlich heißt sie ja "wilde Aar"...aber weil sie sich so schön windet und viele Weiden an ihren Ufern stehen, nennen wir sie "Weidenwinde".
Es war warm und ich wollte unbedingt ins kühle Nass, ganz übermütig war ich... ...einfach herrlich das kann ich Euch sagen....
Da bei der alten Weide war doch ein schöner Stock....nichts wie hin. Oh jeh...der alte Weidenmann mag es nicht, wenn man ihn kitzelt....er versucht mich zu ersäufen...HILFE!!! Gewonnen.....da habe ich ein schönes Stück erbeutet.... ..nun muss ich erstmal ausruhen...
....aber nur ganz ganz kurz, dann geht es weiter...nun bin ich aber etwas vorsichtiger mit den Weiden.... ...mächtige alte Gestalten sind es, aber man muss aufpassen, manche sind griesgrämig und auf schwimmende Hunde schlecht zu sprechen... Nicht weit von der Weidenwinde gibt schöne Wiesen mit herrlichen Blumen...das freut den Chef.... und so wird die Wanderung viel länger als geplant. Als ich im Garten später ein Nickerchen machte...
....träumte ich von alten, dicken und ganz bösen Weidenmännern....
LG
Felix[/color]