der Fernweh-Thread

Fotos und Videos von unseren Hunden
Freddy

Re: der Fernweh-Thread

Beitrag von Freddy » Mi 20. Apr 2011, 12:01

Hallo Ulrike,
TerrierLady hat geschrieben:Solche Berge erklimme ich nur wenn es eine Seilbahn gibt.
Seilbahn ist ganz pfui!! ;)

LG
Freddy

Ulan
Benutzer

Beitrag von Ulan » Mi 20. Apr 2011, 12:13

Hallo Ulrike
Gilmore ist ganz deiner Meinung; siehe mein Avatar :dog_biggrin
Aber Du mußt zugeben ,die aussicht ist grandios.
Gruss Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Mi 20. Apr 2011, 12:26

Freddy hat geschrieben:Hallo Ulrike,
TerrierLady hat geschrieben:Solche Berge erklimme ich nur wenn es eine Seilbahn gibt.
Seilbahn ist ganz pfui!! ;)

LG
Freddy
Nix pfui Seilbahn :x . . . hast schon mal gesehen mit was für einem Aufwand die gebaut werden . . . die Tage sind wir beim Zappen
auf einen Bericht gestossen - war höchst interessant da die Seilbahn auch über das Wasser ging (war zu irgend einer BUGA - ich glaube Köln)
:-) Gruß Ulrike

redchili

Beitrag von redchili » Mi 20. Apr 2011, 13:02

Hallo zusammen,

ich brauch ja auch immer eine gewisse Mischung aus Fernwehlinderung und häuslichem Glück und genieße daher die Fotos hier. AAABER ...
Freddy hat geschrieben:Seilbahn ist ganz pfui!!
Ganz meine Rede, Freddy, ganz meine Rede - guckt ihr hier :thumbup:

Ich krieg die Krise bei der Vorstellung, nach ehrlichem (und traumhaftem) Zustieg am Zugspitz-Gipfelkreuz anzukommen und mir selbiges mit Menschen in Flip-Flops (!), wahlweise Pumps an den Füßen ("von der Seilbahnstation sind es doch nur ein paar Schritte" :dog_wacko ) und einer Tüte Pommes in der Hand (ist schon ein ziemlicher Ekelmief nach einer langen Bergtour) teilen zu müssen.
TerrierLady hat geschrieben:hast schon mal gesehen mit was für einem Aufwand die gebaut werden
Genau das IST ja das Problem, vor allem in einem so empfindlichen Ökosystem wie den Alpen - und je höher, je empfindlicher ... Zum Glück bin ich selbst als Konsequenz fast ausschließlich da unterwegs, wo Seilbahnbauen verboten ist. Auch wenn meine Knie dann durchaus schwer zwicken :dog_ill , ist es mir das Wert - ich jedenfalls genieße die Natur lieber möglichst unverbaut und ohne große Menschenmassen, mit allem, was dazugehört.

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

PS. Verträglicher Tourismus ist halt immer eine Gratwanderung *seufz* Will den Fred nicht abwürgen, also immer her mit Fernwehfotos, gell?
Zuletzt geändert von redchili am Mi 20. Apr 2011, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PS angehängt

Rover

Beitrag von Rover » Mi 20. Apr 2011, 16:17

Antje: :thumbup:

Hier mal noch ein Nicht-Meer-Fernweh-Bild, definitiv ohne Seilbahn, dafür mit Airedale:
Gößleswand.JPG
Viele Grüße, Kerstin
..lechzt schon nach Urlaub und hofft, dass Rover die Berge noch ordentlich schafft...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ulan
Benutzer

Beitrag von Ulan » Mi 20. Apr 2011, 16:47

Hallo Antje
ich kann dich total verstehen.
Unsere erste Bergtour, Rauschberg-Ruhpolding.
25° im Schatten, pralle Sonne, nichts zu trinken; Typisch Anfänger.
Oben angekommen eine " Dame" mit Highheels.
"Ganz schön heiss ne "
Wir wären am liebsten gleich wieder abgestiegen. :dog_drink
Ist aber schon 35 Jahre her.

Gruß Edgar mit Gilmore
und viel langweiliger

redchili

Beitrag von redchili » Mi 20. Apr 2011, 17:49

Hallo zusammen,

Danke, dass ihr mir das Schimpfen nicht übel genommen habt :dog_biggrin Da stell ich doch auch noch ein paar Fernwehbildchen ein:
forP9250605.JPG
forP8090148.JPG
So sieht's übrigens aus, wo ich mich am liebsten rumtreibe: garantiert ganz ohne Seilbahn, dafür mit Alpenhauptkamm und Großvenediger

Aber hier noch was für die Meer-Fraktion (und ganz speziell für Uschi, gell :wave: ):
kuestesueden.JPG
Viele Grüße,
Antje mit Luzie

PS. Ein bisschen OT: Sowas kann einem passieren, wenn man in seilbahn- und damit ziemlich menschenfreien Gebieten Klettern geht ...
forP7050803.JPG
Wir waren vorher da und der Bursche kam ganz freiwillig und lässig zu uns rübergeschlendert :dog_blink
forP7050806.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 20. Apr 2011, 22:30

redchili hat geschrieben:kuestesueden
Danke, Antje :wave:

LG
Uschi

Ulan
Benutzer

Beitrag von Ulan » Do 21. Apr 2011, 10:12

Hallo Antje
Ich weiß ja , zuviel Asphalt drauf.
Aber um dein Fernweh ein wenig zu dämpfen
Die Tauernstrasse!!
Gruß Edgar mit Gilmore :dogrun
und viel langweiliger

Ulan
Benutzer

Beitrag von Ulan » Fr 6. Mai 2011, 15:45

Hallo Antje

Ich hab noch was gefunden

Gruß Edgar mit Gilmore
und viel langweiliger

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“