Ich hab`s getan...

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Bine

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Bine » Mo 2. Mai 2011, 18:01

Hi Yarosch,
Uschi hat geschrieben:
Bine hat geschrieben:bei unseren Spaziergängen muss ich immer seltener getragen werden.
Hallo Topi,
bei uns hat sich das ziemlich schnell erledigt, weil ich zu schwer wurde. Wijnta musste sich dann mir anpassen, die Spaziergänge wurden kürzer für sie und deshalb auch das Futter weniger. :dog_blink
:dog_biggrin :dog_biggrin
bei uns sind die Schwarzen nicht zufrieden, wenn die Spaziergänge kürzer werden, ausserdem hat man auf dem Arm seiner Besitzer die viel bessere Aussicht und wenn sich mein Frauli wegen meines Gewichts beschwert, erklär ich ihr einfach das dies wie im Fitnessstudio ist... und das ganz umsonst.

Uschi hat geschrieben:
Probier mal zu springen. Hab ich am Wochenende herausgefunden. Die Maus hab ich allerdings auch nicht bekommen. Muss auch noch feilen.
Ich probiers mal mit Springen, vielleicht erwisch ich dann eine. Danke für den Tipp.
Uschi hat geschrieben: Macht das Spaß? Ich darf am Samstag auch das erste Mal, bin schon ganz gespannt. :dogs_run

Liebe Grüße
Yarosch
Eh, Yarosch, dass macht echt voll Spass, da darf man alles, wofür man zu Hause mit "Nein" und "Pfui" getadelt wird und je besser Du dran rumzerrst, um so mehr freuen sich Deine Menschen, das ist auch so eine merkwürdige "Kiste", als ich letztens so in der Gardine zu Hause hing, fand mein Frauli das gar nicht toll. Fazit: Menschen wissen einfach nicht, was sie wollen.

dogkiki hat geschrieben:Hallo Topi,

ich schaue mir nach wie vor sehr gerne Deine Bilder an.
Bald gehörst Du ja mir (danke Uschi und Christine :herz ). Manni freut sich auch schon wie verrückt auf seine neue Mitbewohnerin.....

LG,
Kirsten ("brütet" noch über den Zugangs-und Fluchtwegen)
hallo Kirsten,
würd mich auch freuen Manni kennenzulernen. Darf ich meine Sof mitbringen? Ich mag die doch so gern. Die kommt allerdings nicht ohne ihre Mutter und Halbschwester, naja da wäre noch die Tante von Sof und die Grosstante, die wollen Euch alle kennenlernen.
Frauli sagt, sie freut sich schon auf Euren Besuch.
LG an Manni und Yarosch von Topi

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 2. Mai 2011, 20:49

Hallo Topi,
Bine hat geschrieben:als ich letztens so in der Gardine zu Hause hing, fand mein Frauli das gar nicht toll.
solche Sachen machst Du? :dog_ohmy

Das ist mir noch nie eingefallen.

Wijnta trainiert schon mit mir. Sie sagte, sie wolle mich vorbereiten, ihr macht das auch Spaß. Ich werde ihr auch zuschauen am Samstag. Sie hat mir allerdings noch nie Bilder gezeigt und ich wusste nicht genau, was sie meinte, worauf sie mich vorbereiten will.

Liebe Grüße
Yarosch

@Kirsten
dogkiki hat geschrieben:Olaf und ich haben es gestern doch tatsächlich geschafft den Rhabarber-Kuchen zu versalzen.... :dog_ph34r
happy_02 (ich könnt mich heute kaputtlachen im Forum) Sowas passiert einem nur einmal. Das wirst Du nie wieder tun. Deshalb habe ich keine Sorge.
Übrigens liebe ich Rhabarberkuchen über alles.

LG
Uschi

Christine

Beitrag von Christine » Mo 2. Mai 2011, 20:58

Hmmmm, wenn Topi nicht mehr bei Bine ist, gibt's die schönen WE-Fotostories nicht mehr, andererseits können Olaf und Kirsten auch toll fotografieren..... Kirsten, Ihr müßt Sof nehmen, wenn Topi so an ihr hängt. Den Rest der Rasselbande müssen wir uns aufteilen, Uschi. Was heißt hier eigentlich müssen? Ich finde Dobis toll und wenn sie schon gut sozialisiert und erzogen sind, was will man mehr? Da wir uns ja regelmäig bei Kirsten und Olaf treffen (das mit dem Salz im Kuchen bekommen wir auch noch hin, für was gibt es Beschriftungsgeräte), sieht sich die Familie ja regelmäßig. Ja und Topis Ex-Herrchen und Frauchen haben dann mehr Zeit sich um die Rasenpflege auf dem Hundeplatz zu kümmern. Dann ist doch eigentlich alles bestens geregelt! Was meint Ihr?
Viele Grüße
Christine

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 2. Mai 2011, 22:00

Christine hat geschrieben:Den Rest der Rasselbande müssen wir uns aufteilen, Uschi.
Ich habe inzwischen den Überblick verloren, um wieviele Dobis es sich eigentlich handelt. Wieviel nimmt denn jeder von uns, Christine?

Übrigens, hast Du gesehen? Kirsten lädt uns täglich zum Kaffee ein. Das find ich super.

Danke Kirsten happy_01

LG
Uschi

Christine

Beitrag von Christine » Mo 2. Mai 2011, 22:28

Mensch Uschi, ist doch egal. Wo 3 oder 4 Hunde satt werden, werden auch 4 oder 5 satt, außerdem gibts ja dann für uns täglich Kaffee und Kuchen, also können wir uns das Abendessen sparen...
Viele Grüße
Christine

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 2. Mai 2011, 22:35

Christine hat geschrieben:Wo 3 oder 4 Hunde satt werden, werden auch 4 oder 5 satt
Schon klar, aber ich sollte wenigstens wissen, wieviele Zimmer ich hier ausräumen sollte, und wieviel Körbe, Kudden, Decken, Näpfe ich noch anschaffen sollte, damit ich alle gut unterbringen kann.
Christine hat geschrieben:außerdem gibts ja dann für uns täglich Kaffee und Kuchen, also können wir uns das Abendessen sparen...
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Hoffentlich liebt nicht eine der Doberfrauen die Gänse unsterblich und die müssen dann noch mit........................................................., aber die, die ohne die Gänse nicht leben kann, nimmst dann Du. Ich glaube, Ihr habt da mehr Möglichkeiten.

Liebe Grüße
Uschi

Christine

Beitrag von Christine » Mo 2. Mai 2011, 22:42

Uschi hat geschrieben:aber die, die ohne die Gänse nicht leben kann, nimmst dann Du. Ich glaube, Ihr habt da mehr Möglichkeiten.
Aber klar doch, meine Schwiegermama macht ganz leckere Gans :dog_biggrin

Uschi, wenn wir so weiter machen, dann befürchte ich, dass wir uns keine Freunde machen.... :dog_wacko

Viele Grüße
Christine

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 2. Mai 2011, 22:54

Christine hat geschrieben:Aber klar doch, meine Schwiegermama macht ganz leckere Gans :dog_biggrin
Darf ich mitessen? Nichts geht über eine Gans in der Kachel.
Christine hat geschrieben:Uschi, wenn wir so weiter machen, dann befürchte ich, dass wir uns keine Freunde machen.... :dog_wacko
Du denkst an die Hühner, an die Fische, an die Fasanen?

Hmmmmm......................................................Bild

LG
UschiBild

dogkiki

Beitrag von dogkiki » Mo 2. Mai 2011, 23:05

Hallo Mädels,

das sind herrliche Aussichten. Ich hab schon riesigen Hunger :devil

Vielleicht sollten wir uns aber auch erst mal ganz "ungezwungen" bei Bine einladen. Da können wir uns dann die Objekte der Begierde in Natura ansehen und dann noch mal darüber beratschlagen, wer bei wem einziehen soll......

LG,
Kirsten

Bine

Beitrag von Bine » Di 3. Mai 2011, 06:10

Guten Morgen meine Lieben,

damit ihr schon mal planen könnt:
es sind derer 5 Schwarze, da die alle im Rudel aufgewachsen sind und sich gegenseitig brauchen und ohne einander nicht wirklich glücklich sind, könnt ihr die nicht trennen.
Floh ( 9 Jahre) hat 2 Töchter, eine davon ist Sof ( 3 Jahre) und Mathi ( 5 Jahre), das ist das Dreigestirn.
Dann wäre da noch Feo ( 9 Jahre) - aufgrund einer Infektion im Welpenalter geistig behindert, die kann ohne Floh nicht. Sie ist super lieb, aber allein völlig verloren. Man muss sich das ungefähr wie ein Down-Kind vorstellen, dafür ist sie aber unser Haus-Elf, es gibt keinen Hund, über den ich je so viel gelacht habe.
Und die verrückte Mini, die braucht einfach ihr Rudel, weil ihr die anderen Ruhe und Ausgeglichheit geben.
Sof braucht unbedingt einen offnen Kamin, da steht sie ab Okt. 20cm davor, bis sie gar ist. Aber keine Angst, sie zeigt sehr deutlich, wann ihr zu kalt wird. Wenn sie schwanzwedelnd mit einem Holzscheid im Maul auftaucht, ist es allerhöchste Zeit zum Einheizen.
Bei Mathi ist das nicht ganz so kompliziert. Sie braucht nur ein Wasserbett und schläft mitten im Bett unter der Decke. Abends braucht sie ihre Hxxx-Gummibärchen.
Also: Kamin, Wasserbett ( 2x2m)für Mathi, Sof,Topi und Floh, Gummibärchen , 2 Körbe ( bitte weich und plüschig für Feo und Mini)
Ansonsten kann man die super im Haus halten, kommt nur auf die Grösse der Couch an.
Floh duscht gern, also sollte auch eine Badewanne vorhanden sein
Grosses Auto, weil sie gern fortfahren.
2 x am Tag eine grosse Runde, 2 x tgl. pünktliche Fütterung ( BARF, alles andere fressen wir nicht) und natürlich für jeden abends einen Fellstreifen/Kopfhaut o.ä.
Also aufteilen ist nicht, die gibts nur im Gesamtpaket, aber wo einer satt wird, werden auch 7 satt happy_02
Die Hühnergänse sind allerdngs nix zum Braten, mal abgesehen davon, das das keine Gänse sind,sondern nur zu den Entenartigen gehören und noch unter Schutz stehen, glaub ich nicht dass die schmecken. Da die bei mir alle 3 Monate entwurmt werden... ist da glaub ich schon zu viel Chemie drin.Dafür brauchen die jeden! (auch im Winter) Tag einen Salatkopf und einen Becher Feinsaat.
Die Fasane sind theoretisch noch essbar. Die Hühner schon ziemlich zäh (*lach*), die sind nur zum Eierlegen und teilweise schon ziemlich alt. Und die Koi`s, sind Japaner und daher schon mit so viel AB und Chemie behandelt, da kannste gleich eine Apothekeeinrichtung in den Ofen schieben. Die sind defenitiv nicht essbar, nur schön und machen Arbeit ( wobei nr ich das so seh, Menne ist da ganz anderer Meinung). Futter gibts dafür in den einschlägigen Läden (10kg kosten das Doppelte eines Premiumfutters für Hunde), dazu ein bischen Obst/Gemüse und ein paar Seidenraupen.
Viel Spass beim Planen
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“