alles meins!

Fotos und Videos von unseren Hunden
Anneliese

Re: alles meins!

Beitrag von Anneliese » Mi 11. Mai 2011, 10:38

Moin!

LIebe Kerstin,
heute einmal ganz im Vertrauen unter uns:

Könnte es sein, dass Ihr ein klitzekleines Problemchen habt - oder Rover?

Im ersten Bild klaut er Wandersocken.
Im zweiten Bild klaut er Schlafzeug/Bettzeug.

Kann es sein, dass Rover fliehen will - oder will er Euch nur sagen,
dass mal wieder Zeit für einen Wanderurlaub ist?

Frag doch mal Deinen Süßen!

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente - die gestern erst zu Irene in die Küche geflüchtet ist, weil sie ihr Abendessen schon inhalliert hatte und dort auf mehr spekulierte...
:dog_wacko

Rover

Beitrag von Rover » Mi 11. Mai 2011, 16:41

Hallo Zusammen,

Kirsten:
ich habe bisher kein foto davon gemacht, da es doch etwas peinlich ist
hier doch nicht! Unter Airedalebesitzern ist nichts peinlich! Hat er etwa den Ball auch noch, den er beim Hamburger Treffen gefunden hat?
Will unbedingt ein Foto sehen! Bitte!

Anneliese:
Nee, Auswandern ist nicht. Da würde man ja die Futterquelle verlassen! Und das Einsammeln von Sachen bringt ja immer was: man kann die doch eintauschen - für Leckerlie!
Besonders gerne holt er übrigens auch Sofakissen und sein Schaffell - da letzteres aber sowieso seins ist, zählt das wohl nicht.

Für alle Raffzahn- und Sammlerbesitzer: Hier habe ich noch eins!
Kein Schwein ruft mich an.JPG
Viele Grüße, Kerstin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ulan
Benutzer

Beitrag von Ulan » Mi 11. Mai 2011, 17:00

Hallo
ich möchte auch mit sammeln.
Wenn man weiß wo alles, ist schläft es sich am besten.

Gruß Edgar, Gilmore und seine Bettgefährten,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

sijuto

Beitrag von sijuto » Mi 11. Mai 2011, 17:21

Hach noch ein Raffzahndale - schön!
Und Kirsten: ich würde die Teddy-Ballsammlung schon auch gern sehen...
Liebe Grüße
Silke mit Monka und Raffzähnchen-Tom

PS. Rover sammelt auchTelefone? Respekt!

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Mi 11. Mai 2011, 19:22

hallo zusammen,

na dann.... ihr wißt nicht worauf ihr euch einlaßt.... aber auf besonderen wunsch von Kerstin und Silke.... :dog_blink

ein bild von dem "prinzen auf seinen erbsen" kann ich nicht machen, da man die sammlung unter ihm sonst nicht sieht...

als erstes eines mit kissen im nest, was nur einen bruchteil der beute zeigt:
Beute1.jpg
und nun eins, was das gesamte ausmaß zeigt.... es sind noch 3 oder 4 aktuelle bällchen auf dem grundstück unterwegs... die kleinen tierchen leben auch dauerhaft mit im korb und werden ab und an "gepflegt". das ... ähhäm ... kinderfahrradschloß ist die neuste beute von gestern.... naja, der kopf von dem hai sieht doch auch aus wie ein ball. DARUM MUSSTE ES MIT!!! :dog_nowink
es lag übrigens komplett mit schlüssel im graben und wurde dann unter freudigem gehopse nach hause gebracht.... der spinnt doch, oder????
Beute2.jpg
ist teddy nicht ein "reicher" hund? happy_02

der große ball vom treffen hat noch 3 tage gelebt, wurde noch 2 x spazieren gegangen und dann von frauchen als "schlaff-ball" in den gelben sack gesteckt!!!

ihr wolltet es ja nicht anders... und teddy ist nun schwer beleidigt, weil frauchen ihn hier öffentlich enttarnt hat!!1

lieben gruß

kirsten und der gummiteddy
...mit teddy im herzen

sijuto

Beitrag von sijuto » Mi 11. Mai 2011, 19:47

Hi Kirsten,
sag Teddy bitte, dass Tom ihn ganz toll findet. Er ist quasi Toms neues Vorbild - auf engstem Raum so viel Beute, super!
Danke fürs Zeigen!
Liebe Grüße
Silke

PS. Ich finds ganz witzig, Teddy und Rover - finde ich - ähneln auf Euren Fotos sehr dem Tömmel, sehr witzig, dass gerade diese beiden Rüden die gleiche Sammelleidenschaft haben.
Auch Gilmore kommt mir auf dem Raffzahnfoto sehr "bekannt" vor, irgendwie der selbe Typ AT mit den selben Vorlieben ;-)

Eddi

Beitrag von Eddi » Mi 11. Mai 2011, 19:54

Völlig durchgeknallt! :dog_laugh
Da muß es bereits im frühen Welpenalter ein Problem in einer dieser Phasen (tz, ihr wißt schon :silent: ) gegeben haben. Bezeichnend, daß es anscheinend überwiegend Rüden betrifft. Menschenjungs schrauben sich besonders große Auspüffe unters Auto oder so....
teddy hat geschrieben:und teddy ist nun schwer beleidigt, weil frauchen ihn hier öffentlich enttarnt hat!!1
kann ich vollkommen verstehen. Du hättest echt die kindischen Bärchen abdecken oder rausnehmen können, wie peiiiinlich, soo eine männliche Sammlung und dann dies.... :dog_nowink

Ich könnt mich beömmeln über eure Sammler. Meine ist ja eher der Jäger; ich befürchte, der Evolution ist da irgendwas durcheinander geraten....

höchst amüsiert
Eddi

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Mi 11. Mai 2011, 20:37

hi silke,

ja das ist dann wohl die untergattung der leicht größeren blond-dales... happy_02 stimmt da ist schon viel ähnlichkeit!

@eddi: wenn schon outing, dann auch komplett! :crazy:

lieben gruß

kirsten & teddy, dem ab heute nichts mehr peinlich ist...
...mit teddy im herzen

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 11. Mai 2011, 21:28

Hallo Eddi,
Eddi hat geschrieben:Meine ist ja eher der Jäger; ich befürchte, der Evolution ist da irgendwas durcheinander geraten....
Wijnta ist Allrounder, Jäger und Sammler in einem.

comp_IMG_4933 - Kopie (2).jpg

Yarosch, obwohl kleiner Bub, und somit prädestiniert dafür, sammelte nur in seiner Anfangszeit hier. Dann gab er das auf, vielleicht auch nur vorläufig.

Liebe Grüße
Uschi

sijuto

Beitrag von sijuto » Mi 11. Mai 2011, 21:51

Hi Uschi und herzlich Willkommen Wijnta in der Raffzahn-Runde!
Unsere erste Raffzähnin - vorbei die Theorie, es könnte sich auf Rüden beschränken und zwar die "großen Blonden mit den vielen Locken an den Beinen" ...
Liebe Grüße
Silke

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“