Liebeserklärung an einen älteren Herren.

Fotos und Videos von unseren Hunden
Anneliese

Beitrag von Anneliese » So 15. Mai 2011, 21:36

Für Jago habe ich schon eine Schwäche entwickelt als ich ihn kennen lernte.
In diesem Jahr traf ich ihn gerade noch rechtzeitig vor dem Frisörtermin an –
er sieht herrlich aus – der Gentleman, der er für mich war...
1.jpg
- er hat einen phantastischen Charakterkopf.
Jago liegt im Gras.jpg

Auf unserer Wanderung wollte er ständig das Rudel anführen und ließ es nur kurzfristig zu, dass Zirbel oder Bente ihn überholten –
kaum tobten die beiden Mädels ausgiebig und liefen hin und her, so eroberte er sofort die Führungsposition zurück...
Drei die gemeinsam wandern.jpg
Um Schlammlöcher macht er immer noch keinen Bogen -
dieses Foto ist mein absolutes Lieblingsbild – ich bin so zufrieden, dass es mir mal
gelungen ist ihn zu überholen, so dass ich ihn in seiner ganzen Würde ablichten konnte -
und der Typ, der hält ja auch nicht an oder still – immer voran – schnell, schnell, als seie
der Feind schon knapp hinter uns – oder der nächste Linienbus müsste noch erreicht werden...
Jago mit Naturbooties.jpg
Am Tag darauf war Jago dann beim Frisör und der Fußpflegerin...
Jago bei der Fußpflegerin.jpg
Nun sieht er so aus – zugegeben sehr viel jünger...
Jago wie verjüngt.jpg
Er fühlt sich anscheinend auch wie ein Jungspund...
Jago wittert Morgenluft.jpg
...und legt auf der Wiese mal kurz die überraschte Zirbel auf´s Kreuz...
Jago spielt Chef.jpg
Jago hat super schöne Ohren, tolles Fell, eine ganz schwarze Decke – und super scharfe und spitze Zähne,
die er auch gerne in Menschenfleisch gräbt, will man ihm mal ein Leckerlie zustecken.
Die Zahnreihen klappen wie die eines Krokodils aufeinander – und nur deshalb ist er für mich kein Gentleman mehr -
einmal ging mir etwas Fleisch verlustig - ein andernmal hatte ich Glück - aber das Geräusch des aufeinandergeklappten
Gebisses habe ich immer noch im Ohr.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lulu

Re: Liebeserklärung an einen älteren Herren.

Beitrag von lulu » So 15. Mai 2011, 21:42

Super, :clap:
einmalig, :thumbup:
Bilder und Geschichte bzw. Bildgeschichte
wie immer ein Genuss :herz
aber mit Jago etwas ganz Besonderes. :sign_heart
Danke, danke. :sign_danke

Kathrin

Beitrag von Kathrin » So 15. Mai 2011, 21:48

Hallo Anneliese,

sehr schöne Bilder hast du da von Jago gemacht. Ich mag den alten Mann total gerne....

LG
Kathrin

Sabine14
Benutzer

Beitrag von Sabine14 » So 15. Mai 2011, 21:52

Hallo,

ich kenn ihn ja auch persönlich: im Internet bin ich über dieses Foto gestolpert ...
(Ich weiss nicht mehr, wo ich es her habe und hoffe, nicht gesteinigt zu werden, sollte der Urheber dies sehen)
Da drauf sind auch Kronos, Jade und Zirbel und natürlich Eddi (Eddi bitte sagen, wenn ich das Foto rausnehmen soll).
foto KLSP 2010 Jade u Kronos.jpg
Ich mag den alten Herren auch sehr.

Auf Deinen Fotos Anneliese, hat er so tolle Blitzeaugen.

LG

Sabine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Mischka

Beitrag von Mischka » So 15. Mai 2011, 22:06

Das was Anneliese mit Bildern und Text ausdrückt hat ist tatsächlich eine Liebeserklärung an Jago

Mir kamen vor Rührung die Tränen

sijuto

Beitrag von sijuto » So 15. Mai 2011, 22:24

Hi Anneliese,
mir gehts wie Viola, ich musste arg schlucken, so schöne Jago-Fotos sind das!
Man kann eigentlich nur so gefühlvolle Fotos von Hunden machen, wenn man Hunde wirklich mag - und das tust Du ganz gewiss!
Liebe Grüße
Silke

Eddi

Beitrag von Eddi » So 15. Mai 2011, 22:46

Owei,

da bin ich auch ganz gerührt.
Er hat schon was, der alte Mann. Und er macht immer noch ganz schön viel mit, auch wenn er klapprig wird. Zumindest hätt ich ihn auf der Wanderung fast nicht mehr eingeholt, als er zum Bus musste.

Ich freu mich, daß er so viele Freunde gefunden hat und ihr ihn so mögt.
Er hat's verdient, ist so ein treuer Knopf, musste sich mit fast 9 Jahren noch umstellen, als er zu mir kam und hat das echt problemlos gemeistert. Naja, er hat schon ne Menge Macken, aber wer hat die nicht. (Zumindest alle, die ihm Kekse geben wollten. Ein Krokodil ist voll harmlos dagegen, tut mir leid, Anneliese, daß auch Du dran glauben musstest.)
Zirbel war und ist er ein unglaublich geduldiger und liebevoller Ziehonkel und er kann immer noch nicht streng sein mit dem kleinen Biest. Aber er ist der Chef; wenn es echt nötig wird, gehorcht Zirbel ihm dann doch (wenn er sich nur nicht so um die Kralle wickeln ließe).

Mir gefällt er übrigens kurzhaarig viel besser. Aber - ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt hab :dog_laugh - ich mag das Gewuschel eh nicht so gern. Und ich finde, er benimmt sich auch jünger, wenn er so schnike aussieht.

Danke Anneliese für die schöne Geschichte!

LG
Eddi
ganz gerührt.....

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Mo 16. Mai 2011, 07:21

Hallo Anneliese,

ich bin auch ganz gerührt, ich habe jetzt echt Wasser in den Augen stehen. So schöne Fotos. Ich liebe ältere AT-Herren.

Mir gefällt er mit Kurz-Haar-Schnitt auch viel besser. Da kommt seine Würde viel besser rüber.

Danke fürs Zeigen und Erzählen.

Doris
Stillstand ist Rückstand

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Mo 16. Mai 2011, 07:58

IMG_0359_1.jpg

Gaby

Beitrag von Gaby » Mo 16. Mai 2011, 12:05

Hallo Anneliese,

danke für die wundervolle Liebeserklärung an Jago, einfach rundum gelungen :thumbup:
Kann gar nicht genau sagen ob mir nun die vorher- oder die nachher-Fotos besser gefallen.

liebe Grüße
Gaby

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“