Hallo Bente,
na wenn Du noch auf bist, dann kann ich Dir noch mein Morgenerlebnis als Gutenachtgeschichte erzählen.
So entspannt konnte ich nämlich heute morgen nur im Auslauf liegen, weil die dumme Nachbarskuh mir beim Spaziergang begegnet war.
Wir kamen grad nen kleinen Wall runter, ich wollte schnell fertig werden, weil Frauchen mein Bärchen immer im hohen Gras verliert, ehe wir los laufen und ich muß ihn dann wieder holen, kann das arme Ding ja nicht dort lassen so allein. Irgendwann muß so ein Mensch doch begreifen, daß er Sachen gar nicht wieder findet, wenn er sie einfach so in die Landschaft pfeffert. Warum sie das macht ist mir eh ein Rätsel, aber bitte, sie freut sich immer so tierisch, wenn ich das Bärchen gefunden hab, warum also nicht. Man sieht seine Menschen ja gern lachen, oder.
Na, also wir kommen da diesen Wall runter, viel Gebüsch und plötzlich riech und seh ich Mona. Losflitzen und schon mal schäumen war eins aber Frauchen hat ziemlich bestimmt "halt" gerufen", mist! Mona hat natürlich nicht auf ihr Frauchen gehört, das kreischt immer gleich so wie diese Leute in den Witzfilmen, wenn sie vor einer Maus auf einen Stuhl hüpfen. Dann ruft sie immer zu meinem Frauchen, "ich habs gewusst ich habs gewusst" und rennt rückwärts davon. Frauchen grinst dann so breit, daß sie mich gar nicht mehr zurcük rufen kann, hähähä.... Naja, als Mona fast bei mir war, hat Frauchen mir zugenickt und ich bin ihren Zähnen ausgewichen und hab sie den Hang runter geschubst. Dann hat Mona gedacht, ihr Frauchen feuert sie an und wurd richtig fies, die ist viel schwerer als ich, tja aber kein durchtrainierter Terrier. Die andere Frau, die Monas Frauchen begleitet hat, hat versucht uns zu trennen aber Mona war so böse, da hat sie sich nicht ganz ran getraut. Mein Frauchen hat voll gegrinst und war stolz auf mich, aber sie hat versucht, es vor den anderen Frauen zu verbergen, Menschen sind da irgendwie komisch, die giften sich zwar an, aber tun vornerum immer so korrekt. Ich hab aber gesehen,daß mein Frauchen zu mir hielt, obwohl ich auch allein mit der doofen Kuh fertig wurde. Nach ein paar mal Nacken risseln und böse Knurren ging Mona die Luft aus (ich hätte ja noch lange gekonnt) und so tat ich so, als ob ich auf Frauchen hören wollte und ging auf ein Fingerschnipsen zu ihr hin (danke, daß sie geschnippst hat, sonst hätte ich mein Gesicht verloren, oder?). Mona hat noch ein paar schlimme Worte gespuckt, aber das macht sie ja sonst auch immer, da hab ich auch ein paar davon zurcük gegeben und als Frauchen mich am Fell gepackt hatte geschimpft, was sie sich überhaupt einbildet. Mona wollte gern noch einmal eins auf die Mütze aber die beiden Frauen haben sich dazwischen geworfen. Mona ist so doof, die läßt sich noch nicht mal von ihrem Frauchen helfen. Aber zu so einer Kreischtante würd ich auch nicht laufen. SChade, daß Mona so einen dicken Pelz hat, sonst hätte ich bestimmt ein paar kelnie Löcher reingezwickt. So hab ich bloß blutigen Sabber von ihr am Hals gehabt, bäh, die hat bestimmt ne schlechte Maulhygiene. Jedenfalls weiß sie jetzt, was sie erwartet, falls ich doch mal den Maschendraht durchgebissen kriege, wenn sie wieder vor dem Zaun kläfft und die Stinkekralle zeigt.
Da werd ich jetzt von träumen und im Traum wird Mona viel größer sein und richtig abhauen und Jago wird mir helfen und nicht vor Monas Frauchen stehen und nach Keksen fragen, menno.....
Gute Nacht, kleine Bente!
Deine schon so große Freundin Zirbel