Ich hab`s getan...

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Bine

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Bine » Mi 18. Mai 2011, 09:57

TerrierLady hat geschrieben:Hallo Bine,

sag mal wie reagieren denn deine "Musterfrauen" wenn ihnen 2 keifende und drachenähnliche Vierbeiner
:shh: (Ina und Funny) an der Leine entgegenkommen ???

Ich würde dir auch ausweichen, aber nicht wegen dir und deinem Gefolge sondern wegen meinen tobenden Monstern . . .

Gruß Ulrike
Wenn wir was richtig "Pöbbelndes" treffen,( und ich bin allein) leg ich, sie alle ins "Platz", sonst würde Sof mal gern "Bescheid" sagen.
Wenn Menne dabei ist, ist das kein Problem . Ich 3, er 3 .... und an Sof die Ansage" Trau Dich jaaaa nicht! -Schau nicht hin"
Dann gehen wir "Fuss" dran vorbei.
Lg

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 18. Mai 2011, 10:16

Hallo Bine,

Wijnta hat auch VPG1 und das "Hier" klappt auch nicht hundertprozentig, vor allem nicht, wenn der Lieblingsfeind im Anmarsch ist. :dog_ohmy

Wenn dann gleichzeitig noch ein netter Mensch um die Ecke kommt, den Yarosch natürlich ganz dringend begrüßen muss, dann hab ich ein Problem. Denn einer rennt hierhin, der andere dorthin. Bei mir sind es nur zwei!! Mit sechsen würde ich ausflippen.

Kann man bei Dir Kurse belegen: "wie gehe ich mit mehreren Hunden gleichzeitig spazieren" ??? :dog_biggrin

Wir haben alle unsere Gänge nun in den einsamen Wald verlegt.

Liebe Grüße
Uschi

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Mi 18. Mai 2011, 10:36

Moin Bine,

nun hast Du uns doch sehr neugierig auf das schwarze Rudel gemacht - zeig uns doch eine Serie "Schwarz" -
ich glaube das könnte dieses AT-Forum schon mal "verkraften". :dog_biggrin

Und was ist das eigentlich für eine goldene Kugel, die dort auf dem Acker im Maul geführt wird -
die Kugel für den Frosch aus Mischkas Geschichte? :dog_unsure

Liebe Grüße
Anneliese

Bine

Beitrag von Bine » Mi 18. Mai 2011, 12:22

@Anneliese
die "gelbe Kugel" ist Mathi`s total ruinierter Lieblingsball

und hier gibts jetzt mal eine Serie in Schwarz:
Bild
Die "Sof" unser Neujahrskind. 3 Jahre. Ch-Champion, CACIB, Crufts-Quali, VPG 3, HD-1 , Herzgesund
Topi`s Ziehmama, sehr tempramentvoll, eher mal über`s Ziel hinausschiessend, aufbrausend - eher der "Windhund", aber sehr gute Sportveranlagung.
Bild
Mathia " Frl.Rottenmeier", wird 5 Jahre, Inter.,Ch-,Grand-,Cz-,Jgd-Ch, VPG 3, HD-1, Herzgesund
Eine extrem brave Hündin, die zwar sehr sensibel, ruhig ist, aber auch sehr stur ist,was die Etikette und Gewohnheiten betrifft ist unser "Verlasspferd"
Sport ja, aber nicht so wie Sof. Sie ist eher für gemütliche Abende mit Haribo zu haben.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Evita (braun) mussten wir vor einem Jahr einschläfern lassen ( Tumor)
Floh und Hermine, unsere "irre Nudel". Mini wird 6 . hat noch nie eine Ausstellung gesehen,aber VPG 2 ,HD1 , herzgesund. Ist eine sehr "hochtourige" Hündin, aber auch sehr anschmiegsam. Durch ihr nerviges Wesen, manchmal ziemlich verrückt. Sie liebt es Feo zu bordern. Eben unser "Borderterrier" auf Spaziergängen. Mini braucht absolute Ruhe und Konsequenz, dann funktioniert sie super.
Bild
Bild
"Floh " unsere Grand Dame, 9 Jahre, Inter,VDH,DV,Ch,Vet-Ch, VPG 3,HD-1 herzgesund
extrem freundliche ( zu freundliche) Hündin. (Zitat VPG Richter in Abtl.C.: Schöner Schutzdienst, sehr gute Griffe,aber ich wünschte mir etwas mehr Ernst happy_02 )
Unser "Blumenkind". "Peace" ist ihr liebstes Wort. In 9 Jahren keine Rauferei mit irgendeinem Hund. Ich hab sie immer abgeleint auf CACIB Schauen, wenn wir den Ring verliessen, zum Entsetzen der Umstehenden.
Bild
Bild
Bild
Feo, 9 Jahre, von Welpenbeinen an aufgrund einer Infektion behindert, unser „Downkind“ ( Auswirkungen wie beim Vestibular-Syndrom)
Super lieb, super brav und es gibt eine Menge mit ihr zu Lachen. Unser "Hauself"
keine Ausstellung/keine Prüfung. Beherrscht aber alle gängigen Kommandos eines Familienhundes ( Fuss,Sitz,Platz,Hier). Genisst ihr Leben seit 9 Jahren als reiner Familienhund- läuft nur mit.

So jetzt kennt ihr sie alle.
LG Bine

redchili

Beitrag von redchili » Mi 18. Mai 2011, 13:06

Hallo Bine,

super, Danke! Wahnsinnig schöne Bilder von tollen Hunden - besonders das zweite Schneebild hat's mir angetan :dog_biggrin

Viele Grüße,
Antje mit Luzie (die auch einen Dobifreund hat - einen hyperaktiven Rüden mit der Distanzlosigkeit eines Labbis :dog_wacko )

kampo

Beitrag von kampo » Mi 18. Mai 2011, 13:28

Wunderschöne Bilder,
Viele Grüße
Ute

Gaby

Beitrag von Gaby » Mi 18. Mai 2011, 15:51

Hallo Bine,

tolle Hunde, herrliche Fotos :thumbup:

liebe Grüße
Gaby

sijuto

Beitrag von sijuto » Mi 18. Mai 2011, 17:08

Hi Bine,
die schwarzen Fotos sind total klasse, ich find Dobis einfach nur wunderschön! Die Vorstellung mit 200kg davon allein unterwegs zu sein find ich unglaublich - Respekt!
Liebe Grüße
Silke

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Mi 18. Mai 2011, 20:55

Moin!

Schön, dass Du die Fotos der "Schwarzen" eingestellt hast, prima.

Ich hätte möglicherweise Probleme die Hunde auseinanderzuhalten - es sieht für
mich so aus als seien alle gleich -schön - gezeichnet.
Nur an den Ohren habe ich Unterschiede gesehen... :dog_unsure
Auf den Fotos glänzt ihr Fell auch richtig schön und ich mag die Dobifüße - die
sind total elegant... :dog_wub

Liebe Grüße
Anneliese

PS: nun würde ich Frl. Rottenmeier immer noch nicht herauskennen, wenn wir mal - bei wenig Licht und Nebel - kommen - :dog_wink
aber ein Versuch war es doch wert...

Bine

Beitrag von Bine » Do 19. Mai 2011, 06:09

@ Anneliese

ich musst so lachen, weil meine Mutter ( die keine Tiere mag...wie konnte Ihre Tochter nur so entgleisen happy_02 ), mal sagte: die sehen alle gleich aus, weil sie alle schwarz sind. Ich hab Ihr dann gesagt: "Afrikaner" sind auch alle schwarz und sehen nicht gleich aus.
Es ist wie bei den Airedale`s auch... für Aussenstehende sehen die alle gleich aus, für Insider gibts da grosse Unterschiede.
Ohren, Rücken, Rute, Ausdruck, Habitus, Kopfform.
Floh hat den längsten Kopf, Mathia hat ein "Pokerface", Sof hat einen frechen Wirbel auf der Nase.....
Floh gerade Rute, Mathia Sichel, Sof Ringel ....
Floh normalen Rücken, Mathia kurz, Sof super kurz ....
wenn man sie kennengelernt hat, verwechselt man sie auch nicht, dann sehen sie nämlich völlig unterschiedlch aus.
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“