@Anneliese
die "gelbe Kugel" ist Mathi`s total ruinierter Lieblingsball
und hier gibts jetzt mal eine Serie in Schwarz:

Die "Sof" unser Neujahrskind. 3 Jahre. Ch-Champion, CACIB, Crufts-Quali, VPG 3, HD-1 , Herzgesund
Topi`s Ziehmama, sehr tempramentvoll, eher mal über`s Ziel hinausschiessend, aufbrausend - eher der "Windhund", aber sehr gute Sportveranlagung.

Mathia " Frl.Rottenmeier", wird 5 Jahre, Inter.,Ch-,Grand-,Cz-,Jgd-Ch, VPG 3, HD-1, Herzgesund
Eine extrem brave Hündin, die zwar sehr sensibel, ruhig ist, aber auch sehr stur ist,was die Etikette und Gewohnheiten betrifft ist unser "Verlasspferd"
Sport ja, aber nicht so wie Sof. Sie ist eher für gemütliche Abende mit Haribo zu haben.

Evita (braun) mussten wir vor einem Jahr einschläfern lassen ( Tumor)
Floh und Hermine, unsere "irre Nudel". Mini wird 6 . hat noch nie eine Ausstellung gesehen,aber VPG 2 ,HD1 , herzgesund. Ist eine sehr "hochtourige" Hündin, aber auch sehr anschmiegsam. Durch ihr nerviges Wesen, manchmal ziemlich verrückt. Sie liebt es Feo zu bordern. Eben unser "Borderterrier" auf Spaziergängen. Mini braucht absolute Ruhe und Konsequenz, dann funktioniert sie super.

"Floh " unsere Grand Dame, 9 Jahre, Inter,VDH,DV,Ch,Vet-Ch, VPG 3,HD-1 herzgesund
extrem freundliche ( zu freundliche) Hündin. (Zitat VPG Richter in Abtl.C.: Schöner Schutzdienst, sehr gute Griffe,aber ich wünschte mir etwas mehr Ernst

)
Unser "Blumenkind". "Peace" ist ihr liebstes Wort. In 9 Jahren keine Rauferei mit irgendeinem Hund. Ich hab sie immer abgeleint auf CACIB Schauen, wenn wir den Ring verliessen, zum Entsetzen der Umstehenden.

Feo, 9 Jahre, von Welpenbeinen an aufgrund einer Infektion behindert, unser „Downkind“ ( Auswirkungen wie beim Vestibular-Syndrom)
Super lieb, super brav und es gibt eine Menge mit ihr zu Lachen. Unser "Hauself"
keine Ausstellung/keine Prüfung. Beherrscht aber alle gängigen Kommandos eines Familienhundes ( Fuss,Sitz,Platz,Hier). Genisst ihr Leben seit 9 Jahren als reiner Familienhund- läuft nur mit.
So jetzt kennt ihr sie alle.
LG Bine