Hallo Viola,
also 5 Std Ladezeit, da hätte ich mich in der Zwischenzeit gegeißelt, die Haut abgerissen, weiß nicht was, aber nee, dafür hätte ich ja gar keine Geduld. So ein tapferes!
Meinen Rechner könnte ich mit sowas kaum alleine lassen, der heult dann immer rum, timeout und so oder fängt sich dann nen Riesenhaufen Viren ein...nee, da würd ich noch viel größere hektische Flecken kriegen als Du bei Hoovers Aktionen.
Die mich übrigens sehr amüsieren aber keinesfalls Rettungsbedürfnisse auslösen würden. Er macht das doch ganz toll, wo er anfangs schon Bedenken hatte, sich die Pfoten anzufeuchten (war Hoover doch, gell, der nicht hinter Mischka ins Wasser wollte?

). Wenn er so verrückt auf sein Spieli eintaucht, wird er schon feststellen, daß ab einer gewissen Wassermenge in Maul, Nase und Rachen die Atmung zeitweise beeinträchtigt wird. Ich finde, er löst das hervorragend.
Das ist das einzige, was mir mit Zirbel fehlt: diese Wasserverrücktheit. Kim und Rough konnte man von Ottern kaum unterscheiden, Wasser war das größte, reinspringen wie blöd, Rough auch gern am Wehr in die Strudel, tauchen und stundenlang schwimmen. Zirbel findet Wasser ganz nett, sehr nützlich, besonders die Sorten, die auch für langanhaltenden Duft im Fell sorgen, aber wenn der Bauch naß werden soll, dann bitte vom reinliegen und nicht weil man schwimmen muß....
Jedefalls wüsste ich nicht, wozu der gar nicht mehr kleine Sauger mittels Leine vom Wasser ferngehalten werden sollte, immer rein ins Vergnügen.
Danke für das nette Video (aber die Untergang-Geschichte, die ist ja nur verschoben, gell

)
LG
Eddi