Beitrag
von Uschi » Di 12. Jul 2011, 22:30
Hallo Xantha,
wir haben noch nie eine Box fürs Auto besessen. Im Panda saßen, je nachdem wieviele Leute mitkamen, 3 Hunde im Kofferraum, im Fußraum vorne noch einer.
Mein eigener Hund saß immer im Kofferraum. Das mache ich jetzt aber nicht mehr. Ich hätte Angst, dass sie einen Auffahrunfall nicht überleben würden hinten drin. Deshalb sitzen sie angeschnallt auf dem Rücksitz.
Für zuhause, wenn die Welpen noch klein waren und nachts noch nicht dicht, haben wir einen großen Käfig. Die Maße weiß ich leider nicht auswendig, aber Wijnta hätte zusammen mit Yarosch bequem darin schlafen können.
Auf unserem Hupla kam mal eine junge Frau an, sie war neu, ließ eine zierliche Dobi-Hündin aussteigen, aus einem kleinen Auto. Ich schaute immer wieder zu dem Auto hin, denn irgendwas fiel mir darin auf, ich wusste nur nicht genau was. Einmal vermeinte ich einen Hundekopf zu erkennen, aber soooooo riesig, das konnte einfach nicht sein, in diesem kleinen Auto, in dem ja vorher auch noch die Dobi-Hündin drin war.
Ich fragte dann einfach, ob sie denn noch einen Hund dabei hätte. Ja, sagte sie, ob sie ihn holen soll. Klar, nur raus damit. Und dem Auto entstieg, kaum zu fassen, er muss sich zusammengefaltet gehabt haben, ein Doggenrüde, wie ich noch nie einen gesehen habe. Riesig, so riesig, dass Wijnta zum ersten Mal Fersengeld gab, als sie einen Hund sah. Das Entsetzen in ihren Augen war schrecklich, und sie haute ab - vom Hundeplatz. DAS HAT SIE NOCH NIE GEMACHT, und machte es auch später nie wieder.
LG
Uschi