Hallo,
wollte doch noch Zusammenfassung geben von unseren Erfahrungen im Cuxland
Also wir hatten ein schönes Ferienhaus in Wremen, das liegt 15 km nördlich von Bremerhaven. In Wremen und weiter nördlich durften wir immer mit dem angeleinten Hund auf dem Deich spazieren gehen, das war schon deutlich besser als in anderen Gegenden, wo der Deich selbst für angeleinte Hunde verboten ist. Noch ein Stück weiter nördlich gibt es in Dorum-Neufeld einen kleinen Hundestrand (ein paar Hundert Meter breit) auf einer typischen Nordseewiese. Dort standen sogar Starndkörbe, was ich sehr fortschrittlich fand, denn ich habe auch schon Hundestrände erlebt, wo es diese nicht gab. Der Ort war recht entspannt Hundebesitzern gegenüber, der Strand ist aber - da sehr kurz - nicht wirklich ein Grund deshalb hin zu fahren. In Bremerhaven selbst fand ich es bemerkenswert, dass der Hund mit in den Bus darf, der einen durch die Häfen chauffiert. Alles andere war hundeuntauglich.
Fazit: (mit der Einschränkung dass ich keine Ahnung hab, ob es weiter nördlich bei Cuxhaven viel anders ist) nicht die Gegend wo ich wegen meines Hundes und mir Urlaub machen würde. Für eine Woche mit insgesamt anderen Prioritäten konnte man sich arangieren.
Gruss Ulli