Erwischt!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Viper&Virgil

Re: Erwischt!

Beitrag von Viper&Virgil » Mi 27. Jul 2011, 13:14

Hallo Conny
Mei ist der süß :herz ! Ich kann dir nur sagen genieß die Zeit! Virgil war soo schnell groß und hat am Sonntag sogar Geburtstag gefeiert :dog_sad .

Aufheben für schlechte Zeiten gibts bei uns nicht. Hier wird alles SOFORT gefressen denn hier wird getreu nach dem Motto "Fressen oder gefressen werden" gehandelt.
Der Kerry, Viper frisst nur noch mit Kopf nach oben, weil alles was aus der Gosch raus fällt wird geklaut happy_02 ..

LG und eine schöne Zeit wünscht Samira :)

Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Mi 27. Jul 2011, 13:15

Ja der Knochen ist wirklich riesig, macht aber nüscht, den kann er jedenfalls nicht runterwürgen happy_02

Grad jagt der Drops die Fliegen hier im Büro, total lustig!

Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Mi 27. Jul 2011, 13:19

Viper&Virgil hat geschrieben:Ich kann dir nur sagen genieß die Zeit! Virgil war soo schnell groß und hat am Sonntag sogar Geburtstag gefeiert :dog_sad .
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, ihr habt sicherlich ne ordentliche Party gefeiert?!
Viper&Virgil hat geschrieben:Aufheben für schlechte Zeiten gibts bei uns nicht. ...
LG und eine schöne Zeit wünscht Samira :)
Ich staune nur, dass so ein Zwerg mit knapp 9 Wochen diese Fressenbunkerei schon intus hat :dog_biggrin

Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Do 28. Jul 2011, 13:28

*gäääähn* :ykaffee

Letzte Nacht bin ich dann doch 3 mal die Treppe runtergedüst, wenigstens immer mit Erfolg. Dafür hat Xanny dann heut morgen bis 8:30 Uhr geschlafen :dog_sleep2

Nachdem die gestrige Autofahrt noch mit viel Gejammer verbunden war, gings heute schon recht gut. Ist glaub ich ne ganz gute Idee, jeden Tag eine kurze Strecke zu fahren. Morgen wirds etwas länger und am Samstag gehts an die Ostsee. Mal sehen was er dazu dann sagt.

Heute mittag Punkt 12 beschloss der gnä Herr, dass Mittagszeit ist und buddelte siegesbewusst seinen Hühnerhals von gestern wieder aus. War dann die Vorspeise vorm Blättermagen. Sagt mal, DAS ist ja wirklich eklig, oder? Vor allem die Knutscherei danach :dog_tongue
Nach unserem ausführlichen Thread über die Rohfütterung bin ich tatsächlich total entspannt. Xanny frisst alles, es gibt jeden Tag irgendwie was mit Fleisch, Gemüse und Obst, mal mit Öl, heute mit Lebertran, bissle Babybrei oder Haferflocken. Eine Frage hab ich dann doch noch, aber die stell ich lieber im Barf-Thread.

Gestern war ich schon mal mit Xanny im Geschäft, um trotz des Urlaubs eventuelle Mails zu checken. Ab untern Schreibtisch und eingeschlafen. Super.

Nun klingt das, als ob ich dem armen kleinen Hund gleich alles mögliche zeigen will. Öhm, will ich auch, aber zu aller Beruhigung: zwischen den ganzen Erlebnissen haben wir auch viel Ruhe zu Hause mit Kuscheln, Knuddeln, Toben, Garten erkunden und austesten, wo man noch überall ein NEIN hören kann :crazy: Was NEIN heißt, weiß Xanny schon wirklich gut. Trotzdem ist Finger- und Zehenbeißen immer noch sehr verlockend. Meist beißt er aber nicht mehr wirklich zu, nur noch wenn er ganz wild am Toben ist.

Vorhin kam der riesige schwarze Nachbarshund am Zaun vorbei. Der war nicht so furchteinflößend wie die blonde Hundedame gestern. Den hat Xanny sogar mal angebellt, hat sich dann aber sofort in Sicherheit gebracht happy_02

So, bis zur nächsten Schlafpause :wave:

JuRe

Re: Erwischt!

Beitrag von JuRe » Do 28. Jul 2011, 15:27

Hallo
Xantha hat geschrieben:Ich staune nur, dass so ein Zwerg mit knapp 9 Wochen diese Fressenbunkerei schon intus hat
Wer weiß was es morgen zu fressen gibt? :dog_wink
Ja, da hast du wohl ein frühreifes Exemplar erwischt, das schon ganz genau weiß was es will. Jule hat das bisher ein einziges Mal gemacht, und die wird in zwei Wochen 2 J.
Dein Xanni ist ein Super-Süßer. :dog_biggrin
LG Renate mit Jule, die gestern (na ja vorgestern) noch sooo klein war :wave:

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Erwischt!

Beitrag von Ulan » Do 28. Jul 2011, 16:27

Ich hab doch geschrieben:
Über die schlaflosen Nächte brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen :dog_rolleyes
Wir haben damals im Wohnzimmer geschlafen,alle zwei Stunden raus zum Pieseln. :pinkeln
Zweite Woche alle 3.
Danach war die Sache geregelt.
Die einzige Pfütze die wir mal hatten war gleich nach einer OP Narkose .

Liebe Grüße vom Niederrhein

Edgar mit Gilmore

Verräter :dog_mad

Gilmore mit Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Do 28. Jul 2011, 22:31

Heute abend kann ich wirklich sagen, dass Xanny bei uns angekommen ist. Bis gestern abend war der Mut allein im Garten loszutoben noch etwas begrenzt und die Nähe zu mir wirklich wichtiger. Heute tobte die Motte schon richtig los in AT-Manier natürlich mit eingezogenem Hinterteil, dem Quietscheball hinterher, der nun schon nicht mehr quietscht :clap: Klar, die Nähe ist weiter wichtig, nicht das schöne Bett zählt, sondern einfach, bei uns zu sein, egal wo wir grad sind, auch wenn er dann "nur" schläft.

Sitz mit erhobenem Zeigefinger haben wir spielerisch mit Leckerlis ausprobiert, klappte ganz schnell. Heute abend, ich stand mit der Futterschüssel vor dem Fressplatz, hob ich - Ungeduld in Person - nur den Zeigefinger und wupps, saß dieses kleine Geschöpf in Erwartung seines Futters vor mir. Ich bin bald aus den Schuhen gekippt. Mit 9 Wochen. :brav

Mach ich eventuell zu viel? Schwenkt er irgendwann die weiße Flagge? Es passiert alles nur mit ganz viel Lob und Knuddeln und Leckerlis und ich habe nicht das Gefühl, ihn zu überfordern. Eigentlich antworte ich mir grad selbst, aber so sehr welpenerprobt bin ich dann doch nicht, dass ich nicht noch mal nachfragen wollte :?

Uschi

Re: Erwischt!

Beitrag von Uschi » Do 28. Jul 2011, 22:49

Hallo Conny,
Xantha hat geschrieben:aber so sehr welpenerprobt bin ich dann doch nicht, dass ich nicht noch mal nachfragen wollte
Sitz lernen ist keine Überforderung, mach Dir keinen Kopf.

Aber eine Vorwarnung möchte ich Dir geben. Das kann sich schnell wieder ändern. :dog_biggrin
So war das mit Yarosch auch, dass er sich brav setzte und den Napf erwartete, ein paar Tage lang. ;-)

Dann, nach einigen Tagen, fing er an zu hüpfen, immer höher, wie ein Flummi, als hätte er Sprungfedern statt Beinen. Weil ich die Schüssel nicht rausrücke, solange er so springt statt zu sitzen, setzt er sich dann schließlich doch und wartet wirklich brav auf die Freigabe, auch längere Zeit sitzt und wartet er, und das obwohl Wijnta schon schmatzt.

Aber er hüpft bis heute, ohne vorheriges Hüpfen kann er nicht fressen, eines Tages erreicht er die Zimmerdecke. ;-)



Liebe Grüße
Uschi

pivi

Re: Erwischt!

Beitrag von pivi » Fr 29. Jul 2011, 00:09

Hi Conny,

ihr habt euch ja schon gut aufeinander eingestellt ....und soooo süß ist der kleine Knopf :dog_smile
Glaube nicht, das du ihn überforderst, trotzdem werden die Rückschläge kommen, :dog_tongue - wie Uschi ja schon zum Besten gegeben hat.

Ich habe mit Zola auch gleich vom ersten Tag an geübt. Sitz ging eigentlich von ganz alleine, die Hand mit dem Leckerlie ging nach oben und der Hund nach unten.
Im Auto hat sie nur bei ihrer ersten privaten Fahrt, 3 Tage nachdem sie bei uns eingezogen ist, gejammert (45 Min.). Ich habe es schweren Herzens komplett ignoriert :silent:
Als wir am Ziel waren gab es die erste Begenung mit ihrem immer noch besten Freund,( wenn auch einseitig, er nimmt sie so hin und mag sie nur doll wenn die Läufigkeit ansteht)
Oskar. Die Rückfahrt war ruhig, weil Hundi total müde. Tja und das war's auch schon mit der Jammerei :brav
Buddeln durfte Zola noch nie, egal aus welchen Grund, habe ich vom ersten Tag an streng verboten :dog_sad

LG
Birgit mit Zola

lulu

Re: Erwischt!

Beitrag von lulu » Fr 29. Jul 2011, 08:33

Xantha hat geschrieben:...
Sitz mit erhobenem Zeigefinger haben wir spielerisch mit Leckerlis ausprobiert, klappte ganz schnell. Heute abend, ich stand mit der Futterschüssel vor dem Fressplatz, hob ich - Ungeduld in Person - nur den Zeigefinger und wupps, saß dieses kleine Geschöpf in Erwartung seines Futters vor mir. Ich bin bald aus den Schuhen gekippt. Mit 9 Wochen. :brav
Mach ich eventuell zu viel?
Hallo Conny,

in diesem Buch
"Welpenspielstunde - Hunde richtig prägen im ersten halben Jahr" (ISBN 3-275-01372-6 )von Gabriele Niepel
wird Dir sehr gut geholfen.
Die Lernfreude unserer Welpen wird immer wieder unterschätzt. Unser Trainer in der Welpenspielstunde vor 10 Jahren war z.B. der Meinung, dass das richtige Lernen erst mit einem Jahr los geht. :nein
Als ich dann in einem anderen Verein die Aufgabe bekam, die Welpenstunde durchzuführen, habe ich als Vorbereitung o.g. Buch durchgearbeitet und ganz neue Erkenntnisse dabei gewonnen.

LG von Christoph

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“