Tauchen Eure Airedales??

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Itisme

Tauchen Eure Airedales??

Beitrag von Itisme » Mo 1. Aug 2011, 21:56

Hallo Airedalefans,

ich habe nicht schlecht gestaunt, der Hund taucht und holt sein Spielzeug aus dem Teich. Ich wollte schon hinterherspringen als der Hund unterging....

:dog_biggrin

Tauchen Eure Hunde auch? Wie tief trauen sie sich?

Viele Grüsse
Itisme

kenzo
Benutzer
Re: Tauchen Eure Airedales??

Beitrag von kenzo » Mo 1. Aug 2011, 22:02

Hallo Itsme,

klar tauchen unsere Airedales.

Kuckst Du hier:
Bild

Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

redchili

Beitrag von redchili » Mo 1. Aug 2011, 22:15

Hallo Itisme,

da kann ich Uli bestätigen, wenn auch ohne Beweisfoto. Meine Hündin holt auch ohne lang zu fackeln Spielzeug und sonstiges weit unterhalb der Wasseroberfläche raus. Nur so richtig Tauchen mit Schwimmen unter Wasser, sodass kein Haar mehr an der Oberfläche zu sehen ist, das hab ich noch nicht erlebt.

Viele Grüße
Antje mit Luzie

PS. Ich würde mich freuen, wenn Du auch noch einen Namen angeben würdest - wir haben hier gern die "echte" Anrede :wave:

Itisme

Beitrag von Itisme » Mo 1. Aug 2011, 22:27

kenzo hat geschrieben:Hallo Itsme,

klar tauchen unsere Airedales.

Kuckst Du hier:
Bild

Gruß
Uli mit K&K

Ja was für ein kuhles Bild! Vielen Dank!!!

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » Mo 1. Aug 2011, 22:28

Hallo Itsme und Antje,

das Bild war von Kenzo am Salagou 2009. Kiwi hat 2010 auch sämtliche Spielzeuge tauchend wieder nach oben befördert.

Ihr habt mich auf eine Idee gebracht. Ich werde demnächst mal, so in 2012 etwa, ich glaube eher mit Kiwi, folgendes ausprobieren.

Ich gehe selbst runter, dort wo es ein wenig tiefer ist so auf bis max. 2 Meter und schau mal ob sie mir folgt und nehme eine Unterwasserkamera mit.

Es müsste normalerweise klappen, denn meine beiden Airedales sind absolute Wasserratten und wir haben ja immerhin den Otterhound als Ahne beim Airedale mit dabei, auch wenn da der eine oder andere (Wahl)-Saarländer daran zweifelt.

Gruß
Uli mit K&K

Ulan
Benutzer

Beitrag von Ulan » Mo 1. Aug 2011, 22:38

Mit dem Pfoten heran holen bis man mit der Schauze,
Kopf unter Wasser,im stehen heran kommt.
Das ist so Gilmores Methode
Gruß

Edgar mit Gilmore
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

redchili

Beitrag von redchili » Mo 1. Aug 2011, 22:41

Hallo Uli,
kenzo hat geschrieben:Ich gehe selbst runter, dort wo es ein wenig tiefer ist so auf bis max. 2 Meter und schau mal ob sie mir folgt und nehme eine Unterwasserkamera mit.
oh ja bitte, probier das mal aus! Ich bin gespannt, was sie macht. Ich hatte leider noch keine Möglichkeit, mit Luzie zusammen zu schwimmen und sie zum richtigen Tauchen zu animieren: die Alpenseen sind mir dann doch zu kalt, und hier zu Hause hats nur nicht so tiefe Flüsschen - oder Gewässer, in denen entweder Hund nicht mitdarf oder ich nicht baden möchte :sick:

Viele Grüße
Antje mit Luzie

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 1. Aug 2011, 22:41

Hallo,

Wijnta taucht nicht wirklich. Sie macht es so ähnlich wie Gilmore. Sie scharrt sich das Ding zurecht und versucht es dann zu holen. Dabei taucht sie niemals ihre Ohren unter. Nase und Augen ja, aber niemals nicht die Ohren.

Yarosch macht nichts dergleichen bis jetzt.

Liebe Grüße
Uschi

Kommissar
Benutzer

Beitrag von Kommissar » Mo 1. Aug 2011, 22:55

Hallo zusammen,

gerade gestern erlebt am See: Derrik - wieder mal mit seiner neuen Freundin Luzie im Wasser - "kämpft" darum als erster bei der Gummi-Frisbee-Scheibe zu sein. Dabei gerät das Ding unter Wasser. Während die Dame sich ziert, taucht Derrik kurzerhand seinen Krauskopf unter und holt triumphierend die Scheibe hoch.

Leider habe ich gestern die Kamera nicht dabei gehabt. Das wird mir beim nächsten Waschgang nicht passieren ;)
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » Mo 1. Aug 2011, 23:23

Redchili schrieb: oh ja bitte, probier das mal aus! Ich bin gespannt, was sie macht. Ich hatte leider noch keine Möglichkeit, mit Luzie zusammen zu schwimmen und sie zum richtigen Tauchen zu animieren: die Alpenseen sind mir dann doch zu kalt, und hier zu Hause hats nur nicht so tiefe Flüsschen - oder Gewässer, in denen entweder Hund nicht mitdarf oder ich nicht baden möchte!
Hallo Antje,

wenn Du meinen Neopren-Anzug dafür brauchst, den gebe ich Dir gerne leihweise.

Ist allerdings in Männergröße 54. Könnte an Dir ein klein wenig schlackern.

Gruß
Uli

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“