Airedale und Kleinkind!!1
- Franka
- Benutzer
Airedale und Kleinkind!!1
Unsere Ronja war ja immer sehr stürmisch,als aber der kleine Silas zu Besuch kam,war ich überrascht wie lieb unsere Räubertochter sein Kann!Ronja durfte sogar Mineralwasser aus seinem Glas kosten !:dog_wink
Hier mal ein paar Bilder!1
L. g. Franka mit Ronja
Hier mal ein paar Bilder!1
L. g. Franka mit Ronja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
Re: Airedale und Kleinkind!!1
OOOH *dahin schmelz* sind das goldige Fotos, besonders das Küsschen 

Sooo süß von ihr
und vor allem das Bild mit dem Wasser
. Toll!

Hallo Franka, es sind niedliche Bilder. So sorglos könnte ich jedoch nicht damit umgehen. Nicht nur weil ich ein anderes Hygieneverständnis habe, auch das Kräfteverhältnis wäre mir zu unterschiedlich. Wenn kleine Kinder zu Besuch sind, oder wenn welche am Hundestrand spielen, dann muß mein Hund an die Leine. Er kennt Kinder und hat eine hohe Reizschwelle, doch es bleibt immer ein Funken Angst. Hunde sind berechenbar, aber nicht 100%.
Ich seh sie mir trotzdem gern an.
Ich seh sie mir trotzdem gern an.

Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi
wie jetzt? Heutzutage sind Kinder in unseren Verhältnissen doch nicht mehr gefährlich und ansteckend, oder?Eddis hat geschrieben:weil ich ein anderes Hygieneverständnis habe
Nee, mal im Ernst: was ficht dich an, wenn Hund und Kind Keime tauschen? Ist doch bei Kontakt Mensch-Mensch nicht anders, im Gegenteil, die Gefahr humanpathogene Keime von Menschen zu bekommen ist mindestens genauso groß. Menschenbisse sind aus mikrobiologischer Sicht recht gefürchtet.
Naja, gut, da muß jeder seine individuelle Grenze haben dürfen. Aber ich persönlich find das nicht mehr schlimm. Irgendwie ist mir das schlimme daran im Laufe der letzten 20 Jahre abhanden gekommen.

Ich finde auch, daß die Bilder ein ganz tolles gegenseitiges Vertrauen ausstrahlen. Ronja wirkt so auf den kleinen Jungen (sdie Frisur ist aber noch nicht sehr jungenhaft

Ich bin immer wieder erstaunt, wie unglaublich gefühlvoll unsere Hunde mit Kleinkindern sind, welches intuitive Verständnis bei ihnen da ist. Leider ist es nicht bei allen Kindern vorhanden, aber wenn es so zusammen kommt, ist das wirklich sehr berührend.
Zirbel ist auch sehr besonnen und vorsichtig, obwohl sie wenig Gelegenheit hat, auf Kleinkinder - und dann noch auf gut sozialisierte - zu treffen. Darum bin ich dann auch immer extra aufmerksam. Aber in der Tat muß ich dabei nur aufpassen, daß sich Hund nicht zu viel bieten lassen muß (soviel zum sozialisierten Kleinkind

Natürlich käme ich auch nie auf die Idee, das ohne Aufsicht zu machen.
Die Situation tobende Strandkinder(horde) trift tobewilligen Hund am Strand, mögleicherweise mit Bällen im Spiel würde ich aber ganz anders bewerten, als diese ruhige Szenerie im Garten. Hier sehe ich keinerlei erhöhtes Risiko für ein Kind. Klar, könnte Hund erschrecken, zB nach einer Wespe schnappen, dabei das Kind schubsen, im vorbeihatschen mit der Schnauze streifen, aber das könnte einem Erwachsenen, der sich zB vor einer Wespe erschrickt im Prinzip auch passieren, daß er das Kind übern Haufen hüpft oä. Also das sind nun keine Gedanken, die ich mir da machte.
Ob vielleicht auch die mE manchmal unterschiedliche Art, wie Rüden und Hündinnen stoffelig, bzw nicht so stoffelig sein können eine Rolle spielt?
Ich finde, Rüden sind oft (nicht grundsätzlcih) trampeliger, auch so seelisch-moralisch

Ich schau mir diese Bilder und ähnliche gern an. Sind Balsam auf die sonst im Forum ab und zu geschundene Seele

LG
Eddi
Haaaalt, Eddi,
Rüden sind ganz doll zart und einfühlsam und rührend vorsichtig und und ...
Unsere Nachbarshündin dagegen darf immer noch nicht rüber kommen, weil die alles Kleinere zertrampelt ...(kein AT !)
Schöne Bilder, finde ich auch, für mich allerdings Alltag
, ich hab selbst 1000de solcher ... hauptsächlich natürlich die eigene Brut, die bei irgendeinem Hund zwischen den Pfoten liegt ...
Meine haben sich übrigens schon ab und zu bei den Kindern angesteckt -
-
Ja, das wortlose und selbstverständliche Einigsein zwischen den eigenen Kindern und den eigenen Hunden mitzuerleben ist schon ein echtes Highlight im Leben.
Silas und Ronja sind jedenfalls herzerwärmend!
LG, Petra und co.
Rüden sind ganz doll zart und einfühlsam und rührend vorsichtig und und ...
Unsere Nachbarshündin dagegen darf immer noch nicht rüber kommen, weil die alles Kleinere zertrampelt ...(kein AT !)
Schöne Bilder, finde ich auch, für mich allerdings Alltag

Meine haben sich übrigens schon ab und zu bei den Kindern angesteckt -

Ja, das wortlose und selbstverständliche Einigsein zwischen den eigenen Kindern und den eigenen Hunden mitzuerleben ist schon ein echtes Highlight im Leben.
Silas und Ronja sind jedenfalls herzerwärmend!
LG, Petra und co.
Hallo Franka!
Schöne Bilder und du hast wirklich eine brave Maus!!!!!!!!
Man merkt sehr wohl mit wem so etwas funktioniert und mit wem nicht, dann läßt man Hund sowieso nicht hin (falls die Kinder zu .... sind)
Bitte Petra:
wo sind die Bilder...................
lg Regina mit Grizzly der mit solchen Kindern spielen darf bei denen er ganz ruhig bleibt und nicht hektisch wird
Schöne Bilder und du hast wirklich eine brave Maus!!!!!!!!
Man merkt sehr wohl mit wem so etwas funktioniert und mit wem nicht, dann läßt man Hund sowieso nicht hin (falls die Kinder zu .... sind)
Bitte Petra:
wo sind die Bilder...................
lg Regina mit Grizzly der mit solchen Kindern spielen darf bei denen er ganz ruhig bleibt und nicht hektisch wird
Hallo Franka,
schöne Bilder hast Du eingestellt. Kinder und Airedales, das hat einfach was
Bei Babys und Klein-Kindern wird Felix zum Lamm. Ich muss höchstens aufpassen das er sie mit seinen Liebe nicht erdrückt...
Hier im Urlaub mit dem Vermieterkind: LG
Freddy
schöne Bilder hast Du eingestellt. Kinder und Airedales, das hat einfach was

Bei Babys und Klein-Kindern wird Felix zum Lamm. Ich muss höchstens aufpassen das er sie mit seinen Liebe nicht erdrückt...
Hier im Urlaub mit dem Vermieterkind: LG
Freddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Na, da muss ich doch mal die Fahne für Rüden hochhalten:
Kronos ist mit allem Kleinem (auch Kindern) suuper vorsichtig, bei Jade muss aufgrund ihres etwas Gaga-Temperaments deutlich mehr aufpassen, dass da nicht was niedergemäht wird ....
LG
Sabine
Kronos ist mit allem Kleinem (auch Kindern) suuper vorsichtig, bei Jade muss aufgrund ihres etwas Gaga-Temperaments deutlich mehr aufpassen, dass da nicht was niedergemäht wird ....
LG
Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt
- Smilla+Finn
- Benutzer
Tja Smilla is auch nicht grad nen geborenes Muttertier. Sie ist ranzig und trampelig und findet Welpen z.B. mal voll blöde.
Mit unserer Lütten gehts sie nach anfänglichen Spielversuchen auf hündische Art sehr sanft um. Wobei ich sie nie zusammen allein lassen würde.
Was Keime und Krankheitserreger betrifft bin ich allerdings nicht so pingelig. Die Kleine hatte schon so ziemlich alles im Mund was es gibt von Hund wenn man nicht aupasst. Mit Vorliebe kaut sie auf meiner Lederleine rum
und auch die Bringehölzer hatt sie schon mehrfach erwischt.
Bisher sie ist fast 9 Monate war sie nur 1x krank und den Infekt den sie da hatte, hat sie sich definitiv von einem Menschen eingefangen.
lg Rike mit Smilla und Finn
Mit unserer Lütten gehts sie nach anfänglichen Spielversuchen auf hündische Art sehr sanft um. Wobei ich sie nie zusammen allein lassen würde.
Was Keime und Krankheitserreger betrifft bin ich allerdings nicht so pingelig. Die Kleine hatte schon so ziemlich alles im Mund was es gibt von Hund wenn man nicht aupasst. Mit Vorliebe kaut sie auf meiner Lederleine rum

Bisher sie ist fast 9 Monate war sie nur 1x krank und den Infekt den sie da hatte, hat sie sich definitiv von einem Menschen eingefangen.
lg Rike mit Smilla und Finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html