Airedale und Kleinkind!!1

Fotos und Videos von unseren Hunden
Franka
Benutzer

Re: Airedale und Kleinkind!!1

Beitrag von Franka » Mo 8. Aug 2011, 22:02

Ich hätte als Kind auch gern einen Hund gehabt,leider war das in einer Mietwohnung und vollberufstätigen Eltern unmöglich.
Kind und Hund ist einfach toll.Ich kenne auch keinen Fall ,wo bei normaler Hygiene ein Kind durch einen Hund ernsthaft erkrankte.
Silas ist ein kerngesunder kleiner Junge,seine Großeltern haben auch Katzen und Hunde.
Aber Freddy,was hat denn Felix an der Pfote? Das kleine Mädchen wird doch nicht drauf getreten sein? :dog_wink
L. G. Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Mo 8. Aug 2011, 22:34

Franka hat geschrieben: Kind und Hund ist einfach toll.Ich kenne auch keinen Fall ,wo bei normaler Hygiene ein Kind durch einen Hund ernsthaft erkrankte.
Naja, von den Allergien abgesehen. Manche Eltern holen sich extra deswegen einen Airedale, weil ihre Kinder allergisch auf Hundehaare reagieren. Küssi ist (bei mir) keine normale Hygiene. Schlagt mich, auch Küssi bei menschlichen Begrüßungen sind hier unüblich. Dennoch kenne ich Beispiele für merkwürdige Hauterkrankungen durch Hundeschlecker. Man weiß nie woran Hundi grad noch gesabbert hat, wenn er sich diesen Tropfen auf der Zunge zergehen läßt. Dort sei er ihm auch gegönnt.

Zu Kind und Hund unterscheide ich nach Kräfteverhältnis. Ein 3 Jähriger ist einem AT nicht gewachsen. Ein 5 Jähriger eher. Der oder die können einen Hund schon etwas einschätzen, sich etwas kontrollieren. Dann bleibt nur noch der Unsicherheitsfaktoer Eltern.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Freddy

Beitrag von Freddy » Di 9. Aug 2011, 09:01

Hallo,
Franka hat geschrieben:Aber Freddy,was hat denn Felix an der Pfote? Das kleine Mädchen wird doch nicht drauf getreten sein?
...doch :o , das könnte schon mal im Eifer des Gefechts passieren. In diesem Fall war es aber eine Scherbe (zum viertenmal in seinem Leben :x ) in die Felix einen Tag vor unserem Urlaub getreten war.
Eddis hat geschrieben:Naja, von den Allergien abgesehen
Eine "Allergieerkrankung" hat normalerweise mit Hundekontakt nichts zu tun.

Meine Kinder und auch ich selber sind mit Hunden und anderen Tieren groß geworden und wir alle haben im "Dreck" gespielt. Es gab nie gesundheitliche Probleme deswegen. Bestenfalls hat sich der Hund mal einen Virus bei den Kindern eingefangen. Eine gewisse normale Hygiene im Umgang mit Tieren ist aber sicher nicht falsch.

LG
Freddy

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Di 9. Aug 2011, 09:54

Hallo Leute,

ich denke mal Tiere aller Art härten den Menschen ab. Meine Tochter war als Kleinkind immer ein zartes Wesen gewesen.
Jeden Winter hatten wir fast ein Dauerabo beim Kinderarzt und auch in der Apotheke wo wir die diversen Mittelchen holten.
Meist war es ein rosa Pulver in einer Flasche das man mit Wasser mischte musste und nach Erdbeeren schmeckte. Also meine
Tochter hatte im Winter Dauerhusten und Erkältung.

Mit 10 Jahren meldete ich sie zum Voltigieren und zum Reiten an. Von da an waren wir im Sommer und auch im Winter nur noch
im Stall - den Kinderarzt brauchten wir (fast) nicht mehr. Ich glaube schon dass durch die Pferde und den häufigen Aufenthalt im
Stall und an der frischen Luft dazu beigetragen haben dass sie robuster wurde.

Gruß Ulrike

Viper&Virgil

Beitrag von Viper&Virgil » Di 9. Aug 2011, 12:22

Hallo zusammen
Also ich denke ja mal nicht, das der kleine Silas noch aus dem Glas trinken durfte, von dem her finde ich das jetzt nicht so schlimm! Das Glas wird wegekippt und kommt in die Spülmaschine..
Ich hatte auch mal so eine Situation :D ich hatte ein Wasserglas neben mir stehen als ich in der Haustür saß und da hör ich auf einmal ein schlapp schlapp Geräusch. Da Dreh ich mich rum und da hat doch tatsächlich unser Viper seine Nase in MEINEM Glas :D!
Naja der Inhalt ist als er weg war direkt in den nebenstehenden Geranien gelandet.

Also ich denke auch nicht, das bei dem Hund Kind Kontakt was schlimmes passieren kann.. Wenn man auf gute Hygiene achtet, dann denke ich ist das okay. D.h Hände waschen usw.
Ich bin selbst mit Hunden aufgewachsen und bin selten krank gewesen und wenn dann weil irgendein anderes Kind in kiga oder Schule krank war. Meine ersten Läuse hatte ich auch von meiner Freundin und im Gegensatz dazu noch keinen einzigen Floh vom Hund.

LG von Samira die diese Bilder Klasse findet! Und findet das Petra auch mal welche rausrücken kann :D

Kathinka
Benutzer

Beitrag von Kathinka » Di 9. Aug 2011, 15:15

Klasse Bilder Rieke, aber das Knautschen musst du der Kleinen noch abgewöhnen happy_02

Meine Leih-Dale-in ist auch total liebevoll im Umgang mit Kindern (auch den Kleinen) - die werden nicht so herzhaft am Arm gepackt wenn man ihnen die Zuneigung zeigen will wie ich :dog_wacko

Auch der Rüde meiner Trainerin ist sehr sanft im umgang mit Kindern, die werden vorzugsweiße geknutscht.

Grüßle Kathrin
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich! - (Louis Sabin)

Franka
Benutzer

Beitrag von Franka » Di 9. Aug 2011, 21:13

Also,
Silas hat natürlich nicht mehr aus dem Glas getrunken,damit wurden die Blumen gegossen.
Ich möchte nur mal noch bemerken,ich habe schon Menschen kennengelernt,die waren so unhygienisch,daß ich ihnen nicht mal die Hand gegeben habe. :dog_huh Da knutsche ich Ronja lieber auf ihr wuschliges "Kastenbrot"! :dog_wink
L. G.Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Morrigan

Beitrag von Morrigan » Mo 22. Aug 2011, 17:03

schöne Bilder, da geht einem das Herz auf.

Entfernte Bekannte hatten den Tick, das Kind immer mit Desinfektionsmittel abzuschrubben, wenn es Hundekontakt hatte. Beim Kind blühten die Exzeme auf und es wurde immer schlimmer. Also wurde noch mehr geschrubbt. Bis der Kinderarzt ihnen verboten hat, das Kind nach Hundekontakt so massiv zu reinigen.
Und, weg waren die "Allergien" auf den Hund, der das Kind endlich abschlecken durfte. Der kleine Mensch hat auf die Rubbelei so reagiert, nicht auf den Hund.
054.JPG
050.JPG
Nicht mein Kind, aber mein Hund :dog_wub
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Freddy

Beitrag von Freddy » Mo 22. Aug 2011, 17:42

Hallo,

der/die Kleine soll sicher mal die Seeräuberlaufbahn einschlagen... ;) ...den Mut "Bestien" anzufassen und die passende Schnullerausrüstung hat er/sie ja schon. happy_02

LG
Freddy

Morrigan

Beitrag von Morrigan » Mo 22. Aug 2011, 17:47

Er ist mit Hand an der Nase dann eingeschlafen und mein Hundi hielt so lange still, bis es in der Küche klapperte :dog_laugh

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“