gerade bin ich mit dem Oldie Rover (10 1/2) und Molly (4) vom mittäglichen "Spaziergang" rein.
Ich schreibe das in Anführungsstrichen, weil die beiden heute gerannt sind, was das Zeug hält. Wir waren reichlich 2 Stunden unterwegs, und ich war super zufrieden mit dem Ollen! Wenn die Bedingungen stimmen, rennt er wie ein Jungspund. Ist es aber total schwül, wie gestern, dann latscht er meist nur hinterher. Heute ist er jedenfalls so flott drauf gewesen, dass Molly am Ende dann doch zu tun hatte, dran zu bleiben. Sie ist jetzt zwar schon sehr gut trainiert, bei der Ausdauer hapert es aber noch ein bisschen.
Mein Fazit ist: wenn die Bedingungen für Hund angenehm sind und er auch die Strecke mag (jaja, gehört auch dazu

Was den Passgang angeht: Rover macht das schon von klein auf. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das aus Gründen mangelnder Geschwindigkeit (für Trab) erfolgt. Wenn ich renne, dann müsste das doch theoretisch für Trab schnell genug sein? Er läuft aber Passgang. Ich muss gestehen, ich finde das total süß und elegant.
Viele Grüße,
Kerstin
Hier ist jetzt himmlische Ruhe. Alle Hunde liegen wie hingeplättet.