Mein Revier
Re: Mein Revier
Hallo zusammen,
na ja, also Berge gibts wohl eher bei uns hier im Schwabenland. Hier könnt ihr mal schauen: Schwäbische Alb und hier: (man beachte das Bild auf der Startseite mit den Bergen im Nebel) Schwäbische Alb Und hier könnt ihr auch noch schauen: Link
Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die Bayern und Österreicher hier im Forum.
Gruß
Tobias
na ja, also Berge gibts wohl eher bei uns hier im Schwabenland. Hier könnt ihr mal schauen: Schwäbische Alb und hier: (man beachte das Bild auf der Startseite mit den Bergen im Nebel) Schwäbische Alb Und hier könnt ihr auch noch schauen: Link
Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die Bayern und Österreicher hier im Forum.
Gruß
Tobias
Zuletzt geändert von Balou am Fr 26. Aug 2011, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ts,Xantha hat geschrieben:Ma eben 700 km fürn Berg??? Och nöööö ...
da bekommste pro Kilometer einen Berg für!
Frag mal Anneliese, hier gibbet nix grades.
Nee, im Ernst, hier tot überm Gartenzaun hängen wöllt ich wohl nich, aber das Saarland ist echt schön und wer Hundewandern möchte und nicht übermäßig Stadt braucht, der findet hier kleine Paradiese, tolle Wanderwege, viele Premium-, nicht weit zur Kultur, sogar im Saarland, aber natürlich ist man flott in F und Lux.
Für mich das wichtigste ist die moderate Reitregelung, man kann eigentlich überall, generell ist es nicht eingeschränkt. Und es sit schön zum reiten, viel Gelände so richtig ohne häufige Straßenüberquerung, dran lang ist noch seltener nötig.
Ich hab ja gesagt, daß ich einen ähnlichen Thread schon mal im Pferdeforum anfangen wollte, die Pics hab ich hier rausgesucht; leider nicht viel Hund aber dafür viel Revier vom Hund. Bitteschön:
das Saarland by horseback, Zirbels Revier
so, das ist die "Haus-Umgebung" für Zirbel, dort kennt sie alle Wege, jedes Reh und jeden Baum mit Vornamen, aber das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der vielen Landschaft, die wir hier in der Gegend haben....
LG
Eddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das sieht in der Tat wirklich schön aus! In meiner Heimat ist die Landschaft ja auch wirklich abwechslungsreich, auch an der Elbe, aber viel weiter südlich 
Aber nun, wo ich schon fast 11 Jahre hier oben wohne, kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass ich auch diese Landschaft und vor allem die Luft hier total gern mag, die ewigen Weiden, Deiche und eben ganz viel weit flach. Nur ein wenig Wald fehlt mir in der Nähe, dafür müsste ich ein bisschen fahren. Aber man kann ja auch nicht alles haben.

Aber nun, wo ich schon fast 11 Jahre hier oben wohne, kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass ich auch diese Landschaft und vor allem die Luft hier total gern mag, die ewigen Weiden, Deiche und eben ganz viel weit flach. Nur ein wenig Wald fehlt mir in der Nähe, dafür müsste ich ein bisschen fahren. Aber man kann ja auch nicht alles haben.
Hallo,
@Conny
ja, als ich jetzt bei Anneliese war, hat mir die Landschaft schon gefallen, aber ich hab Berge und Wald auch gleichtzeitg vermisst. Leben kann man überall, aber ich mags lieber bergig. Eigentlich total schizophren, denn mich rauf und runter zu mühen find ich auch blöd
Ich glaub das liegt am Reiten, macht im bergigen einfach mehr Spaß, abwechslungsreicher. So spazieren am Kanal und im Fenn fand ich auch total schön. Ich hab ja auch mal "da oben" (HB) gewohnt und fand die Gegend klasse; jede Gegend hat ihren Charme.
Drum gefällt mir der Thread auch, gibt Raum, wie die Landschaften
Aber @Anneliese
wir sind doch hier unter uns, könnten wir Dir nicht ein paar obergeile Landschaftsstimmmungsfotos unter dem Vorwand, Bentes Revier muß auch hier rein, entlocken?
Du hast vermutlichauch so tolle Fotos vom Saarland in Petto, die könnte man als Bentes Ferienrevier verkaufen. Hm? *stups*
Wenn ich so nachdenke, Wald! Wald brauch ich unbedingt. Meer wäre auch klasse, aber ohne Wald geht's auf Dauer nicht. Warm kann immer, in den Schnee kann man zu gegebener Zeit fahren. *denk*: Cote D'azur ich kommeeeeeee.......
LG
Eddi
@Conny
ja, als ich jetzt bei Anneliese war, hat mir die Landschaft schon gefallen, aber ich hab Berge und Wald auch gleichtzeitg vermisst. Leben kann man überall, aber ich mags lieber bergig. Eigentlich total schizophren, denn mich rauf und runter zu mühen find ich auch blöd

Drum gefällt mir der Thread auch, gibt Raum, wie die Landschaften

Aber @Anneliese
wir sind doch hier unter uns, könnten wir Dir nicht ein paar obergeile Landschaftsstimmmungsfotos unter dem Vorwand, Bentes Revier muß auch hier rein, entlocken?
Du hast vermutlichauch so tolle Fotos vom Saarland in Petto, die könnte man als Bentes Ferienrevier verkaufen. Hm? *stups*
Wenn ich so nachdenke, Wald! Wald brauch ich unbedingt. Meer wäre auch klasse, aber ohne Wald geht's auf Dauer nicht. Warm kann immer, in den Schnee kann man zu gegebener Zeit fahren. *denk*: Cote D'azur ich kommeeeeeee.......
LG
Eddi
Och nö! Als ich zuletzt da war gab es Mückenschwärme ohne Ende - und man musste schon überlegen was man zum Frühstück anzieht -Cote D'azur ich kommeeeeeee.......
nicht das man das schon vorgestern mal anhatte - viel zu kompliziert bei der Hitze da im Sommer...

Lieber mehr Revierbilder aus der "Umgebung".
Liebe Grüße
Anneliese
Hallo Eddi, hätte ich jetzt nicht gedacht, daß bei euch so viel Platz ist. Weite zwischen sanften Hügeln. Das Zirbel/Else/Revier (ZER) gefällt mir sehr gut.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi
HI Simona,
tja....das Saarland wird von fast jedem unterschätzt. Es sieht hier fast überall so aus. Wir haben so viele Wälder und Wiesen, man kann hier wirklich ganz toll wandern. Es ist wirklich schön hier im Saarland.
LG
Kathrin
tja....das Saarland wird von fast jedem unterschätzt. Es sieht hier fast überall so aus. Wir haben so viele Wälder und Wiesen, man kann hier wirklich ganz toll wandern. Es ist wirklich schön hier im Saarland.
LG
Kathrin
Hallo!
Heute haben wir für euch die Kamera auf unsere Hausrunde mitgenommen. Es ist heute ein richtig schöner "Herbsttag" - nach der großen Hitze:
Heute haben wir für euch die Kamera auf unsere Hausrunde mitgenommen. Es ist heute ein richtig schöner "Herbsttag" - nach der großen Hitze:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Grizzly
Auch wir haben heute wieder einen schönen Ausflug in Xannys Revier gemacht, diesmal gings zum Elbstrand: