Nach dem langen Tobespaziergang gestern am Strand war Xanny den restlichen Tag ganz schön lieb und kuschelig. Abends fing er irgendwann an, immer mal wieder merkwürdig zu röcheln. Es war kein Würgen aus dem Bauch heraus, wie man es im allgemeinen kennt, eben nur so, als würde ihm was im Hals stecken. Man, da können einem aber die Alarmglocken losläuten, wenn mit so einem kleinen Strubbeltier was nicht stimmt. Nachdem das bis heute Mittag immer wieder vorkam, bin ich mal eben zur TÄ gefahren. Sie hat sich gefreut uns zu sehen, ich glaube sie hat Xanny in ihr Herz geschlossen. Er hat nüscht im Hals stecken, es ist wohl eine Hals-/Mandelentzündung wie sie lt. TÄ bei Welpen öfter mal vorkommen. Na gut, wenns weiter nüscht ist.
Gestern und heute hab ich den Drops auf meinen "Trimmtisch" gestellt, ihn mit einem Stück Pansen bestochen und ihn während des Kauens mit Striegel und Kamm bearbeitet. Das funktioniert in der Tat viel besser, als auf dem Fußboden, da ist das Gehöppe wirklich groß und der Kamm sogar gefährlich in Augennähe. Das machen wir nun täglich und dann sollte das erste große Trimmen im Oktober nicht mehr anstrengend sein.
Aber nun schaut bloß mal, was aus Xannys schönen Ohren geworden ist, wir haben jetzt einen Gismo