Erwischt!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
lulu

Re: Erwischt!

Beitrag von lulu » Sa 27. Aug 2011, 22:43

Xantha hat geschrieben:... Xanny kriegt den Hals nicht voll :-)...
Hallo Conny,
ich staune immer wieder wie schnell Merlin seine abendliche Fleischmalzeit hinunter schlingt. Erst bekommt Lucas, dann Merlin. Rate mal wer zuerst fertig ist? Und wenn er die Gelegenheit dazu bekommt geht Merlin noch zu Lucas Näpfen, und reckt sich hoch, um dort noch zu lecken und wenn nichts mehr da ist, wenigstens von Lucas Wasser zu trinken (Bild folgt demnächst).
LiebeGrüße von Christoph und Rudel

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Sa 27. Aug 2011, 23:32

Moin Conny, so ein dicker Hals! Das ist ja richtig Arbeit für Xannys Mäusezähnchen. Da hat er Beschäftigung. Der lütte Auf dem Strich Geher. :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Xantha

Beitrag von Xantha » So 28. Aug 2011, 11:56

Heute morgen waren wir nach einem Blick in den Tidenkalender bei Niedrigwasser am Elbstrand. Bei unserem letzten Besuch war ja der Strand komplett unter Wasser, diesmal waren wir schlauer. Xanny hat den Spaziergang sichtlich genossen. Viel Platz zum Toben, Sand unter den Pfoten, mal weicher mal härter, mal trockener, mal nasser und ganz viele Hunde die es kennenzulernen gab oder denen auch mal ausgewichen wurde. Wir haben sogar einen Irish Terrier getroffen *freu* sieht man ja nicht so oft.

Auch die Erfahrung, dass das Elbwasser salzig schmeckt hat Xanny heute gemacht, mochte er wohl nicht so gern, er spuckte den nassen Sand schnell wieder aus :)

Im Thread Mein Revier gibt es schon ein paar Bilder, und auch hier möchte ich euch noch ein paar zeigen:

Pheoby

Beitrag von Pheoby » So 28. Aug 2011, 16:37

Hi Conny,

und schon wieder so tolle Bilder :dog_biggrin der kleine macht sich ja super.

Viele Grüße
Susi und Pheoby

Xantha

Beitrag von Xantha » So 28. Aug 2011, 16:51

Hach jaaa, nachdem er mich gestern in seinen "5 Minuten" wirklich wirklich geärgert und auf die Palme gebracht hat, ist er heute irgendwie super lieb :herat
Was soll man da noch machen, man hat ja keine Chance ;)

Viper&Virgil

Beitrag von Viper&Virgil » So 28. Aug 2011, 16:58

Xantha hat geschrieben:Hach jaaa, nachdem er mich gestern in seinen "5 Minuten" wirklich wirklich geärgert und auf die Palme gebracht hat, ist er heute irgendwie super lieb :herat
Was soll man da noch machen, man hat ja keine Chance ;)
Cooooonnyyyy genau so geht's mir auch hihi :D.

Deine Bilder sind auch echt toll :). Der Xanny ist soo ein süüüßer :herat

Petra

Beitrag von Petra » So 28. Aug 2011, 17:49

Hallo,

das sieht nach traumhaft viel Platz zum Toben aus - super !
Xanny bekommt ja lange Beine ... wie der so dasteht - :herat - da wäre ich auch hin und weg und würde alles verzeihen !!

LG, Petra und co.

Xantha

Beitrag von Xantha » So 28. Aug 2011, 18:02

Ja Petra, aber nur wenn man auf die Gezeiten achtet. Mit Pech ist der ganze schöne Sandstrand weg und das Wasser reicht bis an den Grünstreifen heran. Dann muss man das Toben in die halbmeterhohe Naturwiese verlegen. Auch schön für manche Hunde, aber ich weiß nicht, wie es da mit Zecken aussieht. Im Sand gibts höchstens mal ne Krabbe happy_02

Viper&Virgil

Beitrag von Viper&Virgil » So 28. Aug 2011, 21:50

Xantha hat geschrieben:. Im Sand gibts höchstens mal ne Krabbe happy_02
Also laut Virgil schmecken die gut :dog_tongue

Xantha

Beitrag von Xantha » Mo 29. Aug 2011, 15:04

Nach dem langen Tobespaziergang gestern am Strand war Xanny den restlichen Tag ganz schön lieb und kuschelig. Abends fing er irgendwann an, immer mal wieder merkwürdig zu röcheln. Es war kein Würgen aus dem Bauch heraus, wie man es im allgemeinen kennt, eben nur so, als würde ihm was im Hals stecken. Man, da können einem aber die Alarmglocken losläuten, wenn mit so einem kleinen Strubbeltier was nicht stimmt. Nachdem das bis heute Mittag immer wieder vorkam, bin ich mal eben zur TÄ gefahren. Sie hat sich gefreut uns zu sehen, ich glaube sie hat Xanny in ihr Herz geschlossen. Er hat nüscht im Hals stecken, es ist wohl eine Hals-/Mandelentzündung wie sie lt. TÄ bei Welpen öfter mal vorkommen. Na gut, wenns weiter nüscht ist.

Gestern und heute hab ich den Drops auf meinen "Trimmtisch" gestellt, ihn mit einem Stück Pansen bestochen und ihn während des Kauens mit Striegel und Kamm bearbeitet. Das funktioniert in der Tat viel besser, als auf dem Fußboden, da ist das Gehöppe wirklich groß und der Kamm sogar gefährlich in Augennähe. Das machen wir nun täglich und dann sollte das erste große Trimmen im Oktober nicht mehr anstrengend sein.

Aber nun schaut bloß mal, was aus Xannys schönen Ohren geworden ist, wir haben jetzt einen Gismo happy_02

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“