Manni - bald ein echter Meter

Fotos und Videos von unseren Hunden
Gaby

Re: Manni - bald ein echter Meter

Beitrag von Gaby » Mo 29. Aug 2011, 19:57

Mensch, der Manni ist ja richtig erwachsen geworden, zumindest äußerlich :dog_laugh :dog_wink

liebe Grüße
Gaby

Barica
Benutzer

Beitrag von Barica » Mo 29. Aug 2011, 20:58

Hi Kirsten,

schön, mal wieder Mannimeter - Fotos zu sehen! Er ist ein hübscher Knopf geworden. :herz

Genießt noch die Zeit in Slo, das Wetter sieht ja traumhaft aus. (Der Fluß und die Landschaft sowieso...)

Liebe Grüße,
Barbara mit Angel

dogkiki

Beitrag von dogkiki » Mo 29. Aug 2011, 23:52

Hi Ihr !

Ja, äußerlich ist der Manni unterdessen schon ganz schön erwachsen. Obwohl er mit seinen gerade mal 22 Kg immer noch ein ganz schöner Hänfling ist, gegenüber "richtig erwachsenen" AT-Rüden. Und vom Kopf her ist er natürlich noch meilenweit entfernt vom erwachsen sein. Ich persönlich finde die derzeitige Phase vom Manni-Meter super spannend und oft auch witzig. Nachdem wir ja schon mal die Erfahrung machen konnten, welches Gefühlschaos der "Hormoneinschuss" bei einer jungen Hündin veranstalten kann, erleben wir nun eben die "Mannwerdung", welche nicht weniger "einschneidend" ist ....

Klauen lassen wir uns den Meter aber auf gar keinen Fall. Wir sind nämlich sowas von happy mit ihm ! Pubertätsbedingt hat er momentan zwar manchmal Tomaten auf den Ohren, aber im Großen und Ganzen ist er ein ganz feiner Kerl, der sich zu einem total treuen Hundefreund entwickelt !!

Nach unserer flotten Lotte, die ja äußerst freiheitsliebend war und vor allem Abenteuer und Jagdausflüge im Kopf hatte, ist Mannis Persönlichkeit eine ganz neue Erfahrung für uns. Lotte haben wir nicht mehr oder weniger geliebt als ihn. Aber wir wissen es zu schätzen, dass er es uns in vielen Punkten einfacher macht und genießen jeden Tag, den wir mit diesem fröhlichen Energiebündel verbringen können.

Liebe Grüße von
Kirsten

Mischka

Beitrag von Mischka » Di 30. Aug 2011, 18:02

Hallo Kirsten,
ich freue mich, Hoovers Brüderchen mal wieder zu sehen. Er ist ja ein Prachtkerl !
:herat
Für die richtige AT Figur ist ja auch noch Zeit. So mit 2- 3 Jahren sehen sie "erwachsen" aus.

Aber bei Hoover habe ich den Verdacht, dass er das Baby hier bleiben will. Er kriegt einfach nichts auf seine Knochen, obwohl ich ihn zurzeit mäste.
Aber er rennt sich offensichtlich, angestachelt durch Mischka, täglich alles wieder runter. Er ist aber gut bemuskelt.
Vom Beinchenheben sind wir noch Meilenweit entfernt. Kein Interesse am schnüffeln und markieren. :dog_biggrin Hatte schon mal so einen Rüden, der immer wie ein Mädel pinkelte. Hoffe das ändert sich noch.

Mir gefällt das Foto mit Euch beiden und ich hoffe, dass es noch ein paar mehr Fotos zu sehen gibt. Schließlich haben die beiden Süßen bald Geburtstag.

Wir verbringen Hoovers Geburtstag an der Ostsee, damit er mal erlebt, was eine richtige Welle ist. Er schlägt nämlich ziemlich oft welche, wenn er meint ständig zu zeigen, dass er alles viel besser als Mischka kann. Er überschätzt sich maßlos happy_02
Vermenschlicht würde ich sagen, es ist Megaehrgeizig.

Viper&Virgil

Beitrag von Viper&Virgil » Di 30. Aug 2011, 18:31

Mönsch 22kg? Da sind wir ca 4 von weg. :dog_laugh Wir haben so 25-26kg, nachdem wir ihm großzügig die Futterration erhöht haben. Michael hat gesagt er sei viel zu dünn.
Beinchen gehoben haben wir mit 10, 11 Monaten glaub ich :).

:wave:

Mischka

Beitrag von Mischka » Di 30. Aug 2011, 18:46

Und Hoover hat nur 19,5 Kg :dog_mellow
Das ist wirklich zu wenig.

Eddi

Beitrag von Eddi » Di 30. Aug 2011, 18:54

Hey besorgte Mammis,
:brav
das kommt schon noch, keine Sorge, die sind nicht zu dünn, unsere zivilisierten und verwöhnten Maßstäbe sind glaub ich schon etwas verschoben.
Ich persönlich häte zwar auch gern ein paar Pfund mehr, so rein vom hören Eurer Hundegrößen und -gewichte, aber sorgen würd ich mich nicht, wenn sie prima Muckis bilden und fit sind. Ich sehe heutzutage auch fast nur noch rundliche Kinder, zu meinen Zeiten waren wir alle irgendwie dünner.

Else wächst zur Zeit auch und nimmt nicht im gleichen Maße zu (allerdings gebe ich ihr auch entsprechend weniger Futter), ich denke, wenn sie im Wachstum rank und schlank sind, bekommt ihnen das besser, als zuviel auf den Rippen (die dürfen ruhig leicht erkennbar sein).

LG
Eddi

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Di 30. Aug 2011, 19:53

Eddi hat geschrieben:Ich persönlich häte zwar auch gern ein paar Pfund mehr
Och Eddi . . . kannst du von mir haben . . . happy_02 happy_01 happy_02

Gruß Ulrike

Eddi

Beitrag von Eddi » Di 30. Aug 2011, 20:28

Wahhhhh
:nein

ich korrigiere obige Ausage in meinem Beitrag ganz hochoffiziell:
Ich persönlich hätte zwar auch gern ein paar Pfund mehr an den Hunden
und stelle hiermit ganz eindeutig klar, nicht an mir
und nein Ulrike, mach Dir keine Hoffnungen, ich such auch schon lang genug ein Ofer für meine Röllchen!
:dog_laugh

LG
Eddi

Gaby

Beitrag von Gaby » Di 30. Aug 2011, 21:07

Viper&Virgil hat geschrieben:Beinchen gehoben haben wir mit 10, 11 Monaten glaub ich :).
happy_02 happy_02 happy_02 na das hätte ich gern mal gesehen

amüsierte Grüße
Gaby

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“