Airedale Kalender

interner Austausch rund um das Forum
Heidemarie

Airedale Kalender

Beitrag von Heidemarie » So 4. Sep 2011, 18:12

Hallo zusammen,

wie wäre es denn, wenn man in Zukunft sein Bild für den entsprechenden Monat einstellt, so wie bisher, einen schönen Text dazumacht und fertig.

Aber auf Antworten bzw. Kommentare auf die einzelnen Bilder verzichtet.

Ich persönlich fände das fairer für jedes Bild.

Und so könnte jeder unvoreingenommen an der Abstimmung teilnehmen, ohne Beeinflussung.

Dem einen gefällt das, dem anderen das, der eine moniert das, der andere das usw.

Es gibt ja wirklich noch genug Rubriken, wo Bilder gezeigt werden, wo jeder seine Meinung dazu kundtun kann.

Was meint Ihr dazu ? :wave:

LG
Heidi

Xantha

Re: Airedale Kalender

Beitrag von Xantha » So 4. Sep 2011, 19:38

Ich finde den Vorschlag gut Heidi.

Und wenn das ganz klar so festgelegt wird, dann muss auch niemand mehr unsicher sein, ob er jetzt seine Meinung kundtun darf oder nicht.
Und wenn er es unbedingt muss, dann kann er dem Bildposter ja eine PN schicken!

Eddi

Beitrag von Eddi » So 4. Sep 2011, 21:33

Hallo,

ich unterstütze das auch!

Obwohl ich persönlich mich nicht durch Kommentare beeinflusst fühle. Aber bestimmt geht es einigen so und ich finde auch positive Kommentare könnten dann beeinflussend wirken.
Aus dem Grundeu.a. wurde ja auch die Funktion, daß man die bereits abgegebenen Stimmen sehen konnte deaktiviert.

Es gibt ja die Möglichkeit, für den Einsteller im "Kritik-Thread" um Tips und Vorschläge zu fragen, aber dann macht er das aktiv und muß sich nicht abgewertet fühlen. Und wem ein Bild nicht gefällt, der kann ja prima mittels nicht wählen darüber befinden.

LG
Eddi

BigApple

Beitrag von BigApple » Mo 5. Sep 2011, 09:37

Bin weiter dafür, dass kommentiert werden darf. Ist doch nett.

Gruß Bernd

Daniela

Beitrag von Daniela » Mo 5. Sep 2011, 10:19

Ich finde den Vorschlag von Heidi auch gut.

LG von Daniela

uschischlemmer

Beitrag von uschischlemmer » Mo 5. Sep 2011, 11:48

hallo heidi
ich schau mir immer alle bilder an und jeder findet doch seinen hund eh am schönsten. das immer alles kommentiert wird, ist glaub ich nicht so gut. :dog_mad
aber ich werd mir eh keinen kalender bestellen. im letzten kalender sind doch fast nur ein handvoll hunde drin, manche doppelt und dreifach. das find ich persönlich nicht schön. :dog_sad
ich mach mir deshalb meinen kalender selber, da brauch ich mit niemand diskuttieren, und die leute die ihren hund dreimal drin haben, die dürfen den kalender dann auch dreimal bestellen. finde ich. happy_02
gruß uschi

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Mo 5. Sep 2011, 12:06

Hallo Uschi,

die Wahl der Bilder wurde demokratisch abgestimmt !!!

Gruß Ulrike

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Mo 5. Sep 2011, 13:25

Hallo,
uschischlemmer hat geschrieben:aber ich werd mir eh keinen kalender bestellen. im letzten kalender sind doch fast nur ein handvoll hunde drin, manche doppelt und dreifach. das find ich persönlich nicht schön.
hmm, ich finds schon gut, daß die Fotos gewählt werden, die auch gelungen sind. Mir gefällt der Kalender sehr gut, obwohl nicht ein Foto von meinem Hund dabei ist.
Wenn ich ihn drin haben will, dann muß ich mich alt anstrengen ein schönes Foto zu machen, oder eins machen lassen.
Und es ist halt nun mal so, daß es hier einige Super-Könner mit der Kamera gibt. Was ich persönlich sehr schätze, und mich immerhin schon dazu gebracht eine größere Kamera zu kaufen. Und außerdem bin ich schwer am üben. :dog_biggrin

Ansonsten zum eigentlich Thema, es ist mir im großen und ganzen egal, ob so oder so, nur es sollte für alle und alles gelten.

Ich habe mich nie von Kommentaren abhalten lassen, die vier Fotos zu wählen die mir am besten gefallen.

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Daniela

Beitrag von Daniela » Mo 5. Sep 2011, 13:47

Ich bin´s nochmal.
uschischlemmer hat geschrieben: im letzten kalender sind doch fast nur ein handvoll hunde drin, manche doppelt und dreifach. das find ich persönlich nicht schön. :dog_sad
Ich denke es wäre schön, wenn ein AT nur einmal pro Kalender erscheint. Damit wäre er für mich schon interessanter anzusehen. Und die Bildqualität kann man doch in unserem Zeitalter bearbeiten, oder? Schöne Eindrücke finde ich viel interessanter als die top fotografische Qualität.
uschischlemmer hat geschrieben:ich mach mir deshalb meinen kalender selber,
Leider bekomme ich meinen A... nicht hoch für solche Dinge. Hätte aber sooooo gerne einen. Auch wenn mein Hund nicht dabei ist.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag! LG von Daniela

Viper&Virgil

Beitrag von Viper&Virgil » Mo 5. Sep 2011, 16:18

Hallo zusammen

Ich finde Uschi hat schon Recht, weil wenn ich einen Hund 5 mal im Kalender sehe dann finde ich das schon ein wenig langweilig. Wir haben hier im Forum soooo viele Strubbelnasen und es kommen wirklich nur arg wenig verschiedene im Kalender vor. Ich fand die Idee, die es am Anfang des Jahres gab mit dem das Leute nur irgendwie drei mal oder so im Kalender sein dürfen und sich dann zurückhalten echt gut. Somit hat jeder mal eine Chance den anderen mal seinen Schatz zu zeigen.
Mir ist sehrwohl bewusst, das für die Fotos abgestimmt wird, und das macht das ganze für mich noch mehr Schade.

@Daniela: Ach du das mit den Kalendern ist gar nicht so schwer :). Man kann das ganze Recht fix im Internet machen, bei allenmöglichen Drogeriemärkten usw.. Wir haben schon so einiges selbstgemacht. Zb Karten für Freunde und bekannte zu Weihnachten, Ostern oder einfach mal so. :)

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“