Diese Diskussion um Weicheier oder nicht bringt in meinen Augen garnichts
Jeder der einen Hund hält hält seinen Hund für den robustesten, für den, der am meisten einstecken kann und natürlich ist das gut so
Ich kenne viele Menschen mit Salukis, die felsenfest davon überzeugt sind, daß Salukis die einzigen Hunde auf der Welt sind, die Schmerzen verstecken, die Schmerzen besonders gut wegstecken und natürlich die schmerzunempfindlichsten Hunde auf der Welt sind.
Das ist natürlich natürlich. Aber sind wir denn alle neutral wenn wir über unsere Hunde reden. Wir reden doch über
unsere Hunde. Die sind doch etwas Besonderes. Besonders aber auch nur, weil zufällig dieser Hund bei mir wohnt. Wäre der Nachbarhund von der gleichen Rasse, wäre er nicht so taff wie mein Hund
Das liegt doch in der Natur der Sache. Wäre mein Hund nicht so taff, wäre es nicht meiner, oder ist da jemand anderer Meinung?
Übrigens fahre ich gleich mit den tapfersten Hunden der Rasse Whippet zu einem Coursing in der Nähe von Osnabrück. Immer in der Hoffnung, daß die tapfere und taffe Hündin sich beim Lauf nichts bricht und mit heilen Pfoten wieder ins Ziel kommt. Und wenn sie sich was täte, dann wäre sie taff und würde das mit Links wegstecken.
Der Kasi hatte sich den Partellasehenabriß während eines Coursings zugezogen. Die Hasenschnur schnitt im die Sehne durch. Er wäre weiter gelaufen und hätte weiter den "Hasen" verfolgt, hätte der Hasenzieher das nicht gesehen und den Hasenzug abgebrochen.
War Kasi nun taff oder erlag er einfach nur seinem Hetztrieb?
Und da wären wir wieder beim Thema. Ich vertrete die Meinung, daß die Hunde instinktiv so handeln, evtl. ein super Verhältnis zu ihrem Besitzer haben und der Besitzer viel in seinen Hund hineininterpretiert.
Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende mit den besten Hunden der Welt