Bild des Monats - November

Fotos und Videos von unseren Hunden
dogkiki

Bild des Monats - November

Beitrag von dogkiki » Sa 1. Okt 2011, 22:29

Hallo Zusammen !

Da wir unseren Kalender rechtzeitig bis Weihnachten fertigstellen wollen, suchen wir im Oktober auch gleich noch die schönsten 4 Fotos für den Monat November.
Der November ist übrigens ein Motto-Monat. Und zwar lautet das Motto: "sportliche Aktivitäten"

Der Sinn soll sein zu zeigen, zu welchen sportlichen Leistungen unsere geliebte Rasse in der Lage ist. Gut wäre es, wenn möglichst keine Personen (z.B. Hundeführer oder Zuschauer) auf dem Foto zu sehen sind. Der Hund soll die Hauptfigur sein und zusammen mit seinem Sportgerät, an der Hürde, am Beissarm, mit Bringsel o.ä. abgelichtet sein.

Bitte stellt auch für den November nur ein Foto pro User/Familie ein.
Und bitte denkt daran, dass die Bilder nicht mehr kommentiert werden sollen. Danke !

Liebe und gespannte Grüße,
dogkiki (Kirsten)

lulu

Re: Bild des Monats - November

Beitrag von lulu » Sa 1. Okt 2011, 23:59

Lucas auf dem Höhepunkt seiner Agilitylaufbahn.

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » So 2. Okt 2011, 18:10

Hallo!
Ich schicke mal ein Foto von Meiko ins Rennen, was eigentlich kein Sport, sondern "ernsthafte" Nasenarbeit ist: Trümmersuche, hier jedoch "nur" Training.
Die Rettungshundearbeit, egal ob Flächen-, Trümmer- oder Lawinensuche machte und macht Meiko sehr viel Spaß und trotzdem ist er sehr ernsthaft und ausdauernd bei der Suche - im Training gibt es vom gespielten Opfer entweder ganz tolle Leckerchen oder ein tolles Zerspiel. Das ist eigentlich Meikos Motivation so intensiv, ausdauernd und hartnäckig nach Menschen zu suchen. Bei Realeinsätzen hat die gesuchte Person weder Ball noch Leckerchen für Meiko dabei- dann kommt das Lob von mir. Meiko freute sich aber auch immer sehr mit mir, wenn ich nach einen erfolgreichen Einsatz (wenn Meiko der Finder war) total happy auf Wolke 7 schwebte.
Ich konnte mich bis jetzt immer auf Meiko total verlassen: wenn er keine Anzeige gab, dann war auch keiner in unserem Suchgebiet. Meiko fand aber auch mehrfach Personen, die wir (noch) nicht suchen sollten: im Gebüsch schlafende Obdachlose, Pilzsammler, Senioren bei nächtlicher Mahlzeit im Küchenbereich oder auch Tote, die noch keiner vermißte...
Tschüß Kirsten + Senior Meiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jackson

Beitrag von Jackson » Sa 8. Okt 2011, 14:45

...unser Beitrag, liebe Grüße, Annette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Michael
Benutzer

Beitrag von Michael » Mo 10. Okt 2011, 15:10

Hallo,

hier mein sportlicher Foto-Beitrag für das November-Kalenderblatt.

Die Hündinnen Eliza und Greta sind zusammen an einem Anbiss im Schutzdienst - das Bild entstand auf dem Charlottenhof in Marbach
Airedale-Terrier...
...was sonst!

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » Mo 10. Okt 2011, 15:23

...auf vielfachen Wunsch einiger Forumsuser(innen).

Eine schöne Woche wünschen
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Christine

Beitrag von Christine » Di 11. Okt 2011, 21:40

Schade, daaas Bild hätte ich jetzt gerne kommentiert, aber ich darf ja nicht.... :dog_wink
Viele Grüße
Christine

Konny
Benutzer

Beitrag von Konny » Do 13. Okt 2011, 10:52

Hy

Mein Beitrag
Zwar schon mal im Forum gezeigt aber immer noch klasse))))))

LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Jörg
Benutzer

Beitrag von Jörg » Do 13. Okt 2011, 21:08

...

(In Absprache mit Jörg wurde hier sein Beitrag und Foto entfernt, da nur ein Foto pro User/Familie bei der Abstimmung teilnehmen darf.
LG, Kirsten)
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

dogkiki

Beitrag von dogkiki » Do 13. Okt 2011, 23:47

Lieber Jörg,
dogkiki hatte geschrieben:
Bitte stellt auch für den November nur ein Foto pro User/Familie ein.
Da so unsere Regelung ist, bitte ich Dich, mit der besten aller Ehefrauen auszuklamüsern, welches Eurer beiden Fotos an der Abstimmung teilnehmen soll.
Aber keine Panik, Ihr habt ja noch 2 Wochen Zeit eine Entscheidung zu treffen :ykaffee

Danke Euch !

Liebe Grüße,
Kirsten

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“