Kleines Familien- und Mini-Forumtreffen in Hannover

Fotos und Videos von unseren Hunden
Antworten
Kommissar
Benutzer
Kleines Familien- und Mini-Forumtreffen in Hannover

Beitrag von Kommissar » Di 25. Okt 2011, 20:00

Hallo zusammen,

dass sich hier gelegentlich Wurfgeschwister sowohl virtuell als auch real treffen ist hinlänglich bekannt.
Vor einigen Tagen hat Mandy hier ihren Janosch (früher Dajak) von den sööten Schieters vorgestellt. Einen Bruder von Derrik. Die besondere Verbindung der Beiden ist, dass sie noch bis sie 9 Monate alt waren, bei der Züchterin geblieben sind. Das ist eine eigene Geschichte.

Nun sind die Beiden hier nach über 4 Jahren im gleichen Forum „gelandet“. Schnell haben wir festgestellt, dass wir nicht wirklich weit auseinander wohnen. So haben wir für letztes Wochenende einen gemeinsamen Besuch einer Hundeausstellung in Hannover verabredet. Wir waren am Sonntag pünktlich um 9.30 Uhr am Ring 8 und haben mit den Richtern auf die Airedales gewartet ;)
Es waren sehr interessante Begegnungen.

Vorher hatten wir uns auf einer sehr schönen Freilauffläche es „alten“ Expo-Geländes in Hannover getroffen um unsere Hundis toben zu lassen. Da war er also, der mit großer Spannung von uns Menschen erwartete Moment: Janosch und Derrik sahen sich nach über 4 Jahren zum ersten Mal wieder. Kurze Begrüßung per Nasenstubser, Revier markieren hier und „oben drauf“ und los ging’s mit Laufen, gegenseitiges „Jagen“ und Schieben, so als wäre es das Normalste der Welt – 2 Hunde, die sich kennen und gemeinsam lostoben.
Wir Menschen waren erstaunt und echt berührt von der Vertrautheit der Beiden.

Nach dem Ausstellungsbesuch haben wir noch einen ausgedehnten Spaziergang unternommen bei diesem wunderschönen Herbstwetter und jede Menge Fotos geschossen. Eine kleine Auswahl seht Ihr hier.

Weitere Treffen werden folgen - es hat richtig viel Spaß gemacht, dieses kleine Familien- und Forumtreffen :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

teddy
Benutzer
Re: Kleines Familien- und Mini-Forumtreffen in Hannover

Beitrag von teddy » Fr 28. Okt 2011, 12:34

hallo joachim,

das war ja ein toller tag mit 2 tollen hunden! wenn die beiden noch den gleichen friseur hätten, könnte man sie sicher gar nicht mehr auseinander halten! :dog_wink

schöne bilder - danke für's zeigen!

wie hat bettina mal so schön gesagt: airedales sind "rassisten" - das geht immer!!!

lieben gruß

teddy-kirsten
...mit teddy im herzen

Bine

Beitrag von Bine » Fr 28. Okt 2011, 12:45

Schöne Fotos von zwei tollen Brüdern!
Danke für^s Zeigen.
Lg Bine

Kommissar
Benutzer

Beitrag von Kommissar » Fr 28. Okt 2011, 14:04

teddy hat geschrieben:hallo joachim,

das war ja ein toller tag mit 2 tollen hunden! wenn die beiden noch den gleichen friseur hätten, könnte man sie sicher gar nicht mehr auseinander halten! :dog_wink

...

teddy-kirsten
"Locke" Janosch ist demnächst dran - hat mir sein Frauchen verraten. Vielleicht kann ich ihn dann ja als Vorbild für Derrik nehmen :dog_biggrin

Der ist mir dieses Mal - gerade am Kopf - nicht so gut gelungen.
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

Karin
Benutzer

Beitrag von Karin » Sa 29. Okt 2011, 17:05

Tolle Bilder von den Airedale Brüdern hast du gezeigt. Es hat mir Spaß gemacht sie zu betrachten.
Honnover, wie toll, da hab ich mal gut 6 Jahre gewohnt.
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Strubbelschnute
Benutzer

Beitrag von Strubbelschnute » Sa 5. Nov 2011, 21:48

Hallo Joachim & Derrik!

Das sind ja tolle Fotos geworden! :herz

Wir melden uns wieder zurück von unserem viel zu kurzen Schwarzwald-Urlaub, und das auch endlich frisch frisiert. ;)

Es war wirklich wunderschön euch kennen zu lernen...und es war ein ganz besonderer Moment als die Beiden aufeinander getroffen sind. So vertraut und "alltäglich", als würden sie jeden Tag zusammen toben. Da stellte sich mir wirklich die Frage: Wie ausgeprägt ist das Erinnerungsvermögen unserer Hunde? Die Beiden haben sich scheinbar sofort wieder erkannt.

Wir freuen uns darauf, euch bald wieder zu sehen!

Und nun möchte ich euch natürlich die neue Frisur nicht vorenthalten :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von
Mandy & Janosch.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“