Da hast Du Recht Simona,
ich will ja auch gar nicht verlangen, dass er so brav ist wie ein Spielzeughund. Diese beschriebene Rumbeißerei allerdings ist gar nicht mehr spielerisch. Wenn er mit der vollen Kraft seiner inzwischen 15 Kilo wie wild zerrt ... Allerdings habe ich immer deutlicher die Vermutung, dass er damit auf sein Bauchweh reagiert.
Nun hat er erstmal 1 1/2 Tage Nulldiät und darf auch kein Kau- oder Beißspielzeug, bekommt Antibiotika. Heute morgen hat sich auch schon Besserung angedeutet, er war nur frech und verspielt wie ein Airedale in dem Alter halt ist.
LG Helga
Beissen in die Leine
Re: Beissen in die Leine
Ich danke Euch für Eure Tips.
Diese Leinenbeißerei hat sich nun deutlich gebessert - wie bereits vermutet, hatte es wohl hauptsächlich mit seinem Verdauungsproblemen zu tun. Wenn er es jetzt nochmal anfängt, gebe ich ihm sein Lieblingsspielzeug (ein Fadenball mit Fadenschnur), das ist interessanter als die Leine. Vielleicht hört es ja auch ganz auf, seit der Futterumstellung ist er wie umgewandelt.
LG Helga
Diese Leinenbeißerei hat sich nun deutlich gebessert - wie bereits vermutet, hatte es wohl hauptsächlich mit seinem Verdauungsproblemen zu tun. Wenn er es jetzt nochmal anfängt, gebe ich ihm sein Lieblingsspielzeug (ein Fadenball mit Fadenschnur), das ist interessanter als die Leine. Vielleicht hört es ja auch ganz auf, seit der Futterumstellung ist er wie umgewandelt.
LG Helga