Gassigehen ohne Frauchen

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Waldmaus

Re: Gassigehen ohne Frauchen

Beitrag von Waldmaus » Di 22. Nov 2011, 10:00

Hallo Bine er trinkt genug und vor allem immer frisches Wasser, er nimmt kein Wasser wenn es schon länger steht, also mindestens 3 x am Tag steht es bereit und draußen sind immer Gräben in dem wohlschmeckendes Wasser ist, nein er brauchte noch nie so viel raus, war auch sehr schnell Stubenrein
Gruß Waltraud

Fricco
Benutzer

Beitrag von Fricco » Di 22. Nov 2011, 11:23

Mein Fricco hat auch am späten Abend keine Lust mehr, raus zu gehen. In seinem Blick steht dann: es ist dunkel, es ist kalt, und überhaupt, ich bin müde. :yawn:

Wenn ich ihn dann aber an die Leine nehme, trottet er trotzdem brav raus. Und siehe da: eine große Pfütze, trotz Unlust :dogs_run

LG Helga

Ulan
Benutzer

Beitrag von Ulan » Di 22. Nov 2011, 12:16

Hallo Bine

Ich bin nicht dafür den Hund grundsätzlich 12 Std nicht pieseln zu lassen,aber in Ausnahmefällen ist dies wirklich kein Problem.
Wir waren vor Jahren mit dem Autoreisezug von Düsseldorf nach München unterwegs,kamen schon erst mit Verspätung los und
diese baute sich dem entspechend auf.
So auf halber Strecke hielt der Zug auf einem Bahnhof und der Ansager verkündete,hier könnten die Hunde sich nun sauber machen.
Wir standen auf einem aspaltierten Bahnsteig.Gilmore stieg aus,schaute sich um; Asphalt, darf ich sonst auch nicht,drehte um und
stieg wieder ein.Natürlich fuhren wir sobald wir München verlassen hatten sofort rechts heran,was dann auch ausgiebig genutzt
wurde.Auch bei Urlaubsreisen mit dem Auto ist Gilmore auf Rastplätzen kaum davon zu überzeugen, das dort auf den Rasenflächen
pieseln erlaubt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Edgar mit Gilmore
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Susa
Benutzer

Beitrag von Susa » Di 22. Nov 2011, 12:41

Ulan hat geschrieben:
Ich bin nicht dafür den Hund grundsätzlich 12 Std nicht pieseln zu lassen,aber in Ausnahmefällen ist dies wirklich kein Problem.

Genauso ist es. Die Betonung liegt auf Ausnahmefällen!!

LG Susa
...mit Indy im Herzen

Bine

Beitrag von Bine » Di 22. Nov 2011, 13:02

Susa hat geschrieben:
Ulan hat geschrieben:

Genauso ist es. Die Betonung liegt auf Ausnahmefällen!!

LG Susa
Na dann sind wir uns doch alle einig.
:dog_biggrin - ich kreig schon ein schlechtes Gewissen, wenn meine 4-5 Std nicht raus können.
LG Bine

Susa
Benutzer

Beitrag von Susa » Di 22. Nov 2011, 14:02

Bine hat geschrieben: :dog_biggrin - ich kreig schon ein schlechtes Gewissen, wenn meine 4-5 Std nicht raus können.
LG Bine

Hallo Bine,

das kann ich total gut verstehen!! Ich habe mir auch immer einen Kopf gemacht, wenn Hundi abends nicht mehr raus wollte. Das ging soweit, dass ich nachts aufgewacht bin und mir vorgestellt habe, welche Qualen das Fräulein gerade erleidet. Pustekuchen! Wenn ich dann nach ihr schaute, war sie völlig entspannt, hob die Lakritznase vom weichen Kissen und schaute mich völlig verständnislos an, wenn ich sie in den Garten lassen wollte.

Mittlerweile denke ich, wir machen uns viel zu viel Gedanken um unsere Vierbeiner.

Übrigens, Indy trinkt genug, da bin ich mir sicher.

Lieben Gruß von Susa
...mit Indy im Herzen

Barica
Benutzer

Beitrag von Barica » Di 22. Nov 2011, 21:54

Hallo ihr,

danke für eure Antworten, da waren nützliche Anregungen dabei. Ich werde erstmal einiges probieren und sehen, wie es klappt.

Lieber Gruß,
Barbara mit Angel

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“