Überraschung von der Post

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Kirsten
Benutzer

Überraschung von der Post

Beitrag von Kirsten » Mi 22. Feb 2012, 11:56

Hallo!
Für die Novemberabstimmung für den jetzigen Kalender hatte ich ein Foto von Meiko bei der Trümmersuche ins Rennen geschickt und es hatten auch viele für das Foto abgestimmt (danke nochmal). Das Foto wurde vor einigen Jahren aufgenommen - da hatte ich noch keine Digitalcamera. Aber da Thomas schon mal vorher für mich privat ein Papierfoto eingescannt hatte, sah ich darin kein Problen (sonst hätte ich das Foto nicht ins Rennen geschickt). Nach der erfolgreichen Wahl schickte ich Thomas per Post das Foto. Thomas fragte mich aber noch nach dem Negativ, dann wäre es besser zu bearbeiten. Also suchte ich das Negativ raus und schickte es auch per Post zu Thomas - alles kam prima an. Thomas schickte es dann auch gleich wieder zurück, aber der Brief kam bei mir nicht an :dog_sad . Ich wartete, wartete und dann stellte ich telefonisch einen Nachforschungsantrag. Die Dame an anderen Ende war sehr nett. Sie wollte meine Adresse, die Adresse des Absenders (von Thomas) und genau wissen, was imn Brief war. Ich sagte ihr: ein Foto+Negativ und beschieb ihr das Foto. Sie wollte die Hunderasse wissen: Airedale Terrier - Äle was? Sie schien sich alles geau zu notieren und versprach mir, daß ihre Kollegen bestimmt den Brief finden. 2 Tage später bekam ich Post von der Post und man nannte mir die FallNr.und bat um etwas Geduld. 2x bekam ich noch Briefe, wo man mir mitteilte, daß man noch sucht und bat weiterhin um Geduld. Tja, im Januar kam dann ein Schreiben, wo man mir mitteilte, daß die Nachforschung leider erfolglos war und man die Suche nun einstellt. Man gab mir fettgedruckt noch den Rat in Zukunft wichtige Unterlagen per Einschreiben zu versenden. Ich hielt Thomas von der Nachforschungsversuchen auf dem Laufenden. Ich hatte zwar noch ein Papierfoto von dem Trümmerfoto, aber nun nicht mehr das Negativ :dog_angry
Gestern ging ich wie immer in der Mittagspause mit Meiko spazieren und als ich zurück kam, stand ein schmales Päckchen auf der Fußmatte vor meiner Wohnungstür. Ich hatte nichts bestellt und schaute auf den Absender, wer mir etwas schickt: Postamt Leipzig. Neugrig öffnete ich das Päckchen: darin war ein Schreiben von der Post, daß man meine vermißte Postsendung nun doch gefunden hat und zu deren Entlastung zurück schickt: es war das Papierfoto, Negativ und ein schönes Leinengeschirrtuch mit vielen Terriern drauf und etwas Luftverpackung im Päckchen. Sofort rief ich erfreut bei Thomas an und bedankte mich für das Leinentuch. Thomas war erfreut, daß Foto+Negativ wieder da sind, aber Tuch? -da war er etwas verwirrt. Thomas sagte, daß er mir kein Tuch geschickt hat. Ich sagte, daß aber am Tuch ein kleiner Zettel festgeklemmt war: MfG Thomas - doch Thomas blieb dabei, daß das nicht von ihm kam. Bettina im Hintergund kringelte sich vor lachen. Ich versprach Fotos zu machen und es zu zeigen.
Ich erzählte auch einer Kollegin von dem Päckchen und dem Leinentuch. Sie ist aber der Meinung, daß ich nun das Tuch zur Post nach Leipzig zurück schicken müsse... - aber das mache ich nicht. Ich freue mich statt dessen über das schöne Terriertuch happy_01
Doch die Briefmarken (145Cent), die ich Thomas für die Rücksendung geschickt hatte und die er mir ungenutzt zurück schickte, sind weg :dog_dry
Tschüß Kirsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Anja1402
Benutzer

Re: Überraschung von der Post

Beitrag von Anja1402 » Mi 22. Feb 2012, 12:48

ein schönes Tuch :dogstare und eine ziemlich skurrile Geschichte happy_02
ich würde mal raten, dass die Dame im Postamt, die den Nachforschungsauftrag annahm, was damit zu tun hat... vielleicht hat sie oder ein/e Kollege/in dieses Tuch bekommen und sie musste an den Äle-Erdöl-Terrier :dogrun denken; und als der Brief wieder auftauchte, hat sie das Tuch dazu getan (als Entschuldigung dafür, dass es etwas länger gedauert hat), den Zettel drangeklemmt (der vielleicht doch von Thomas stammt?) und die Extrakosten für das Päckchen mit der 145-Cent-Briefmarke beglichen :sheep :sheep :sheep
auf jeden Fall ist ja alles wichtige (Foto und Negativ) wieder da, die Briefmarke kann man ja ersetzen ;-)
liebe Grüße aus Leipzig von
Anja

(die sich gerade fragt, warum sie von der Leipziger Post nie so tolle Sachen zugeschickt bekommt...)
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mi 22. Feb 2012, 13:18

Hallo Kirsten,

.....diese Geschichte kann nur wieder Dir passieren, ich bin sicher, Du hast ein Abo auf derartige Erlebnisse und Abenteuer..... happy_02

Ich weiß ja nun genau, daß Thomas Deine Bilder NICHT in ein Geschirrtuch eingewickelt hat und er auch nicht "MfG Thomas" geschrieben hätte, aber diese Geste der Post finde ich unheimlich nett.

Schön, daß alles wieder beisammen ist, darüber bin ich richtig froh!

Viel Spaß beim abtrocknen.....
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Mi 22. Feb 2012, 13:21

happy_02 happy_02 happy_02 mein erster Gedanke: typisch Kirsten, wer sonst .....

LG,
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Bine

Beitrag von Bine » Mi 22. Feb 2012, 14:07

airenois hat geschrieben:happy_02 happy_02 happy_02 mein erster Gedanke: typisch Kirsten, wer sonst .....

LG,
Nicole
... den selben Gedanken hatte ich auch. :dog_biggrin

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Mi 22. Feb 2012, 20:04

airenois hat geschrieben:happy_02 happy_02 happy_02 mein erster Gedanke: typisch Kirsten, wer sonst .....

LG,
Nicole
Genau das dachte ich auch gerade. :dog_biggrin
Laut Auskunft der Post kommen bei der Post etwa 20% der Briefe weg. Oft dickere Umschläge. Bei uns kam vor Jahren mal eine Osterkarte nicht an, seit dem wird Geld nur noch überwiesen. Und bei Kirsten gibt es noch ein Geschenk dazu. :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Mi 22. Feb 2012, 22:35

......

neee is klar!!! happy_02 :dog_wacko happy_02

... wer sonst!!!???!!!

lg
teddy-kirsten
...mit teddy im herzen

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Do 23. Feb 2012, 09:47

Hallo!
Da ja Thomas und Bettina sagen, daß das schöne Terriertuch nicht von ihnen stammt (wollte schon fragen, wo man soetwas kaufen kann), denke ich, daß jemand anderes dieses Tuch von einem anderen Thomas geschickt bekommen sollte...
Vor vielen Jahren besorgte ich einer Freundin Birkenstocksandalen zum Einkaufspreis und schickte sie als Päckchen mit Brief und Fotos unseres letzten Treffens nach Neumünster. Meine Freundin bekam auch ein Päckchen mit meinem Brief und den Fotos, doch statt den Schuhen war eine rosa Wolljacke im Päckchen. Sie verstand das nicht und fragte mich telefonisch. Sie schickte die Jacke an die Post und ich als Päckchenversander (damals sagte man mir, daß nur der Absender einen Nachforschungsantrag stellen darf) stellte einen Nachforschungsantrag. Es eilte, denn die Freundin wollte mit den Birkenstocks nach Texas für 1 Jahr fliegen. Ein Postmensch erklärte es mir: es gehen ab und zu Packete und Päckchen kaputt oder Adresse fehlt - dann kommen diese Sachen zu eine speziellen Stelle, dort dürfen auch Briefe geöffnet werden, um eventuell Empfänger oder Absender heraus zu bekommen. Nun lagen vielleicht mehrere Sachen auf einem Postarbeitsplatz und der Postmensch vertauschte damals Jacke und Schuhe. Die Schuhe kamen zurück, weil ein Prospekt des Schuhgeschäfts in der Schuhschachtel lag. Meine Freundin bekam 1 Tag vor ihrem Abflug die Sandalen.
Also ich glaube nicht an ein nettes Geschenk von der Post, ich denke, dann hätten sie es auch so geschrieben. Der Mensch, der verlorener Sachen den Empfängern zukommen lassen soll, hatte vielleicht von einer anderen Postsendung dieses Tuch und dachte es käme von "unserem" Thomas. Egal, ich habe es nun und behalte es!
Es ist aber doch erschreckend, daß 20% der Briefe verschwinden :frust
Tschüß Kirsten

Horst
Benutzer

Beitrag von Horst » Do 23. Feb 2012, 11:25

Hallo Kirsten,

hast Du schon mal nachgedacht ein Buch von Deinen Erlebnissen zu schreiben?
Nicht nur, daß die Geschichten echt erzählenswert sind, Du bringst das auch immer so rüber, das man sich alles lebhaft vorstellen kann.

Kirsten hat geschrieben: Es ist aber doch erschreckend, daß 20% der Briefe verschwinden :frust
Das finde ich auch, aber warum sind Rechnungen nie unter den 20%? Die scheinen immer an zu kommen.

Gruß Horst und Strolch
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“