Soetwas wird auch noch Vizemeister

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
doris
Benutzer

Re: Soetwas wird auch noch Vizemeister

Beitrag von doris » Fr 2. Mär 2012, 19:06

brinma hat geschrieben:Ich bin total wütend auf alle Menschen, die auf diesem Video zu sehen sind. Meiner Meinung nach hätte jeder Umstehende eingreifen können und es nicht getan. Dies ist unterlassene Hilfeleistung. Mich hätte man in diesem Fall nicht halten können, ich wäre vermutlich auf den Musher losgegangen und hätte die anderen angeschrien das sie die Tiere aus dem Rennen nehmen sollten. Keiner hat sich verantwortlich gefühlt und eingegriffen. Das dieser Tierquäler dann auch noch Vizemeister wird ist der Gipfel der Frechheit und das in der Schweiz.
Ich hoffe nur, dass es bei den nächsten Rennen stärkere Kontrollen und beherzte Tierfreunde gibt, die in solchen Situationen den Mut haben einzugreifen.
:dog_biggrin Sabrina halt...

Das ist übrigens auch sehr im Gespräch. Das keiner den A.... in der Hose hatte zu helfen oder einzugreifen. Einge hatten wohl drüber nachgedacht, aber das Temperament des Herren hat wohl einige abgeschreckt. Die hatten Angst, daß er dann vollkommen ausrastet.....

Liebe Grüße Doris
Stillstand ist Rückstand

menzelova
Benutzer

Beitrag von menzelova » Fr 2. Mär 2012, 19:32

Liebe Doris,

es tut auf alle Fälle gut zu hören, dass das Verhalten der Herren Konsequenzen haben wird, dazu ist es auch gut, dass das Video um die Welt gegangen ist.
Ich denke, die meisten Menschen wissen, das es überall Idioten gibt und solche, die Spaß und Wohlergehen ihrer Hunde im Sinn haben.
Ich jedenfalls ziehe daraus keine pauschalen Urteile über Hundeschlitten-Sportler.

Danke für die Info's und weiterhin viel spaß beim :dogs_run
Grüße
Birgit

Uschi

Beitrag von Uschi » Fr 2. Mär 2012, 20:30

Hallo Doris,

danke für die Info.
doris hat geschrieben:Dieses Video geht jetzt um die Welt, und bei den meisten Menschen bleibt hängen, was doch Musher für A....öcher sind, die ihre Hunde so quälen.

Leider gibt es in allen Sportarten Deppen. Ich will mich davor hüten, von einem auf die anderen Sporttreibenden zu schließen.

Dir und Deinen Hunden viel Spaß beim Wagentraining im Sommer.

Liebe Grüße
Uschi

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Fr 2. Mär 2012, 21:23

Tja manchmal schon erschreckend, wie Ehrgeiz zerfressen manche sind..Die würden über Leichen gehen um ihr Ziel zu erreichen...
Gottseidank nur eine verschwindende Minderheit aber sicher auch der Grund warum es jetzt vermehrt Dopingkontrollen im Hundesport geben soll...
VG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Konny
Benutzer

Beitrag von Konny » Fr 2. Mär 2012, 21:36

Hy

War grad auf You tube

Folgnde Mitteilung steht da

Das Video wurde vom Nutzer entfernt

LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Artus

Beitrag von Artus » Fr 2. Mär 2012, 22:17

Hallo Konny,

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer ... r-24841644

Kommt erst Reklame, kannst aber gleich zum Video weiterklicken. Der Beitrag ist aber nichts für schwache Nerven.

LG Rosi

Hundemutti
Benutzer

Beitrag von Hundemutti » Sa 3. Mär 2012, 20:05

Guten Abend,

leider trieb mich meine Neugier so dermaßen, dass ich es mir ansehen musste...ich steh noch unter Schock! :nein

Dabei ist es ein so toller Sport und ich bewundere ímmer diese Hund-Mensch Beziehung, speziell bei diesen Mushern! Sobald ein Sport populär wird, erscheinen auch Schwarze Schafe auf der Bildfläche! Leider verbreiten sich Negativ-Schlagzeilen immer schneller als Gute. :thumbdown:

Warum gibt es eigentlich Dummies? ...dieses Geld könnte man einsparen!... :nein

Traurige Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

doris
Benutzer

Beitrag von doris » So 4. Mär 2012, 10:28

Hundemutti hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich Dummies? ...dieses Geld könnte man einsparen!... :nein
Irgendwie sitze ich auf der Leitung, was haben Dummies damit zu tun???

Die Geschichte zieht tatsächlich riesige Kreise, was mich und die meisten Schlittenhunde-Sportler freut.
Mittlerweile versucht er sich, das heißt ein Bekannter oder Freund von ihm, auch zu rechtfertigen. Die Hunde seien sehr scheu (ist eine bestimmte Husky-Linie) und da der Streckenposten auf de Trail gerannt ist, legen sich die Hunde hin und laufen nicht weiter. Deshalb hätte er auch den streckenposten so angeschrieen, weil er wollte dass er auf die Seite geht, sonst laufen seine Hunde nicht weiter.....

Bitte dies ist nicht meine Meinung, ich habe nur geschrieben was von ihm gesagt wird.

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » So 4. Mär 2012, 10:40

Hallo Doris,
doris hat geschrieben:
Hundemutti hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich Dummies? ...dieses Geld könnte man einsparen!... :nein

Irgendwie sitze ich auf der Leitung, was haben Dummies damit zu tun???
ich glaube Romana meinte, dass man die Crash-Test Dummies durch solche Tierquäler ersetzten könnte! :-D

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Hundemutti
Benutzer

Beitrag von Hundemutti » So 4. Mär 2012, 11:14

Hallo zusammen,

yepp...danke Raquel! ...könnte man auch für Kinderschänder einsetzen, aber das ist ein ganz anderes Thema!!!...

Doris, was noch viel schlimmer sein wird, ist die Tatsache, dass dieses A....ch auch noch damit durchkommen wird!!! :nein :sign_grr

Da werden bestimmt seine Anwälte für sorgen! Das macht mich einfach krank und so wütend...:sick:

Das war´s wieder mit dem "schönen" Sonntag, denn ich als kleiner "Hitzkopf" brauch erstmal wieder Zeit zum Verdauen! :sick:

Liebe Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“