Ich muss mir mal kurz was von der Seele schreiben und Eure Meinung dazu hören.
Wie viele von Euch wissen haben wir im Moment 3 Airedales, meine Schwiegereltern im Nebenhaus auch zwei. Wir gehen oft zusammen spazieren. Bei uns gibt es noch keine Pflicht die Häufchen auf den Äckern zu beseitigen. Wir achten jedoch darauf, dass sich unsere Hunde vor dem Gassi in unserem Garten lösen können und wir immer unterschiedliche Strecken laufen, auch mit dem Auto woanders hinfahren.... Es passiert natürlich auch beim Gassi gehen das ein oder andere Malheur. Die Strecke, die wir öfter laufen wird nicht nur von unseren Hunden als Laufstrecke genutzt, es steht auch keine Hundekotbeutelstation in der Nähe. Wir wohnen sehr ländlich, am Ende eines 500 Seelen Dorfes auf einem großen Grundstück 30 Ar. Der Garten ist eingezäunt und um dieses Grundstück herum ist etwa ein 3 Meter breiter Streifen, der ebenfalls noch zu uns gehört. Auf diesem Streifen lösen sich auch andere Hunde des Ortes und ich räume diese Häufchen einfach weg, ohne mich zu beschweren.
Heute Morgen gehe ich aus dem Haus und um unseren VW Bus herum hat jemand ganz viele Hundehaufen verteilt. Ich dachte mich trifft der Schlag.
Ich weiß jetzt echt nicht wie ich darauf reagieren soll.
Danke für Eure Hilfe!
Liebe GRüße
Sabrina