Für ein unappetitliches Thema brauche ich Eure Hilfe

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Regine
Administrator
Re: Für ein unappetitliches Thema brauche ich Eure Hilfe

Beitrag von Regine » Di 6. Mär 2012, 15:00

Tüte an der Doggystation abreißen -Kot rein - zuknoten und an der Doggystation wieder entsorgen....
VG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Di 6. Mär 2012, 15:33

Hallo Sabrina,

ich verstehe deine Sorge betr. eventueller Giftköder. Ich wüsste nicht, wie ich auf diese Aktion reagieren würde.
Könnt ihr an eurem Privat-Streifen nicht ein Schild aufstellen ? Die Scheiße anderer stets wegmachen, kann es doch
auch nicht sein.
Die sehe ich mittlerweile immer öfter an privaten Gartenzäunen. Die HartcoreMeinHundscheißtüberallhin erreichst du weder mit
dem Schild noch mit einer Kotbeutelstation. Aber vielleicht ist es ein Versuch wert ?

LG, Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Di 6. Mär 2012, 19:29

Moin Sabrina, wenn ihr mit dem Bürgermeister redet, dann unterbreitet ihm doch gleich einen Vorschlag für Hundetoiletten oder Papierkörbe. Wenn genug vorhanden sind, dann bemühen sich die HH meistens auch um Ordnung. Euer VW hat sicher stellvertretend für alle HH herhalten müssen. Wer sammelt schon freiwillig fremde Hundesch...e?? Das muß ein Mensch mit viel Wut im Bauch gewesen sein. Das nächste Mal läßt er sich vielleicht an anderen Dorfbewohnern aus. Schon aus diesem Grund würde ich die Dorfzeitung bemühen. Wer weiß wer schon alles betroffen ist. So beginnt zumindest eine Diskussion um Aufstellung von Hundetoiletten.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Hundemutti
Benutzer

Beitrag von Hundemutti » Do 8. Mär 2012, 09:58

Guten Morgen Sabrina,

hat sich denn irgend etwas getan? Haben auch andere HH duftende Überraschungen vor Ihren "Türen" gefunden? Wenn man weiß, wer es war, könnte man die "Situation" vielleicht per Gespräch entspannen, wenn es warscheinlich auch schwer sein wird. Wäre mir sehr wichtig, damit sich dieser "Unmut" nicht später vielleicht von "unappetitlich" in "Giftköder" umwandelt!? (Sind ja auch Deine Ängste verständlicherweise) Man kann ja nie wissen, wer so etwas macht, ist vielleicht auch zu "mehr" bereit!...? :dog_angry

Liebe Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

brinma

Beitrag von brinma » Do 8. Mär 2012, 16:33

Hallo Romana!

Ich habe im Dorf ein paar Tratschtanten darauf angesetzt etwas in Erfahrung zu bringen, mal sehen ob sich da was tut. Außer uns hatte niemand so liebenswürdige Botschaften vor der Türe. Ich fahre jetzt jeden Tag konsequent mit den Hunden zum Gassi gehen wohin und nehme meine Tütchen mit, dass ich auch jedem beweisen kann, dass ich das Malheur einsammle. Der Bürgermeister wird das Thema in der nächsten Sitzung (30.03.12) zur Sprache bringen und evtl. eine Abstimmung bezüglich der Hundetoiletten forcieren. Mit meinen Nachbarn, die alle auch mehrere Hunde haben und keine "Post" bekommen haben, konnte ich bis jetzt noch nicht reden. Das ergibt sich aber in den nächsten Tagen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Danke für Eure Meinungen
Liebe Grüße
SAbrina

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“